ich habe mir, in der Zeit in der ich auf meinen Polo gewartet habe Gedanken gemacht, was ich daran verändern könnte - was die meisten hier ja zusammenbringt. Nun war da nichts zu verändern, weil er ja noch garnicht gebaut war habe ich mir überlegt, was ich mir selber dazu basteln kann. Rausgekommen ist ein GPS Logger, er besteht aus einer GPS Maus und einer Platine mit Controller und MMC Karte.
Sobald der Zündschlüssel steckt, bekommt die Elektronik (noch über den Zigartettenanzünder) Strom und fängt an, die Daten der GPS Maus auf der MMC mitzuschreiben. Die MMC kann ich einfach rausnehmen und am PC lesen und z.B. in Google Earth konvertieren.

Jetzt möchte ich als nächstes meinen noch fliegenden Aufbau im Interieur des Polos verschwinden lassen. Was würdet ihr empfehlen? Die GPS Maus soll nicht zu sehen sein, aber trotzdem Empfang haben.

Die Elektronik ist noch nicht in einem Gehäuse untergebracht, hat aber die ungefähre Grundfläche wie ein CD Jewel Case.
Sie muss wegen der MMC Karte zugänglich sein und natürlich mit Spannung versorgt werden.
Nun meine Frage, wo würdet Ihr das im Polo einbauen? Ist im Armaturenbrett noch genug Platz? Gibt es irgendwo unterm Sitz Zugang zum Strom?(Dann könnte ich eine Schublade umbauen) Am einfachsten, denke ich, würde wohl der Einbau in die Reserveradmulde, oder?