Seite 1 von 1

Probleme mit der Elektrik - Beleuchtung - Rückwärtsgang - Bremslicht etc

Verfasst: 8. Jan 2018, 18:12
von Poloinfo
Hallo zusammen,

Letzte Woche habe ich mir einen Polo 9n, 1.2 mit 47Kw zugelegt. Inzwischen konnte ich einige Mängel an dem Fahrzeug Feststellen.


- Alle Sicherungen wurden überprüft, alles OK
- Innenraumleuchte geht nur an wenn ich die Beifahrertüre öffne. Beim öffnen der Fahrertüre und Heckklappe geht die Beleuchtung nicht an.
- Die Sitzheizung des Beifahrersitzes ohne Funktion, Fahrersitz funktioniert. Ich habe bereits beide Regler miteinander vertauscht, Beifahrer immer noch ohne Funktion.
- Bremsleuchte li. und re ohne Funktion, 3. Bremsleuchte funktioniert. Alle Glühbirnen wurden auf Funktion überprüft also sind die ausgeschlossen.
- Beim einlegen des Rückwärtsganges geht die weiße Beleuchtung auf beiden Seiten nicht an.


Hinzu muss ich erwähnen, dass die ZV mit einem Zubehör Funkschlüssel ausgestattet ist. Kann es sein das der nachträgliche Funkschlüssel irgendwie die Fahrzeugelektronik behindert ? Kann ich das Teil irgendwo abklemmen ? Oder ist die Vermutung ausgeschlossen ?

Ein Werkstattbesuch würde sich finanziell nicht lohnen, da die Reparatur wahrscheinlich mehr als das Fahrzeug kosten würde.

Wie soll ich nun vorangehen ?

Danke im Voraus.

Probleme mit der Elektrik - Beleuchtung - Rückwärtsgang - Bremslicht etc

Verfasst: 8. Jan 2018, 18:40
von Lycris
Erste Frage, wo kommst du her?

Probleme mit der Elektrik - Beleuchtung - Rückwärtsgang - Bremslicht etc

Verfasst: 8. Jan 2018, 22:01
von RollinCrew
Ist ja richtig nervig. Hast du ihn beim Händler gekauft? Falls ja -> Händlergarantie. Gib ihn zurück bzw. lass den Händler nachbessern.
- Innenraumleuchte geht nur an wenn ich die Beifahrertüre öffne. Beim öffnen der Fahrertüre und Heckklappe geht die Beleuchtung nicht an.
-> Mikroschalter im Türschloss defekt. Da hilft nur Schalter tauschen oder neues (gebrauchtes) Türschloss verbauen. Anleitung zum Tauschen des Schalters

Probleme mit der Elektrik - Beleuchtung - Rückwärtsgang - Bremslicht etc

Verfasst: 9. Jan 2018, 04:28
von Poloinfo
Ein neues Türschliss habe ich schon bestellt. Aber dann muss ich ja auch noch eins für die heckklappe bestellen.

Nein es war ein Privatkauf.

Und ich komme aus Reutlingen