Suche Ansteuerung für Autostart. Zb Batterie Kontrollleuchte.

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Jetiman
Beiträge: 3
Registriert: 17. Jul 2018, 19:31

Suche Ansteuerung für Autostart. Zb Batterie Kontrollleuchte.

Ungelesener Beitragvon Jetiman » 30. Jul 2018, 14:52

Hi,

ich möchte in meinen neu erworbenen 9N die Funktion zum Autostart nachrüsten. Die habe ich in meinem anderen Fahrzeug schon verbaut. Der lässt sich per Knopf starten.

Bei dem 9N möchte ich ich statt dem Knopf mit dem Schlüssel starten. So das ich den Schlüssel auf Start drehe und er den Motor anlässt ohne gedreht zu halten.

Jetzt aber das Problem. Woher bekomme ich das Signal das der Motor läuft? Bin beim anderen Fahrzeug an die Batterie Kontroll leuchte gegangen. Wenn die aus ist läuft der Motor und der Anlasser kann aus.

Gibt es sowas auch beim 9N? Oder läuft das digital über einen Bus?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Suche Ansteuerung für Autostart. Zb Batterie Kontrollleuchte.

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 30. Jul 2018, 20:12

Bei dem 9N möchte ich ich statt dem Knopf mit dem Schlüssel starten. So das ich den Schlüssel auf Start drehe und er den Motor anlässt ohne gedreht zu halten.
Ich kapier irgendwie nicht ganz, was du sagen willst. Also soll bei Schlüsselstellung "Zündung ein" der Motor starten? Stell ich mir ziemlich unpraktisch vor..
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
Jetiman
Beiträge: 3
Registriert: 17. Jul 2018, 19:31

Suche Ansteuerung für Autostart. Zb Batterie Kontrollleuchte.

Ungelesener Beitragvon Jetiman » 30. Jul 2018, 20:56

Bei Stellung start soll er starten. So das ich die Stellung nur antippen muss und nicht halten.

Hardware habe ich. Nur fehlt mir ein Signal was ich abgreifen kann um zu erfahren das der Motor läuft und somit der Anlasser aufhören kann.


qwertz089
Beiträge: 218
Registriert: 12. Dez 2009, 20:37

Suche Ansteuerung für Autostart. Zb Batterie Kontrollleuchte.

Ungelesener Beitragvon qwertz089 » 30. Jul 2018, 21:12

Bin beim anderen Fahrzeug an die Batterie Kontroll leuchte gegangen. Wenn die aus ist läuft der Motor und der Anlasser kann aus.
echt eine geniale Idee - wenn sich die Lichtmaschine mal während der Fahr verabschiedet kannst Du Dir gleich auch noch einen Anlasser und Schwungscheibe kaufen...

evtl würde eine einstellbare Anschaltverzögerung 1-2s gehen?

Welchen Mehrwert soll das überhaupt haben, außer dass man seine Zeit damit verbringt?


Themenersteller
Jetiman
Beiträge: 3
Registriert: 17. Jul 2018, 19:31

Suche Ansteuerung für Autostart. Zb Batterie Kontrollleuchte.

Ungelesener Beitragvon Jetiman » 30. Jul 2018, 21:57

Bin beim anderen Fahrzeug an die Batterie Kontroll leuchte gegangen. Wenn die aus ist läuft der Motor und der Anlasser kann aus.
echt eine geniale Idee - wenn sich die Lichtmaschine mal während der Fahr verabschiedet kannst Du Dir gleich auch noch einen Anlasser und Schwungscheibe kaufen...

evtl würde eine einstellbare Anschaltverzögerung 1-2s gehen?

Welchen Mehrwert soll das überhaupt haben, außer dass man seine Zeit damit verbringt?
Während der fahrt wird nicht gestartet. Das System läuft seit über 7 Jahren in mehreren Fahrzeugen ohne Probleme.
Mir gehts hier nur um den abgriff.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste