GRA Tempomat defekt, keine Leuchte, Fehlerspeicher leer(?)
Verfasst: 20. Okt 2019, 16:37
Liebe Leute,
habe vor wenigen Monaten einen Polo gebraucht gekauft und bisher als passiver Nutzer viel gelernt und so schon ein Monoceiver selbst verbaut. Demnächst muss ich den Dachhimmel ausbauen, um das leckende Dachfenster wieder zu dichten. Heute aber in anderer Sache.
Habe standardmäßig GRA verbaut (Polo IV 0603/AKC000109). Leider defekt. Gibt kein Tönchen von sich, Leuchte leuchtet auch nicht. Da die Leuchte auch nicht bei Zündung leuchtet, hab ich wohl ein Modell ohne Leuchte?! Habe den Lenkstockhebel geöffnet, Kontakte sind i.O. Mein Billig-ODB2-Adapter sagt Fehlerspeicher leer, was ich für unwahrscheinlich halte. Bevor ich jetzt Ersatzteile beschaffe (Lenkstockhalter, Kupplungstaster, ...) hoffe ich jemanden mit VCDS zu finden, mit dem ich den Fehler weiter eingrenzen kann. Ggf. auch eine Anleitung, wie ich mit einem Multimeter einen Defekt am GRA eingrenzen kann. Leider findet man im Handbuch nicht einmal alle Steckplätze für die Sicherungen.
Jemand mit Idee oder zuviel Freizeit im Großraum Frankfurt/Darmstadt, der mir weiterhelfen kann? Leider nicht die letzte Baustelle an diesem an sich netten Auto.
Gruß, Markus
habe vor wenigen Monaten einen Polo gebraucht gekauft und bisher als passiver Nutzer viel gelernt und so schon ein Monoceiver selbst verbaut. Demnächst muss ich den Dachhimmel ausbauen, um das leckende Dachfenster wieder zu dichten. Heute aber in anderer Sache.
Habe standardmäßig GRA verbaut (Polo IV 0603/AKC000109). Leider defekt. Gibt kein Tönchen von sich, Leuchte leuchtet auch nicht. Da die Leuchte auch nicht bei Zündung leuchtet, hab ich wohl ein Modell ohne Leuchte?! Habe den Lenkstockhebel geöffnet, Kontakte sind i.O. Mein Billig-ODB2-Adapter sagt Fehlerspeicher leer, was ich für unwahrscheinlich halte. Bevor ich jetzt Ersatzteile beschaffe (Lenkstockhalter, Kupplungstaster, ...) hoffe ich jemanden mit VCDS zu finden, mit dem ich den Fehler weiter eingrenzen kann. Ggf. auch eine Anleitung, wie ich mit einem Multimeter einen Defekt am GRA eingrenzen kann. Leider findet man im Handbuch nicht einmal alle Steckplätze für die Sicherungen.
Jemand mit Idee oder zuviel Freizeit im Großraum Frankfurt/Darmstadt, der mir weiterhelfen kann? Leider nicht die letzte Baustelle an diesem an sich netten Auto.
Gruß, Markus