Springt nicht an.....immer öfter

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
orion
Beiträge: 1
Registriert: 1. Feb 2022, 08:59

Springt nicht an.....immer öfter

Ungelesener Beitragvon orion » 1. Feb 2022, 09:34

Hallo geehrte Polo 9n Gemeinde,

Ich habe 0,2 % Plan und bräuchte mal eure Hilfe.

Ich habe einen Benziner, ich glaube 55 PS, ca 150.000 km runter

Dieser Wagen hat geschätzte 137 kleinere Macken und Fehler und kaputte Teile aber das darf er ja ruhig auch. Wenn es um elementare Dinge wie starten beschleunigen und bremsen geht, dann sollte es wohl schon funktionieren.

Hier geht es ums Starten. Normalerweise kriege ich ihn immer iw an. Auch wenn er mal bockt und zickt, kann ich mit Gas pumpen und einigen Versuchen den Wagen trotzdem starten.

Jetzt ist es aber soweit, dass ich manchmal nicht mal das typische Zündgestottere kriege. Einfach gar nix mehr. Auf dem Ki gehen alle Lämpchen wie gewohnt an und wieder aus und auch sonst kriege ich für alle Funktionen die nötige elektrische Energie aber zu einem Startversuch wie sonst kommt es erst gar nicht.

Ich werde morgen mal die Spannung der Batterie messen.

Letztens haben mir nette Menschen geholfen den Wagen aus dem Weg zu Rollen und ein Tankstellenmensch hat sich dann reingesetzt und klar, der Wagen sprang sofort an. Er meinte es wäre evtl. ein Problem mit dem Autoschlüssel. Ich geb zu, der ist mir schon mehr als 1 mal in die Lagune geplumpst.

Mein Zweitschlüssel funkt eh schon lange nicht mehr und konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Heute morgen konnte ich den Wagen mit Starthilfe starten und er lief dann auch den ganzen Tag mit vielen Kilometern und an/aus machen.

Das Zündschloss lässt sich übrigens nur sehr schwer in die 2te Position drehen.

Allgemein kann ich noch anfügen dass der Wagen immer draußen steht und ca 3 Monate im Jahr sehr heißes und schwüles Wetter über sich ergehen lassen muss.

Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe,
Günter

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste