VW Polo 9N Türe Faltenbalg wechseln

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Mirco2103
Beiträge: 3
Registriert: 15. Mai 2017, 21:24

VW Polo 9N Türe Faltenbalg wechseln

Ungelesener Beitragvon Mirco2103 » 1. Feb 2021, 00:15

Hallo Leute,
Bei meinem VW Polo 9N ist der Faltenbalg (zwischen Fahrerkabine und Türe, wo auch das Lautsprecherkabel durchläuft) kaputt. Ich möchte dieses wechseln, jedoch läuft ebenfalls das Kabel für den Türkontaktschalter durch diesen Balg. Ich möchte dieses Kabel ungerne einfach durchschneiden. Weiß jemand eine andere Möglichkeit ?
Hier die Teilenummer vom Faltenbalg: 6Q0959843M
Außerdem würde ich gerne wissen wofür die blaue Klappe an dem Balg ist. Wenn dort die Kabel durchlaufen, kann man die Klappe ja nicht zu machen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


DonPolo6
Beiträge: 2
Registriert: 30. Dez 2023, 18:12

VW Polo 9N Türe Faltenbalg wechseln

Ungelesener Beitragvon DonPolo6 » 30. Dez 2023, 18:38

Moin,

Du kannst eigentlich die Stecker (sollten 3 Stück sein) auf der Seite der Fahrerkabine rausziehen können (die Stecker haben so eine Nase die du nach unten oder nach oben drücken musst bevor du die rausziehst). Danach kamnst du den Faltenbalg ohne Probleme tauschen.
Ich denk mal die blaue Kappe ist dafür da das die Kabel nicht durchs ständige öffnen und schließen der Tür an der Kanten abnutzen. Wenn ich mich richtig erinnere hast du auf der anderen Seite (also in Fahrertür) eine Art Klappe die man lösen muss um zB die komplette Verkablung zu wechseln.

Aber Angaben ohne Gewähr 😂

LG

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste