Polo 9N Lichtsummer defekt ... - brauche einen Rat !

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Pumpel
Beiträge: 39
Registriert: 26. Feb 2011, 17:05

Polo 9N Lichtsummer defekt ... - brauche einen Rat !

Ungelesener Beitragvon Pumpel » 26. Dez 2019, 23:25

Hallo,

ich habe einen Polo 9N Bj. 2002 1.4 16V 75PS.
Vor 3 Jahren ging plötzlich das Blinkergeräusch nicht mehr und ich habe mir den Lautsprecher besorgt - den alten rausgelötet und den neuen rein, alles funktionierte einwandfrei bis vor 2 Wochen.
Der Lichtsummer geht nicht mehr - jedoch das Blinkergeräusch schon !?

Da ich noch 3 Lautsprecher übrig habe, habe ich heute den alten rausgelötet und den neuen wieder rein.
Allerdings geht jetzt nicht mal mehr das Blinkergeräusch und die Beleuchtung für die Kühlmitteltemperatur ist aus :seufz: .
Man kommt auch verdammt schlecht an die 2 Lötstellen dran, ich befürchte irgendeine Leiterbahn gefetzt zu haben ?!

Jetzt meine Frage : Kann ich mir einen gebrauchten Tacho holen und diesen verwenden ?
Meint ihr, dass das Problem mit dem Lichtsummer auch am Tacho bzw. dem Lautsprecher liegt ?
Wenn ich einen gebrauchten Tacho einbaue - übernimmt der meinen KM Stand oder ist der auf dem Tacho gespeichert ?!
Kann ich jeden Polo 9n Tacho holen oder auf was muss ich achten ?
Wie sieht das mit der Wegfahrsperre aus - die läuft doch auch über den Tacho ?
Kann man den Tacho mit VCDS anlernen oder muss ich die WFS dann bei VW anlernen lassen ?

Wäre für einpaar Tipps - meine Fragen beantworten sehr dankbar !

Ansonsten einen guten Rutsch.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


-creez-
Beiträge: 215
Registriert: 9. Jul 2013, 20:18
Wohnort: Ulm
Alter: 28

Polo 9N Lichtsummer defekt ... - brauche einen Rat !

Ungelesener Beitragvon -creez- » 27. Dez 2019, 12:08

Türkontaktschalter im Schloss ist defekt :)

Tacho kannst ab mitte Februar herschicken. Kann mal.nen Blick drauf werfen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 BlueMotion  


Themenersteller
Pumpel
Beiträge: 39
Registriert: 26. Feb 2011, 17:05

Polo 9N Lichtsummer defekt ... - brauche einen Rat !

Ungelesener Beitragvon Pumpel » 27. Dez 2019, 14:44

Danke dir erstmal für deine Antwort.
ist das ein Akt den Türkontaktschalter zu tauschen ?

Hat der Tacho einzelne Birnen/Sofitten), die getauscht werden können ?


RollinCrew
Beiträge: 861
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 29

Polo 9N Lichtsummer defekt ... - brauche einen Rat !

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 30. Dez 2019, 09:25

Gibt ne Anleitung von mir hier im Forum, einfach mal suchen. Oder ein neues bzw. gebrauchtes Schloss einbauen. Ist schon ein bisschen mehr Aufwand.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste