Sicherheitsgurte

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
DerSteiner

Sicherheitsgurte

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 8. Dez 2006, 21:52

Hi :alle:

könnte mir jemand Schrothgurte empfehlen bzw mir erläutern was ich beachten muss beim einbau wegen tüv und so

danke

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

1.2Liter 12V
Ungelesener Beitragvon 1.2Liter 12V » 8. Dez 2006, 22:11

Also ich hab die asm autocontrol II drin sind eigentlich die einzigen elektrischen und mit Gurtautomat von schroth sonst gibts da nur noch starre gurte. die gurte werden mit sensoren geliefert d.h. bei schnellen beschleunigen oder bremsen bzw bei starker neigung der karosse sperren die gurte. den sperrschalter den es auch gibt würde ich mir nicht mehr mitbestellen ist einfach ein schalter der die stromversorgung trennt und die gurte sperrt gibts auch billiger so nen schalter. die gurte sollten am zündungsplus angeschlossen werden, da sie sonst immer strom ziehen. Zündungsplus gibts im sicherungskasten einfach mal durchmessen. nachteil gurte lassen sich nur rausziehen wenn die zündung an ist und das auto einigermaßen gerade steht. ansonsten sind solche gurte eigentlich eine feine sache leider fallen die sitzplätze hinten weg man kann aber die gurte trennen und sich mit den normalen anschnallen. befestigen muss man die gurte an der schiene an der türseite und am anschnallpunkt an der tunnelseite. etwas ein gefummel man tut sich leichter wenn man den sitz losschraubt und etwas bei seite rutscht. falls irgendwas falsch is verbessert mich!!!
Viel Spaß Flo
MfG Flo

Fehlende Leistung kann nur durch fahrerischen Wahnsinn ersetzt werden
Bild SUPER aber :wayne:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Themenersteller
DerSteiner

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 9. Dez 2006, 16:04

jo danke dir...

kann ich starre gurte auch nehmen??? oder wie schaut es da mit eintragungen aus?

1.2Liter 12V
Ungelesener Beitragvon 1.2Liter 12V » 9. Dez 2006, 16:12

Also soweit ich weiß musst du gar nix eintragen lassen solange du dei normalen gurte drin lässt
MfG Flo

Themenersteller
DerSteiner

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 9. Dez 2006, 16:32

also einfach einbauen, rumfahren und nichts machen???

kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es so einfach sein soll

1.2Liter 12V
Ungelesener Beitragvon 1.2Liter 12V » 9. Dez 2006, 16:33

is kein thema liegt ne abe dabei du musst die teile nur eintragen lassen wenn du die normalen gurte rausbaust
MfG Flo

Themenersteller
DerSteiner

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 9. Dez 2006, 16:36

OKAY danke...

mal schaun was weihnachten so alles unter dem christbaum liegt *G*

*recaros*

*G*

tHoMa$
Ungelesener Beitragvon tHoMa$ » 10. Dez 2006, 17:02

hi :alle: würde sich jemand netterweise die mühe machen eine bebilderte anleitung für den einbau der schroth gurte mit automaten mit dem befestigungspunkt D machen? plane auch mir solche gurte zuzulegen habe nur angst das ich den einbau nicht hinbekomme da ich gerade im bereich elektrik mal so garkeine ahnung habe :( wär echt nett wenn sich einer die mühe macht.wollte mich für die elektrischen gurte entscheiden da ich denke das man sonst mit starren gurten probleme bekommen wird wenn man mal um die ecke gucken musst und die starren gurte ja immer feste sind, oder verstehe ich das verkehrt?

greetz
tHoMa$
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

1.2Liter 12V
Ungelesener Beitragvon 1.2Liter 12V » 11. Dez 2006, 17:17

sorry kann dir leider keine anleitung schicken hab einfach drauf los gearbeitet. einbau ist schon etwas kompliziert habe das benötigte zündungsplus vom sicherungskasten. musste den ganzen sicherungshalter rausbauen ist ne sch... arbeit da es dort sehr eng ist und alle kabel ziehmlich kurz. hab davor alle kabel auf zündungsplus durchgemessen und dann das kabel verfolgt. mit den starren gurten hast du schon recht diese sind immer fest aber man gewöhnt sich auch daran mit spiegel zu fahren.
MfG Flo

tHoMa$
Ungelesener Beitragvon tHoMa$ » 12. Dez 2006, 14:44

na gut danke trotzdem :) werde mir die tage mal so einen gurt holen und mein glück versuchen :D
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!