Fensterheber geht nicht mehr

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Bastler3b
Beiträge: 3
Registriert: 9. Dez 2018, 13:02
Alter: 43

Fensterheber geht nicht mehr

Ungelesener Beitragvon Bastler3b » 9. Dez 2018, 13:18

Hallo zusammen.

Ich bin neu im Forum und hoffe auf eure Hilfe.
Ich besitze einen Polo 9n3 Bj 06 MJ07 Ausstattung Goal.
Seit neusten gehen die Fensterheber nicht mehr. MLedung inm Steuergerät lautet.
28812 - U0140 - Bodycomputer 1/ Bordnetzsteuergerät / el. ZE - keine Kommunikation, 32-00, Widerstandswert zu groß, sporadisch
Hat vielleicht jemand eine Idee von Euch.

vielen Dank

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

4Snake
Beiträge: 3131
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Fensterheber geht nicht mehr

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 9. Dez 2018, 18:01

Gibt verschiedene Gründe warum das sein kann, allerdings nach der Zeit dürften die Stellmotoren oder einfach das Steuergerät einen weg haben, nach 12 Jahren aber auch ein zu erwartendes Problem.
Erst mal würde ich die Fehler im Speicher löschen und schauen ob es wieder geht, wenn nicht, wenn nicht wirst du wohl nicht um nen Tausch vom Agregatträger rum kommen, da sitzt sowohl der Motor als auch das Steuergerät drauf. Gibts im Zubehör das Ding, original VW Teil ist zu teuer im Vergleich.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
Bastler3b
Beiträge: 3
Registriert: 9. Dez 2018, 13:02
Alter: 43

Fensterheber geht nicht mehr

Ungelesener Beitragvon Bastler3b » 11. Dez 2018, 08:05

Hallo.

Dann lese ich erstmal aus und lösche den Fehler.

Danke für die schnelle Antwort. Ich schreibe wenn ich den Fehler gefunden habe.

Benutzeravatar

4Snake
Beiträge: 3131
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Fensterheber geht nicht mehr

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 11. Dez 2018, 13:05

Ja versuch mal, sporadische Fehler können auch durch kurzfristige Softwareprobleme kommen, bei statischen Fehlern ist es meist sicher das irgendwas hin ist, aber auch da kann das löschen im Fehlerspeicher helfen den Fehler einzugrenzen.
Gibt der Fensterhebermotor denn noch Geräusche von sich? Hast du mal auf Fahrer und Beifahrerseite die Schalter probiert? Könnte man auch erst mal testen bevor man was tauscht, Sicherungen ebenfalls, wobei dann eigentlich beide Seiten nicht mehr gehen.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Benutzeravatar

Skyhigh
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 26

Fensterheber geht nicht mehr

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 12. Dez 2018, 23:35

Würde wohl auf einen Wackler tippen.

Ansatzpunkt wäre für mich direkt am Steuergerät, für die Fensterheber ist dafür das Komfortsteurgerät zuständig, an das kommt man ganz einfach indem man sich unters Lenkrad legt. Würde dort mal die Stecker kontrollieren, nicht das sich da was gelöst hat. Ansonsten hat @4Snake vorerst schon genügend Hinweise zum abarbeiten gegeben ;)
Gruß Frank

PS: >HIER< gibts Bilder von den Polos und vom MegaTreffen zu sehen. Für MT-Fotos lautet das Passwort polo9n.info
Fahrzeuge: Polo 6R  


Themenersteller
Bastler3b
Beiträge: 3
Registriert: 9. Dez 2018, 13:02
Alter: 43

Fensterheber geht nicht mehr

Ungelesener Beitragvon Bastler3b » 13. Dez 2018, 15:00

Hallo.
Problem ist gelöst.....Motor Fensterheber komplett erneuert und alle Fehler gelöscht.
Geht wie am 1. Tag der Zulassung. :hurra2:
Motor komplett vom Schrott für 30 Euronen.

Danke nochmal für die Hilfe.

Gruß

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast