Auf welchen Sicherungen liegt 12V Sicherungskasten 9n

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
maxikai
Beiträge: 2
Registriert: 23. Sep 2018, 12:43

Auf welchen Sicherungen liegt 12V Sicherungskasten 9n

Ungelesener Beitragvon maxikai » 23. Sep 2018, 13:54

Hey,
ich wollte in mein Kofferraum ein 12V Steckdose einbauen. Dabei wollte ich den Strom direkt vom Sicherungskasten nehmen und dann nach hinten legen. Ich habe mich dagegen entschieden den Strom von der vorderen 12V-Steckdose zu nehmen, da ich dort schon andere Dinge angeschlossen habe. Im Internet habe ich nichts dazu gefunden und bin auch sonst ratlos... Deshalb wollte ich fragen, ob jemand weiß auf welchen Steckplätzen 12V liegt?

Dankeschön im Vorraus!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


hannes69
Beiträge: 123
Registriert: 25. Aug 2008, 21:31
Wohnort: Regensburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Alter: 40

Auf welchen Sicherungen liegt 12V Sicherungskasten 9n

Ungelesener Beitragvon hannes69 » 23. Sep 2018, 14:47

Gibt mehrere Möglichkeiten.
Man kann mit einem Stromdieb auf einen belegten Platz mit draufgehen. Wenn man über die Steckdose im Kofferraum nicht viel Strom zieht, geht das so.
Wenn man viel Strom ziehen will, würd ich es anders machen: unter dem Lenkrad bei der Ablage in der Nähe ist eine Klappe im grauen Kunststoff, die mal wegziehen. Dahinter is die 12V Hauptverteilung, da kann man direkt mitdraufgehen. Die Steckdose dann natürlich selber absichern! Kabel kann man einfach unter den grauen Leisten an der Seite an der Tür entlang nach hinten legen.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Benutzeravatar

Jan1Z
Beiträge: 530
Registriert: 6. Okt 2014, 20:11
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Alter: 45

Auf welchen Sicherungen liegt 12V Sicherungskasten 9n

Ungelesener Beitragvon Jan1Z » 23. Sep 2018, 16:35

Hallo,

such dir einen unbelegten Platz, der auf der "heissen" Seite Dauerplus führt (Nachmessen mit Multimeter - geht natürlich nur bei Plätzen, die schon einseitig einen Kontakt drin haben). Dann besorg dir beim Freundlichen den entsprechenden Kontakt für die andere Seite des Sicherungshalters und bau den ein.

Wenn du keinen freien Platz mit schon vorhandenem Dauerplus auf der heissen Seite findest, dann wie von Hannes geschrieben an die Hauptverteilung gehen. Auch dann würde ich aber zwei neue Kontakte in einen leeren leeren Platz im Sicherungskasten einbauen und da dann die Sicherung rein.

Viele Grüße,

Jan
1Z5 CFHF Bild / 9N1 BBY Bild


Themenersteller
maxikai
Beiträge: 2
Registriert: 23. Sep 2018, 12:43

Auf welchen Sicherungen liegt 12V Sicherungskasten 9n

Ungelesener Beitragvon maxikai » 25. Sep 2018, 19:57

Dankeschön für die Hilfe ich werde mal schauen was ich mache :)

Liebe Grüße
Maxi

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste