Ich habe ein großes Problem mit meinem Wagen.
Am Wochenende habe ich in einer freien Werkstatt eine Funkfernbedienung von VW einbauen lassen. Diese funktioniert jetzt wunderbar allerdings leuchtete nach dem Einbau meine Airbagwarnleuchte auf. Der Mechaniker meinte er könne auf den Speicher nicht zugreifen da er scheinbar eine zu alte Diagnosesoftware hat. Deswegen bin ich mit dem Wagen zu VW, habe dennen natürlich nichts von der FFB erzählt und sie versuchen lassen den Fehlerspeicher zu löschen. Leider hat auch die Software bei VW meinen Wagen überhaut nicht mehr erkannt

Auf der Autobahn ist mir dann heute aufgefallen das meine GRA nicht mehr funktioniert... Liegt es vieleicht daran das der Mechaniker die Blinkeransteuerung der FFB am Lenkstockhalter angeschlossen hat? Funktioniert diese wieder sobald ich die FFb wieder ausbau??
Und vorallem, Funktioniert die Fahrzeugdiagnose wieder wen ich alles rückgänig mache???
Natürlich wäre es nicht so toll wen da jetzt irgendwas Kaputt gegangen ist, weil die Garantie sicher futsch ist

Kann mir irgendjemand etwas zu den genannten Problemen sagen? Oder gibt es vieleicht osgar jemanden in der Umgebung Köln der sich meinen Wagen mal angucken könnte?
Bin über jede Antwort dankbar und hoffe das ich das Problem schnell lösen kann, wen mein Polo krank ist kann ich nicht schlafen

Micha