Seite 1 von 2

"Externe Batterie" wegen Cleanen

Verfasst: 12. Dez 2006, 16:01
von DragonX
Hi,

ich überlege immer noch, ob ich das letzte Schloss an meinem Polo entfernen sollte. Was ich immer daran hindert ist, dass ggf mal die Batterie leer ist und ich nicht mehr ins Auto komme.

Überlegung von mir war schon, irgendwo udn irgendwie ein Kabel nach aussen zulegen, wo man dann im Notfall ne Batterie anschießen kann. Optimal wäre n 9V Block :D, nur damit man die Tür ebend per FFB öffnen kann.

Weiss jemand was dazu? Ich meine irgendjemand hat mal dazu was geschrieben oder mir mal etwas dazu erzählt. Leider fidne ich in der Suche dazu nicht mehr :(

Danke!

Verfasst: 12. Dez 2006, 17:08
von PsyKater
Versteh ich das jetzt richtig? Du möchtest an deiner FFB ein Kabel "raushängen" lassen, damit du im Notfall aufschließen kann? Da würde ich eher irgendwo am Auto versteckt einen Knopf anbringen, der die ZV bedient. (Seeeeehr versteckt)

Verfasst: 12. Dez 2006, 17:13
von Flori334
Versteh ich das jetzt richtig? Du möchtest an deiner FFB ein Kabel "raushängen" lassen, damit du im Notfall aufschließen kann? Da würde ich eher irgendwo am Auto versteckt einen Knopf anbringen, der die ZV bedient. (Seeeeehr versteckt)
und was bringt ihm das? er meint wenn die Autobatterie leer ist

Verfasst: 12. Dez 2006, 17:29
von watercube
Ich hatte diese Gedanken auch vor der Entfernung meines letzten Schlosses! Dann kam mir ein Fall ausm com Forum grad recht! Ein User hatte genau dieses Problem! Kein Schloß und Licht vergessen oder so... auf jeden Fall war die Batterie leer! Seine Lösung! -> ADAC

Die kamen, haben das Auto vorne aufgebockt, den Unterfahrschutz entfernt und sind mit ner Batterie direkt an die LiMa! Also kein Problem, wenn mal was passiert... ;-)

Verfasst: 12. Dez 2006, 17:50
von 1.2Liter 12V
Kann man das Problem nicht auch bekommen wenn dich Schlüssellöcher noch vorhanden sind? Oder funktionieren dies auch ohne Strom

Verfasst: 12. Dez 2006, 17:59
von Didget
Kann man das Problem nicht auch bekommen wenn dich Schlüssellöcher noch vorhanden sind? Oder funktionieren dies auch ohne Strom
Das würde mich auch mal interessieren! Habe es das letzte mal verschwitzt zu testen, ob ein doppelverriegelter Polo (Klack-Klack) ohne Strom wieder aufgeht.
Zu geht er ohne Strom jedenfalls nur einfach (Klack).

PS: 10,5 L/100km:?: 8O WTF :!:

Verfasst: 12. Dez 2006, 18:02
von 1.2Liter 12V
Eigentlich sollt ich das ja wissen aber zum Glück sieht hier keiner wo ich arbeite :oops: Naja ich frag morgen ma nach...

Verfasst: 12. Dez 2006, 18:06
von PsyKater
er meint wenn die Autobatterie leer ist
So hatte ich das erst verstanden. aber dann dachte ich das macht keinen Sinn. Hmmmm... Also, wenn die Autobatterie leer ist, dann funktioniert die ZV und FFB nicht mehr, deswegen will er mangels Einzeltüröffnung per Schloss eine Blockbatterie wodran anklemmen?

Sorry, aber ich verstehe das Grundproblem noch nichtmal!

Verfasst: 12. Dez 2006, 19:37
von daheym
er will ne blockbatterie irgendwo ans auto angeklemmen so dass die ZV wieder saft bekommt welche er ja braucht um in sein auto zu kommen weil er keine schlösser mehr hat

aber wie watercube schon geschrieben hat: wagenheber raus und lima suchen - sollte ja nicht so oft vorkommen dass die batt leer is ;)

Verfasst: 12. Dez 2006, 20:31
von PsyKater
Ah jetzt ja... eine Insel :D

Ich sollte so früh keinen Alkohol mehr zu mir nehmen...

Verfasst: 12. Dez 2006, 20:36
von Sese
Kann man das Problem nicht auch bekommen wenn dich Schlüssellöcher noch vorhanden sind? Oder funktionieren dies auch ohne Strom
selbst wenn die batterie leer ist kommste ein und auch raus^^ nur die ZV funktioniert halt nich^^

mfg Sese

Verfasst: 13. Dez 2006, 09:25
von DragonX
Versteh ich das jetzt richtig? Du möchtest an deiner FFB ein Kabel "raushängen" lassen, damit du im Notfall aufschließen kann? Da würde ich eher irgendwo am Auto versteckt einen Knopf anbringen, der die ZV bedient. (Seeeeehr versteckt)
Scherzkeks, wie willst du ins Auto wenn kein Strom mehr da ist, ist ja mein Problem :oh:

@watercube, hatte ich auch gelesen. Dachte aber an eine einfachere Lösung :D

Wäre ja zu schön um wahr zu sein:
Batterie leer, verstecktes Kabel für Batterie nehmen, Batterie ran und Wagen aufmachen ;)

Verfasst: 13. Dez 2006, 09:44
von DerSteiner
wie sieht es aus, wenn 2mal zugeperrt wurde... also des klack - klack ( wie oben schon besprochen ) und die battterie ist leer ( bei mir der fall, weil polo abgestellt für winter ) bringe ich den dann noch auf mit dem schlüssel oder habe ich da ein größerers problem???

Verfasst: 13. Dez 2006, 09:54
von Didget
:ka: Freiwillige Tester vor! :twisted: :fuck: :D

Verfasst: 13. Dez 2006, 09:58
von DerSteiner
:ka: Freiwillige Tester vor! :twisted: :fuck: :D
ich sags euch dann am 01. April 2007 *G*

aber ich wäre froh wenn ich es davor schön wüsste

Verfasst: 13. Dez 2006, 15:46
von 1.2Liter 12V
Also hab mal nachgefragt. Der deutsche Gesetzgeber schreibt vor das die Tür auch mit abgeklemmter oder leerer Batterie von innen und von außen zu öffnen sein muss d.h. von innen über den Türbetätiger und von außen über das Schlüsselloch und den Türbetätiger

Verfasst: 13. Dez 2006, 16:10
von Didget
Das hieße ja, dass wenn der Polo verschlossen ist und die Batterie abgeklemmt würde, die Doppelverriegelung aufspringen müsste. 8O
Denn ein abgeschlossener Polo geht von innen nicht mehr auf!

=> Kann ich mir nicht vorstellen! :gruebel:

Verfasst: 13. Dez 2006, 17:11
von 1.2Liter 12V
Nein das heißt er geht erst auf wenn der Türinnenbetätiger betätigt wird oder der Schlüssel von außen betätigt wird. Doch ein abgeschlossener Polo geht auch von innen auf.

Verfasst: 13. Dez 2006, 17:14
von watercube
Nein geht er nicht! Wenn ich meinen mit der FFB zumache und drin sitze, geht er nicht auf! Ist beim 4er Golf auch so!

Verfasst: 13. Dez 2006, 17:17
von 1.2Liter 12V
Bei angeschlossener Batterie hast du da son tolle Knöpfchen mit nen Schlüssel drauf... :D Bei abgeklemmter Batterie muss es über den Türinnenbetätiger gehen... Es ist ja nur vorgeschrieben das er von innen zu öffnen sein muss wie steht niergens.