EPC Leuchte leuchtet

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
intefare
Beiträge: 2
Registriert: 3. Feb 2018, 11:42

EPC Leuchte leuchtet

Ungelesener Beitragvon intefare » 12. Mai 2018, 20:27

Guten Tag"

Ich bin heute ganz normal gefahren bis die EPC Leuchte anfing zu leuchten. Der Motor läuft wie sonst. Ich habe halt schon länger folgendes Problem:

Wenn ich normal fahre mit dem Fuß auf dem Gaspedal, und dann meinen Fuß wegnehme, ruckelt der Motor so etwa 1-3 Sekunden später ein Mal und danach ist alles wieder gut. Hängt das vielleicht mit dem angezeigten Fehler zusammen?

Wäre schön, wenn mir einer helfen kann, weil ich am Wochenende ja leider nicht in einer Werkstatt fahren kann.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

HeXo
Beiträge: 131
Registriert: 20. Jun 2012, 12:07
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Alter: 41

EPC Leuchte leuchtet

Ungelesener Beitragvon HeXo » 13. Mai 2018, 22:12

EPC bedeutet ja Electronic Power Control (elektronisches Gaspedal).
Die Motorlampe ist aber aus?

Könnte das Gaspedal an sich sein, Pott oder so.
Am besten jemanden mit VCDS fragen, ob er mal den Fehlerspeicher checken kann.
Danach weißt Du mehr!
E100 saufender Ibiza 6L Fahrer & Bordmechaniker ;-)
Denn: C2H6O macht den Autofahrer (nicht nur an der Tanke) froh! :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast