Sicherung der Zündspulen fliegt raus

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
amegas999
Beiträge: 1
Registriert: 6. Dez 2020, 04:09

Sicherung der Zündspulen fliegt raus

Ungelesener Beitragvon amegas999 » 25. Mai 2022, 20:17

Hallo liebe Leute, ich stehe vor folgenden Problem: Die Sicherung der Zündspulen fliegt immer wieder raus, nach ca. 3km fahrt. Die Zündspulen habe ich schon getauscht. Die Zündkerzen wurden vor ca. 1000km getauscht. Die Sicherung flog immer bei niedriger Drehzahl aber vllt. war das auch Zufall. Bin eher Anfänger in Punkto Schrauben. Im Fehlerspeicher steht nichts. MKL ist aus. Ich wäre dankbar für jede Hilfe.
Was ich schon gemacht habe(ohne Ergebnis):
Sichtprüfung der Kabel auf Scheuerstellen.
Widerstandsmessung von Pin2 der Zündspulen auf Masse und an den Kabeln geruckelt.
Vom Sicherungskasten F37 auf Pin 2 alle Leitungen haben Durchgang.
Den Motor längere Zeit im Stand laufen lassen (Sicherung blieb heil)
Das Auto ist ein 9N1,1.2, BME, 47kw, 2005.LG

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


hannes69
Beiträge: 186
Registriert: 25. Aug 2008, 21:31
Wohnort: Regensburg
Alter: 45

Sicherung der Zündspulen fliegt raus

Ungelesener Beitragvon hannes69 » 26. Mai 2022, 23:42

Muss irgendwo ein sporadischer Kurzschluss sein, also Verkabelung komplett prüfen.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste