Tür Kontrollleuchte

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Cicco
Beiträge: 1
Registriert: 26. Feb 2024, 09:37

Tür Kontrollleuchte

Ungelesener Beitragvon Cicco » 26. Feb 2024, 12:28

Mahlzeit liebe Polo Freunde,

ich besitze seit kurzem einen Polo 9n3, Baujahr 2008 mit ca. 103.000 gelaufenen Kilometern und 60 PS. Ich bin das Ding natürlich Probe gefahren und die Kleinigkeiten angesprochen, welche gemacht werden müssen und auch aufgefallen sind. Der Polo hat mich direkt überzeugt und ich hab ihn als Zweitwagen gekauft.

Wie es der Zufall wollte, ist das Problem, welches ich jetzt ansprechen will, bei der Probefahrt nicht aufgetreten.

Ich habe den Polo ca. 1 Woche. bis vor 3 Tagen war alles ok, allerdings geht seit 3 Tagen die Tür Kontrollleuchte im KI an, wenn ich fahre, obwohl die Türen alle zu sind. Das Licht im Innenraum geht auch immer an, sobald die Anzeige im KI angeht. Während der 13km langen Fahrt zur arbeit geht es immer wieder an und aus.

Gestern Abend ging ich vor dem Schlafengehen noch eine rauchen, Auto stand ca. 5 Meter entfernt von mir. Ich schaute mir meinen Polo an, was sah ich? Licht an im Innenraum. Ich dachte natürlich, dass ich es an hab vergessen, allerdings hat es wohl mit dem Problem zu tun, welches ich soeben erwähnt habe.

Heißt, das Ding spinnt auch, sobald das Auto "nicht an" ist.

Hatte jemand eventuell schon das selbe Problem?

Danke im Voraus.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


qwertz089
Beiträge: 218
Registriert: 12. Dez 2009, 20:37

Tür Kontrollleuchte

Ungelesener Beitragvon qwertz089 » 26. Feb 2024, 13:21

das könntest du dir mal durchlesen:
http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... sg-wechsel


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Tür Kontrollleuchte

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 27. Feb 2024, 16:15

Türkontaktschalter prüfen ...
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste