Sitzheizung 9N - Brauche Rat

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Rad1o
Beiträge: 1
Registriert: 2. Okt 2019, 13:29

Sitzheizung 9N - Brauche Rat

Ungelesener Beitragvon Rad1o » 3. Okt 2019, 23:21

Hallo,

Ich will mir 2005er 9N-Sitze mit Heizung einbauen - allerdings in einen Fabia II (5J) von 2009. Ich habe mich durch die SLPs von 5J und 9N gekämpft, um zu sehen, wie 2 unterschiedliche Systeme verkabelt werden können.

Das größte Problem ist, daß im 5J KEIN Kabel vom BCM kommt. Alles läuft nur übe die Sicherung zum Schalter.

Welche Funktion haben die Leitungen beim 9N, die zur Steuereinheit führen (Pin 3 und 10 vom BCM)? Belegen sie beim Einschalten der Zündung das Kabel und damit das Steuergerät nur mit 12V, um es "freizugeben"?

Kann ich einfach ein Zündungsplus vonm Sicherungskasten legen, um dasBCM zu simulieren?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste