Seite 1 von 1

Wischwasser Leitung zum Heck defekt

Verfasst: 3. Feb 2018, 10:02
von fredibaer08
Hallo,
ich habe lange überlegt, in welches Unterforum dieser Beitrag hingehört. Sollte es nicht richtig sein, bitte verschieben, löschen, abmahnen usw. :-)

Fahrzeug: Polo 9N3 1,2 12V, 64 PS, EZ 12/2006

Beim sehr schwierigen Durchziehen der Leitung für die nachgerüsteten Nebelscheinwerfer durch das kleine Loch in der Spritzwand (links über dem Kupplungspedal) muss ich wohl die Wasserleitung für den hinteren Wischer beschädigt haben. Es läuft nun Wasser in den Fahrerfussraum. Provisorisch habe ich die Leitung einige Zentimeter in den Motorraum gezogen, damit es da rausläuft. Druck zum Waschen der hinteren Scheibe ist allerdings noch gut vorhanden.

Meine Frage ist, muss die Leitung von vorne bis hinten erneuert werden oder sind es Teilstücke? Oder gibt es eine andere Reparaturmöglichkeit ? Für Eure Hilfe vorab vielen Dank !

Gruß

Fred

Wischwasser Leitung zum Heck defekt

Verfasst: 8. Mär 2018, 15:47
von 4Snake
Ich würde die Leitung einfach durch schneiden und ein Stück dazwischen setzen, da kann man zB einen Benzinschlauch für nehmen der einen Innendurchmesser hat der über den Schlauch geht, 2 Schlauchschellen an die Enden und fertig. Das Ding komplett neu zu verlegen ist viel zu aufwendig.