Polo 9N BJ 2008 PDC hinten

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
ingohl
Beiträge: 3
Registriert: 10. Okt 2019, 15:30

Polo 9N BJ 2008 PDC hinten

Ungelesener Beitragvon ingohl » 13. Okt 2019, 21:03

Hallo, bin Newbie in diesem Forum und auch als Polofahrer..

Habe einen Polo 9N BJ 2008 mit PDC hinten.

Mache ich die Zündung an und lege den Rückwärtsgang ein, ertönt ein ca 3-5 Sekunden langer Ton, halte ich meine Hand, egal vor welchen Sensor des PDCs passiert nichts, alles tot. Würde ich den Rückwärtsgamg rausnehmen und erneut einlegen, ertönt auch der längere Ton nicht. Erst wieder, wenn das Auto komplett ohne Zündung war.

Die Glühbirne des Rüclfahrlichtes scheint in Ordnung zu sein, Rückleuchte leuchtet weis..

Habt Ihr einen Tipp? Habe etwas von Auslesen gelesen?? Wer macht das, was wird ausgelesen? Bin für Tipps u Hilfe offen...

Vielen Dank

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


argus77
Beiträge: 10
Registriert: 22. Sep 2019, 11:46
Alter: 49

Polo 9N BJ 2008 PDC hinten

Ungelesener Beitragvon argus77 » 13. Okt 2019, 22:49

Hallo,
in deinem Fall würde ich mir jemand suchen der z.B. Vcds hat. Ist ein Diagnosetool zum Auslesen der Steuergeräte im Auto. Alles andere ist nur Rätselraten. Oder einfach mal in die Werkstatt deines Vertrauens, die sollten ja sowas ähnliches haben. Hella Gutmann Tester oder zu VW.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste