Wischwasser Leitung zum Heck defekt

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
fredibaer08
Beiträge: 2
Registriert: 13. Okt 2017, 22:23
Alter: 57

Wischwasser Leitung zum Heck defekt

Ungelesener Beitragvon fredibaer08 » 3. Feb 2018, 10:02

Hallo,
ich habe lange überlegt, in welches Unterforum dieser Beitrag hingehört. Sollte es nicht richtig sein, bitte verschieben, löschen, abmahnen usw. :-)

Fahrzeug: Polo 9N3 1,2 12V, 64 PS, EZ 12/2006

Beim sehr schwierigen Durchziehen der Leitung für die nachgerüsteten Nebelscheinwerfer durch das kleine Loch in der Spritzwand (links über dem Kupplungspedal) muss ich wohl die Wasserleitung für den hinteren Wischer beschädigt haben. Es läuft nun Wasser in den Fahrerfussraum. Provisorisch habe ich die Leitung einige Zentimeter in den Motorraum gezogen, damit es da rausläuft. Druck zum Waschen der hinteren Scheibe ist allerdings noch gut vorhanden.

Meine Frage ist, muss die Leitung von vorne bis hinten erneuert werden oder sind es Teilstücke? Oder gibt es eine andere Reparaturmöglichkeit ? Für Eure Hilfe vorab vielen Dank !

Gruß

Fred

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

4Snake
Beiträge: 3071
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Wischwasser Leitung zum Heck defekt

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 8. Mär 2018, 15:47

Ich würde die Leitung einfach durch schneiden und ein Stück dazwischen setzen, da kann man zB einen Benzinschlauch für nehmen der einen Innendurchmesser hat der über den Schlauch geht, 2 Schlauchschellen an die Enden und fertig. Das Ding komplett neu zu verlegen ist viel zu aufwendig.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas !

by Larry Flynt

1% Expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast