Nebelschlussleuchte Dauer an

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
HanibalEckzahn
Beiträge: 3
Registriert: 2. Aug 2019, 23:48
Alter: 49

Nebelschlussleuchte Dauer an

Ungelesener Beitragvon HanibalEckzahn » 3. Aug 2019, 00:32

Hallo :)

Ich lese schon einige Zeit hier mit im Forum. Da ich aber dieses Mal mein Problem nicht über die Suchfunktion lösen kann/konnte verfasse ich mein Post. Nun zum Problem: Seid ca 3 Wochen ist die nebelschlussleuchte immer an wenn man das Licht einschaltet. Sicherung überprüft alle i.O nun Rücklicht ausgebaut und getestet und dort ist mir aufgefallen wenn Licht und Blinker an ist Blinken alle Glühbirnen mit. schraubt man die Glühbirne für Nebel raus ist alles normal. Fehlerspeicher Spuckt nur Lenkwinkelsrnsor raus.
Bevor ich es vergesse bevor der Fehler aufgetreten ist habe ich ein Funken verursacht im Zigarettenanzünder mit einem defekten Adapter .

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


qwertz089
Beiträge: 180
Registriert: 12. Dez 2009, 20:37

Nebelschlussleuchte Dauer an

Ungelesener Beitragvon qwertz089 » 3. Aug 2019, 10:41

hört sich an als ob diese Rücklicht keine Verbindung zur Karosserie mehr hat.
Leg doch mal test-weise ein Kabel zwischen Masse und der Masse der Rückleuchte.


Themenersteller
HanibalEckzahn
Beiträge: 3
Registriert: 2. Aug 2019, 23:48
Alter: 49

Nebelschlussleuchte Dauer an

Ungelesener Beitragvon HanibalEckzahn » 3. Aug 2019, 20:48

Hab mal heute deinen Rat befolgt. Leider kein Erfolg. Aber dafür blinkt nicht mehr alles sondern wie es muss nur der Blinker. Aber das Problem mit der Nebelschlussleuchte bleibt weiterhin. Sprich sobald Licht angeht geht auch die Nebel mit an. Wenn man Sicherung zieht bleibt sie trotzdem an Bzw geht trotzdem mit an. Sprich vorübergehend erstmal die Bierne rausgenommen 😅
An was könnte es sonst liegen? Lichtschalter selber oder doch ein Steuergerät?


qwertz089
Beiträge: 180
Registriert: 12. Dez 2009, 20:37

Nebelschlussleuchte Dauer an

Ungelesener Beitragvon qwertz089 » 3. Aug 2019, 21:10

dann zieh doch als nächstes den Lichtschalter raus (Anleitung gab es hier irgendwo mal unter der Anleitungs-Rubrick)
http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... o-einbauen
Den Stecker vom der Nebelschlussleuchte am Schalter abziehen bzw auspinnen und am Pin des Schalters die Spannung messen.
Wenn das paßt auch mal am Kabel messen, ob das + von irgendwo anders kommt.


Themenersteller
HanibalEckzahn
Beiträge: 3
Registriert: 2. Aug 2019, 23:48
Alter: 49

Nebelschlussleuchte Dauer an

Ungelesener Beitragvon HanibalEckzahn » 4. Aug 2019, 17:12

Hab den Fehler gefunden. Es war eine Kaputte Glühbirne 🤦🏻‍♂️

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste