Polo 9n Wischwaschpumpe undicht.

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Pumpel
Beiträge: 41
Registriert: 26. Feb 2011, 17:05

Polo 9n Wischwaschpumpe undicht.

Ungelesener Beitragvon Pumpel » 27. Jan 2021, 00:00

Hallo liebe Community,

bei meinem Polo 9N ist die Wischwaschpumpe undicht.
habe die Dichtung am Wischwaschbehälter getauscht sowie die Pumpe - trotzdem bekomme ich sie nicht dicht.
Ich habe das Gefühl, das Sie an der Zuleitung für die Heckwischanlage undicht ist - Am Winkelstecker.
Allerdings sehe ich es nicht wirklich.
Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipop geben ?!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


ProloDo
Beiträge: 776
Registriert: 23. Feb 2013, 18:38
Wohnort: Fränkische Schweiz
Alter: 45

Polo 9n Wischwaschpumpe undicht.

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 27. Jan 2021, 18:18

Ich hatte das auch mal, ich denke da wird ein Plastik spröde oder ausgeleiert sein.
Bei mir lief nach 2/3 Versuchen der Behälter leer.
Irgenwie mit Schaumstoff dazwischen und Kabelbinder damit das Winkel Stück nicht abrutscht bzw gerade drauf steckt, hab ich es dann hin bekommen.

Ich hab damals auch den Schlauch neu auf den Winkelstecker montiert, da hilft ein Heisluftföhn.
Oo ==(VW)== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Chrysler Voyager  


lopet
Beiträge: 5
Registriert: 28. Sep 2013, 20:03

Polo 9n Wischwaschpumpe undicht.

Ungelesener Beitragvon lopet » 28. Jan 2021, 16:11

Hallo,

im Motorraum am linken Radhaus, auf dem Rahmenträger,
verläuft die Leitung zur Heckscheibe (Unter dem Kabelbaum, der dort liegt).
Hier befindet sich eine Steckverbindung, die sich gerne löst.
Vermutlich wenn die Leitung zum Heckwischer zugefroren ist.
Hier mal prüfen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste