Zwei Sachen: Zündungsplus, Schalter für IRBL °° ???

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Mad 9N
Zwei Sachen: Zündungsplus, Schalter für IRBL °° ???

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 17. Jan 2007, 20:21

Hi Leute,

ich muss zwei was in Erfahrung bringen:

1. Wo kann ich am geeignetsten das Zündungsplus abgreifen?

Im Autohaus sagte man mir, dass ich das direkt in der Lenksäule (bei Ba15, schwarzes Kabel, oder so ähnlich) anklemmen soll, aber ich kriege die Verkleidung nicht ab, da ich das Lenkrad nicht abbauen kann/ will wegen dem Airbag.

und
2. Wo ist auf Beifahrerseite der Schalter für die Innenraumbeleuchtung? Bei mir (Basic-Ausführung) geht bloß bei der Fahrertür das Licht an !?

Da ich noch Zusatzleuchten mit dem Türöffnen verbinden will, muss ich wissen, wo die beiden Schalter sind!
Kann mir jemand von euch da draußen ( ^^ ) bitte weiterhelfen!??

Matze
Zuletzt geändert von Mad 9N am 17. Jan 2007, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
:guckstdu: VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!
:lupe: :!:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A3 8P  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 17. Jan 2007, 20:28

Zu 2.) Der sitzt im Türschloss (Mikroschalter). Basis hat den nicht auf der Beifahrerseite, außer bei FFB, AFAIK.
Türschloss mit Kontakt kostet ca. 75€.

Gruß,
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Themenersteller
Mad 9N
Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 17. Jan 2007, 21:15

Na toll! 75 okken? Das ist ja herb!

theoretishc ist das doch lediglich ein einfacher Unterbrechungsschalter!?
ist der wirklich nur im Schloss?
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!

Bild

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 17. Jan 2007, 21:21

Bin ziemlich sicher. Meiner auf der Fahrerseite spinnt teilweise, deswegen weiß ich das. Den Preis habe ich hier im Forum 1, 2 mal gelesen; sollte in dem Dreh liegen. :|

Geh einfach ans Auto und drück an der Fahrerseite das Türschloss mit dem Finger zu. In der zweiten Raste geht das Licht aus. ;)

Hat VW wohl gemacht, um besser anzuzeigen, dass die Tür nicht vollständig zu ist (1. Raste). Das ist mit einem externen nicht ganz so genau, IMHO. :)
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Groovemonkey
Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 18. Jan 2007, 19:58

Wenn du noch den "alten" 9N hast, also den mit den runden Scheinwerfern, hast du mit höchster Wahrscheinlichkeit noch die Potentialausgleichschiene neben dem Lenkrad, wo du alles Polungen gut abgreifen kannst. Unter dem Lichtschalter befindet sich in der Ablagerinne eine Klappe, wenn du diese entfernst, siehst du sofort die Schiene mit den einzelnen Anschlüssen. Da musst du mal durchmessen, welche der richtige für dich ist, aber vergiss nicht ne Sicherung dazwischen zu setzen!!!
Bild
Bild

f6ler

Ungelesener Beitragvon f6ler » 18. Jan 2007, 21:06

Wenn du noch den "alten" 9N hast, also den mit den runden Scheinwerfern, hast du mit höchster Wahrscheinlichkeit noch die Potentialausgleichschiene neben dem Lenkrad, wo du alles Polungen gut abgreifen kannst. Unter dem Lichtschalter befindet sich in der Ablagerinne eine Klappe, wenn du diese entfernst, siehst du sofort die Schiene mit den einzelnen Anschlüssen. Da musst du mal durchmessen, welche der richtige für dich ist, aber vergiss nicht ne Sicherung dazwischen zu setzen!!!
...da kann er aber nur 30 (Dauerplus) abgreifen....
An die 15 (Zündungsplus) kommt man am einfachsten hier ran:
Bild

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
Mad 9N
Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 19. Jan 2007, 20:26

Vielen Dank! Ich habs gefunden!

:D :alle: ;-) :cheesy:

>>> Zu den BILDERn

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!