Elektrische Fensterheber nachrüsten!

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
tunefischalex
Elektrische Fensterheber nachrüsten!

Ungelesener Beitragvon tunefischalex » 15. Mär 2007, 20:56

Hi,

ich wollte mal fragen ob es ohne weiteres möglich ist eFH nachzurüsten?!? Nimmt die Elektrik das an ohne weiteres? Hat das schonmal wer gemacht? Und wie hoch sind die Kosten evtl. weil bei mir in der Nähe finde ich keinen Schrotti wo man günstig etwas abgreifen könnte :( Oder hat vielleicht jemand etwas zuhasue liegen? Ich brächte ja auch noch Türpappen :(

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...

Gruß Alex
Verleihe NIE dein Auto - deine Freundin verleihst du ja auch nicht! ;)

Hubraum ist durch nix zu ersetzen - nur durch noch MEHR Hubraum!

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Whiskers
Ungelesener Beitragvon Whiskers » 15. Mär 2007, 23:33

ich habe komplett alles hier rumliegen!! sämtliche bauteile die zum elFh gehören kann ich dir günstig abgeben. wie das mit dem einbau funktioniert kann ich dir aber nicht genau sagen

dayge

Ungelesener Beitragvon dayge » 16. Mär 2007, 09:26

DerArchitekt hat es wohl schonmal gemacht. klick
Nach anfänglichen und recht unerklärlichen Problemen mit dem Diagnoseinterface funktioniert das nun auch wieder bestens. ;)
Polo 1.4 75PS Highline MJ 2002
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
tunefischalex
Ungelesener Beitragvon tunefischalex » 16. Mär 2007, 13:33

@ Whiskers

Haste alle Teile auch Türpappen mit Schaltern etc.? Kannst mir ja mal ne PN mit deiner Preisvorstellung schicken...

Gruß
Verleihe NIE dein Auto - deine Freundin verleihst du ja auch nicht! ;)

Hubraum ist durch nix zu ersetzen - nur durch noch MEHR Hubraum!

Bild

Jo
Ungelesener Beitragvon Jo » 28. Mär 2007, 19:30

Hallo!
Habe gerade bei Ebay ein Set zum Nachrüsten gefunden.
Es enthält 2 elektrische Fensterheber inkl. Montagematerial und kostet 50€ plus 5€ Versand.
http://cgi.ebay.de/ELEKTRISCHE-FENSTERH ... dZViewItem

Was haltet ihr davon?

MfG Jo
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

DerArchitekt

Ungelesener Beitragvon DerArchitekt » 4. Apr 2007, 14:59

hey, wie ich bereits schonmal geschrieben habe, funktioniert das Nachrüsten der originalen Fensterheber wunderbar. Mitlerweile funktioniert es schon seit fast 2 Monaten ohne Probleme! (Bis auf diese Diagnosesteckergeschichte, die sich aber von selbst gelöst hat)

Diesen eBay - Artikel hatte ich mal von InPro für rund 120€ gekauft und in meinem vorheriegen Polo 6N eingebaut - DAS WAR DER GRÖSSTE SCHEIß!

Nach 2 Wochen und vielem Benutzen waren irgendwann die Plastik Adapter ausgenudelt und das Ganze war natürlich unbenutzbar. Daher hatte ich damals auch gleich auf die Originalen von VW gesetzt und diese aus einem Polo 6N2 in meinen 6N eingebaut. Das hat bis zum Verkauf dann 4 Jahre wunderbar funktioniert. Vor Allem sind diese Universal-Nachrüst-Sets unheimlich laut im Vergleich zu den Originalen.

Von Waeco gibt es für rund 190€ (2-Türer) einen ziemlich guten Nachrüstsatz, der richtige Motoren beinhaltet, die dann einfach gegen die Mechnanik getauscht werden. Diese Version hat jedoch keinerlei Komfortfunktion und auch keine richtigen Schalter, sondern nur so universelle Dinger. Aber es ist preislich schon eine gute Sache, der die Originale Variante (wenn man nicht alle Teile bei eBay sehr günstig bekommt) doch deutlich teurer werden kann. Oder man wartet einfach ab, ob über die Zeit Angebote dort eingestellt werden.

Zur Zeit tüftle ich gerade an einer richtigen Lösung für die Heckklappe von meiner nachgerüsten ZV von WAECO, die so funktionieren wird, wie die Originale von VW. Also dass ich den Schlüssel weiterhin zum Öffnen benutzen kann und dieses auch einfach bei geöffneten Auto (mit der ZV) durch Ziehen des Hecköffners, geöffnet werden kann.
Bin auf einem sehr sehr guten Weg. Baue die Sache morgen ein und dann werden ich mal hier berichten...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!