Kontrolllampen leuchten, Masseproblem?!

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Tobi87
Beiträge: 1
Registriert: 4. Apr 2020, 23:03

Kontrolllampen leuchten, Masseproblem?!

Ungelesener Beitragvon Tobi87 » 4. Apr 2020, 23:27

Moin Moin, ich bin neu hier im Forum und habe da direkt ein kleines Anliegen :meld:


Ich habe ein Polo 9n Bj 2003 1.2 12V

Bis vor kurzem leuchtete noch alles mögliche im KI, da ich ein Wassereinbruch im Kofferraum war, war ich bei meiner Werkstatt des Vertrauens. Herausgestellt hat sich, das die Rückleuchten defekt waren und ein Massefehler vorlag aufgrund der längeren Feuchtigkeit im Kofferraum.

Das wurde behoben und siehe da, die Verschleißanzeige der Bremsen, Gurtwarner, Waschwasser waren wieder aus. Die Gurtwarnanzeige fing aber nach kurzer Zeit wieder an zu leuchten, Waschwasser glimmt ganz leicht und die Lampe im Armaturenbrett für den Airbag die an sein soll wenn man den Beifahrerairbag ausschaltet glimmt auch, schalte ich den Airbag aus, leuchtet diese ganz normal wie es sein soll.

Vor 2 Tagen fing dann für 2 min die Verschleißanzeige wieder an zu flackern und seit dem ist diese aber auch wieder aus.

Waschwasser glimmt auch bei ausgeschalteter Zündung und die Gurtwarnleuchte ist auch weiterhin an.

Kann es sein das immer noch ein Masseproblem vorliegt oder das KI spinnt?

Der Polo wurde ne zeitlang wenig bewegt und hatte durch die defekten Rücklichter viel Feuchtigkeit im Innenraum. Mittlerweile ist aber alles trocken.

Sorry für den langen Text, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen 😊

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste