"Zündung" an ohne Zündschlüssel was ist da faul?

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Palmi69
Beiträge: 4
Registriert: 25. Jul 2023, 09:01

"Zündung" an ohne Zündschlüssel was ist da faul?

Ungelesener Beitragvon Palmi69 » 1. Okt 2023, 18:26

Hallo zusammen.
Ich hatte ja bereits um Hilfe gebeten was das elektronische NotAus angeht.

Dachte ich habe es jetzt ...aber falsch gedacht.

Ich bin nun absolut ratlos.

1. Problem. Habe eine Plusleitung vom Notaus "kasten" auf das Zündschloss gelegt. Taster an, war gleich zündung an, aber es leuchtet das Standlicht und diecRückleuchten und das Abblendlichtvwar ohne Funktion.

War mir aber egal - Hauptsache der Polo ging aus komplett, sobald der NotAus Taster gedrückt wurde.

Jetzt dachte ich mir, gut, dann schslte ich jetzt eben die Abblendlichter direkt auf die Batterie denn die wird ja, sobald NotAus gedrückt wird, "inaktiv".

Nun, da mir das alles aber keine Ruhe gelassen hat hab ich mich unentschieden und alles wieder in Urzustand rückgebaut. Also cartek gt notaus entfernt und siehe da...sch... denn jetzt, wenn ich die Batterie anschließen will gehtcder Polo sofort wieder in Zündungsmodus und das auch wenn der Zündschlüssel gar nicht steckt und auch der Zündstecker entfernt ist!!

Polo 1,8T gti bj 2006.

HILFE

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste