Mittelkonsole "cleanen"
Alles innen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Mittelkonsole "cleanen"
Hallo,
hab mir ne gebrauchte Mittelkonsole gekauft (ohne Becherhalter etc) und die will ich jetzt cleanen, sprich wo der Becherhalter und der Kreditkartenhalter sind, eben zumachen, nur wie?
Hab meine alten Zierleisten so erhitzt,dass sie eben schon fast flüssig waren und die wollt ich dann da eben in die 2 Schlitze rein. Jedoch bin ich mit dem Ergebnis nicht allzu sehr zufrieden und halten tun die auch nich allzu gut..
Dann dacht ich mir, vllt mit Holz? Jedoch muss ich das ziemlich genau zuschneiden, ist also sehr schwer mit den Rundunge.. Hat jmd von euch ne andere gute Ideen, wie ich die Teile zubekomm?
Bo
hab mir ne gebrauchte Mittelkonsole gekauft (ohne Becherhalter etc) und die will ich jetzt cleanen, sprich wo der Becherhalter und der Kreditkartenhalter sind, eben zumachen, nur wie?
Hab meine alten Zierleisten so erhitzt,dass sie eben schon fast flüssig waren und die wollt ich dann da eben in die 2 Schlitze rein. Jedoch bin ich mit dem Ergebnis nicht allzu sehr zufrieden und halten tun die auch nich allzu gut..
Dann dacht ich mir, vllt mit Holz? Jedoch muss ich das ziemlich genau zuschneiden, ist also sehr schwer mit den Rundunge.. Hat jmd von euch ne andere gute Ideen, wie ich die Teile zubekomm?
Bo
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Man könnte da vielleicht was einiger maßen zurecht sägen, mit Heißkleber fixieren und dann die Ränder und Rillen mit Harz zuspachteln. Dann abschleifen und lackieren, oder vielleicht mit Leder/Alcantara beziehen ?
Holz find ich aber ein bissel ungeeignet, das is dann wohl eher Fromms.
Holz find ich aber ein bissel ungeeignet, das is dann wohl eher Fromms.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Also ich hab mit holz, gfk, heißkleber, edelstahlwinkel und spachtel gearbeitet und es sah auch nach dem lackieren sehr gut aus bis auf vor zwei wochen! Da ist leider an einigen Stellen das ganze durch die Hitze geplatzt! Aber wenn du das sowieso mit Stoff beziehst mußt du es ja sowieso nicht 100 hinbekommen. Also würde ich dir meine Methode empfhelen

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
ich bin grad auch an einer neuen dran.....ich hab eine Kunstoffplatte zurechgesägt, diese großzüg mit 2K Kleber festgeklebt, und dann verspachtelt. Möglichst wenig spachteln, die Spachtelmasse bricht bei Wärme gerne
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
-
@Prinzregent
Wo hast du denn die Schalter für Warnblinker, Heckscheibenheizung etc. untergebracht?
Weil ich habe auch nen 8" TFT und um den einzubauen muss ich die Schalter woanders unterbringen. Jemand eine Idee?
Wo hast du denn die Schalter für Warnblinker, Heckscheibenheizung etc. untergebracht?
Weil ich habe auch nen 8" TFT und um den einzubauen muss ich die Schalter woanders unterbringen. Jemand eine Idee?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Ich kann mich täuschen, aber ich glaube der Warnblinkschalter ist oben im Ablagefach. Sieht zumindest so aus...
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
Exakt! alle anderen hab ich entferntIch kann mich täuschen, aber ich glaube der Warnblinkschalter ist oben im Ablagefach. Sieht zumindest so aus...
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Ah okay^^
Werde mal verschiedene Positionen studieren.
Mit welchem Werkzeug hast du denn den die Seiten der Konsole erweitert?
Werde mal verschiedene Positionen studieren.
Mit welchem Werkzeug hast du denn den die Seiten der Konsole erweitert?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Kannst die Schalter ja auch anstelle des Aschenbecher-Einsatzes montieren. Irgendwo hab ich das glaub ich schonmal gesehen ...
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Polo IV 6KV
Ja beim Eibach Aston Martin.Kannst die Schalter ja auch anstelle des Aschenbecher-Einsatzes montieren. Irgendwo hab ich das glaub ich schonmal gesehen ...

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!