Scheibenwischeranlage spinnt komplett

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Polinho
Beiträge: 1
Registriert: 7. Jan 2019, 11:59

Scheibenwischeranlage spinnt komplett

Ungelesener Beitragvon Polinho » 7. Jan 2019, 12:16

Hallo zusammen,


ich schreibe hier zum ersten mal etwas rein denn ich brauche eure HILFE!

Ich habe schon im Forum geschaut ob den jemand das Problem schon mal hatte aber leider war dies nicht der Fall. Nur ähnliches...

Ich fahre einen Polo 9N Bj. 03/2005

Seit einiger Zeit spinnt meine komplette Schweibenwischeranlage.

Das heisst: Habe ich es auf 0-Stellung sodass alles aus sein müsste dann läuft mein Fontscheibenwischer ... , stelle ich den Hebel nach hinten um auf Heckscheibenwischer dann geht der Frontscheibenwischer aus und und die Pumpe des Scheibenwischer-Wassers ist ganze Zeit am laufen... Dass die Wasserpumpe am laufen ist, weiß ich da es laut zu hören ist, und es auch sichtbar ist dass es vorne Wasser verliert...
Zum ganzen Durcheinander kommt noch dazu das zwischendurch plötzlich aus der Scheinwerferwischanlage Wasser gespritzt kommt obwohl die Düsen mit zwei Plastikdeckel an der Stoßstange zugedeckt sind.... sprich eigentlich habe ich keine Scheinwerferreinigungsanlage.

Vorzeitige Lösung: Ich habe den Heckscheibenwischmoto abgesteckt und meinen Hebel nach hinten gesetzt.... jetzt kann ich immerhin dann wischen wenn ich es brauche.... aber die Pumpe läuft weiterhin.


Mein erster Gedanke ist dass mein Relais kaputt sein kann.... aber ich komme da absolut nicht ran.... gibt es eine Anleitung dazu?

Oder was glaubt ihr woran das liegen kann?? :oops: :anbeten:


Bin für jeden Tip sehr dankbar.


Liebe Grüße!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste