Auto aus nix geht mehr HILFE !!!

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Gast

Auto aus nix geht mehr HILFE !!!

Ungelesener Beitragvon Gast » 9. Mär 2007, 00:37

Hallo zusammen

ich hatte heute abend ein dickes Prob. und zwar folgendes: Ich habe jetzt Nebelscheinwerfer drin 2x Birnen a 100 Watt (ja ich weiß das die nicht zugelassen sind), jetzt hatte ich das auto ca. ne std. mit eingeschaltetem Radio und einegeschalteten Neblern abgestellt. Also nur Zündung. Pötzlich gingen nacheinander Radio aus und als ich zündung eingeschaltet habe wider an dann ganz aus. Dann wollte ich den Wagen starten ging nicht. Dann alle Verbraucher abgeschaltet gewartet und dann ging es mit ach und krach
wider. Bitte nicht lachen aber kann es sein da ich mir die Batterie leer gesaugt habe ? Komisch ist nur das keine Kontrolllampe an war ! Ich habe das früher mit radio und standlicht auch gemacht da ist nix passiert. Jetzt läuft der Wagen ja wider muss ich jetzt irgendwas beachten ? Batterie wider aufladen oder so ?? Wie gesagt hab von autoelektrik ich so die ahnung.

Mfg Philip

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Sese
Ungelesener Beitragvon Sese » 9. Mär 2007, 01:02

da würde ich mal ganz starck von ausgehen das batterie am ende is, bzw leer ist^^ einfach immer fahren umd ohne laufendem motor nix mehr anhaben so müsste sie sich wieder laden.

wenn batterie putt (was ich nicht denke) neue kaufen :-)

mfg Sese
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 9. Mär 2007, 06:54

8O Warum? :meschugge:

So wie Du das schilderst wirst Du gut 25A gezogen haben mit Neblern, Radio und Zündung, vielleicht sogar mehr.
Bei Deinem Benziner wird eine ca. 60Ah Batterie verbaut sein, durch die Automatik vielleicht etwas mehr.
D.h., dass Du innerhalb dieser Stunde die Batterie etwa halb leer gesaugt hast, eine optimale Ladung vorher vorausgesetzt.
Wenn der Polo dann schlecht anspringt brauchst Du Dich nicht wundern! ;-)
Hättest dann am besten mal eine Weile fahren sollen, um die Batterie wieder aufzuladen. ;)

Mir bleibt aber immernoch nur eins im Kopf: Warum? :|

PS: Früher führte längere Benutzung der Zündung im Stand zu Defekten an der Zündanlage! ;-)
Ob das heute noch so ist, weiß ich allerdings nicht!
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 9. Mär 2007, 08:07

Sollte nichts passiert sein. Habe mir auf nem Festival auch schon mal beim Zeltaufbau nachts die Batterie leer"geleuchtet" :D Starthilfe und dann bissel Motor laufen lassen, beim nächsten längeren Fahren lädt die sich dann wieder ganz auf. Hatte danach nie Probleme mit dem Anspringen etc.

Themenersteller
KenZo

Ungelesener Beitragvon KenZo » 9. Mär 2007, 09:59

Also ich hab immer ein Messgerät bei mir :D
Batterie leer.. wie die anderen meinen 200kilometer oder mehr fahren und Batterie ist wieder voll... np

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 9. Mär 2007, 14:59

Danke euch allen !! Aber aus fehlern lernt man ja bekanntlich ;-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!