Fussmatten-Tuning....

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
morpheuz
Fussmatten-Tuning....

Ungelesener Beitragvon morpheuz » 16. Apr 2005, 18:44

Ich hoffe ihr haltet mich nicht für verrückt oder total bescheuert wenn ich euch folgendes erzähle was mir passiert ist.... :D

Vor ca. 2-3 wochen stellte ich fest das mein polo vom abzug her immer schlechter ging! anfangs bemerkte ich das noch nicht so, allerdings machte sich dies immer mehr bemerkbar! im 1., 2., 3., gang bescheunigte er noch einigermaßen gut, da man da ja nicht so viel gas braucht, aber im 4., und 5. gang, war er schon sehr träge! im laufe der zeit hatte ich die nase voll und suchte den weg zum freundlichen auf! dieser sagte, das wäre bekannt beim polo und machte so eine luftsteuerungsklappe sauber, zudem lies er das fehlerlesegerät noch nach fehlern suchen....das ergebnis: keine fehler (warum auch... ;) ) ich fuhr wieder nach hause und bildete mir ein das er jetzt wieder ein wenig besser geht (natürlich nur reine einbildung :( ) ein paar tage später, suchte ich wieder den weg zum freundlichen auf da das problem immernoch bestand, und meiner meinung nach immer schlimmer wurde! ich schlug ihm vor doch einmal damit ne runde zu fahren....naja nachdem er wieder zurück war, meinte er nur das das problem gelöst sei, und er jetzt wieder so geht wie er gehen sollte!
aber warum, fragt ich natürlich..... er zeigte mir das sich meine fussmatte immer mehr unter dem gas aufgerollt und untergeschoben hatte und ich somit nur noch zur hälfte, bzw... noch weniger gas geben konnte....!!
ich kam mir vor wie in diesem mini-werbesport mit der wegfahrsperre....! :oops: :oops: :oops:
ich hielt es echt nicht für möglich, aber es war tatsächlich so!! wie es scheint hab ich mich daran gewöhnt das ich immer weniger gas geben kann....! :oh:

ich hoffe ich werde jetzt nicht von euch in eine liste der "100 dümmsten polo fahrer" aufgenommen!! :|

nur mal so ne frage....hatte von euch schon mal jemand ein ähnliches problem? ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Groovemonkey
Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 16. Apr 2005, 20:05

Ooh Mann 8O !!! Mir ist das zum letzten mal in der Fahrschule passiert, da kam ich auf der Autobahn kaum vom Fleck. Eigentlich kann man sich zwar an alle gewöhnen, aber wenn man anstatt von 10 cm pedalweg nur noch 4-5cm hat, dann sollte man das schon bemerken.

Naja, auf jeden Fall solltest du deine Fußmatten jetzt wirklich mal tunen und denen eine Befestigung für den Fahrzeugboden spendieren (die VW-Matten haben ja fast immer die dazu benötigten Löcher bereits).
Bild
Bild

mod3k

Ungelesener Beitragvon mod3k » 16. Apr 2005, 20:50

Ooh Mann 8O !!! Mir ist das zum letzten mal in der Fahrschule passiert, da kam ich auf der Autobahn kaum vom Fleck. Eigentlich kann man sich zwar an alle gewöhnen, aber wenn man anstatt von 10 cm pedalweg nur noch 4-5cm hat, dann sollte man das schon bemerken.

Naja, auf jeden Fall solltest du deine Fußmatten jetzt wirklich mal tunen und denen eine Befestigung für den Fahrzeugboden spendieren (die VW-Matten haben ja fast immer die dazu benötigten Löcher bereits).
Doppelseitiges Klebeband sollte da schon genügen...*g*...und sowas ist mir nichtmal in der Fahrschule bis jetzt passiert! ;-)

Themenersteller
morpheuz
Ungelesener Beitragvon morpheuz » 16. Apr 2005, 21:32

@mod3k: Du machst doch gerade noch führerschein......!! also, freu dich lieber nicht zu früh! :D :D

das stimmt schon das man das bemerken sollte, wenn man nur noch die hälfte des pedalweg hat!!
weiß selbst nicht warum ich das nicht gecheckt hab... :-?
kanns ja noch immer nicht glauben!
danke für die tipps, hab schon mit klebeband gelöst! ich hab ja original vw fussmatten, aber die passen trotzdem irgendwie nicht in die befestigungen! :grr:

mod3k

Ungelesener Beitragvon mod3k » 17. Apr 2005, 10:28

@mod3k: Du machst doch gerade noch führerschein......!! also, freu dich lieber nicht zu früh! :D :D
Ich sagte ja auch "bis jetzt"! ;)

Gruß,
Andre

cepti02
Ungelesener Beitragvon cepti02 » 17. Apr 2005, 11:03

Die Befestigungen für die Matten sind echt praktisch. Würde aber kein Doppelseitigem Klebeband nehmen da man die Fußmatten ab und zu mal ausschütteln möchte und dann wirds bisschen Problematisch ;)

Mit dem Gaspedal kann es wohl mal passieren :D
In was für einem Zeitraum hast du denn das nicht bemerkt, war das lange?
Bild

Polo 9N 1,2 47 Kw

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 17. Apr 2005, 21:58

ich hab ja original vw fussmatten, aber die passen trotzdem irgendwie nicht in die befestigungen! :grr:
Falsches Modelljahr, Befestigung wurde von 2003 auf 2004 geändert ;)

Groovemonkey
Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 18. Apr 2005, 22:29

ich hab ja original vw fussmatten, aber die passen trotzdem irgendwie nicht in die befestigungen! :grr:
Falsches Modelljahr, Befestigung wurde von 2003 auf 2004 geändert ;)
Lassen sich aber autauschen, einfach an den Befestigungen am Fahrzeugboden ziehen und gleichzeitig gegen den Uhrzeigesinn drehen, irgendwann greift das Gewinde wieder und das Ding schraub sich raus, dann die neuen Befestigungen einschrauben und fertig. Alles schon probiert, klappt recht unproblematisch ;D
Bild
Bild

f6ler

Ungelesener Beitragvon f6ler » 23. Mai 2005, 01:55

Hi,
das Problem mit den verrutschten Fußmatten ist garnicht so selten......aber das aller stärkste war mal,daß Jemand die Kupplung gewechselt hat - weil sie nicht mehr trennte.....
Doch auch die neue Kupplung wollte nicht trennen.....nun ratet mal.... :super: ....richtig ......es war aber kein Polo,und er ist selbst`drauf gekommen....
Will mir garnicht vorstellen,daß mal einer seine billig Stoffmatte unters Bremspedal knorkelt.....

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

px
Ungelesener Beitragvon px » 23. Mai 2005, 06:31

Hab neulich im TV nen Beitrag gesehen wo bei nem Unfall festgestellt wurde, dass der Ehemann der Fahrerin nen Klotz unter's Gaspedal montiert hatte, damit die Alte nicht so schnell fahren kann - also wenn ihr das nächste Mal so ne Schlaftablette vor euch habt... ;)

Themenersteller
morpheuz
Ungelesener Beitragvon morpheuz » 23. Mai 2005, 08:23

Auch nicht schlecht :D
naja, das mit der Fussmatte passiert mir jetzt auf jeden fall nicht mehr... ;)

morph

Ungelesener Beitragvon morph » 12. Jun 2005, 13:21

ja mir is das auch schon öfters passiert aber auch mit der kupplung da hat man dann das gefühl das die kupplung schleift bzw das kupplungspedal nemmer gleich rauskommt wenn man den fuss runter nimmt.. hab dann auch 2 minuten gerätselt und dachte mir... so nu machste einfach mal die fussmaate ganz raus dann is es bestimmt weg - und tatsächlich! seitdem is des vordere ende der fussmatte was eigentlich unter den pedalen liegt einfach umgeklappt!
CU
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

tim.reiners

1

Ungelesener Beitragvon tim.reiners » 31. Jul 2005, 12:51

mir ist schonmal passiert das mir die matte über die pedale gerutscht sind mitten im berufsverkehr da half nur noch die handbremse :D

hab jetzt so ne dünne gummimatte drunter wie die die man unter blumentöpfe oder so stellt :)

würd sowas jedem raten der keine orginalfußmatten hat is echt gefährlich

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!