Polo 9N Automatik Warnton Rückwärtsgang u. Ausfall Sensoren Einparkhilfe

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
LEITZ1970
Beiträge: 1
Registriert: 16. Nov 2021, 10:20
Alter: 52

Polo 9N Automatik Warnton Rückwärtsgang u. Ausfall Sensoren Einparkhilfe

Ungelesener Beitragvon LEITZ1970 » 16. Nov 2021, 20:48

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen.

Habe einen Polo BJ 2007 mit Automatikgetriebe. Seit ein paar Tagen (von jetzt auf gleich ohne äußere Einwirkung) funktionieren die Sensoren der Einparkhilfe an der Heckstoßstange nicht mehr. Gleichzeitig ertönt, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, ein ca. 5 Sekunden langer „Warnton“.

Hat jemand eine Idee, was da defekt sein kann und wie man den Defekt beheben kann. Habe im
Handbuch nichts gefunden. Ich nehme mal an, der Warnton soll darauf hinweisen, dass irgendwas mir den Einparksensoren nicht stimmt. Kennt jemand dieses Problem und eine Lösung dafür? :???:

Bin für alle Hinweise dankbar! :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste