Seitenverkleidung beim 3 Türer abbauen?

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Gast

Seitenverkleidung beim 3 Türer abbauen?

Ungelesener Beitragvon Gast » 11. Nov 2005, 10:37

Hallo,

ich wollte bei meinem 3 türigen Polo die hintere Seitenverkleidung abmachen. Ich habe dazu die Rückbank ausgebaut und den Stopfen, der im Boden steckt, entfernt.

Ich hab an der Verkleidung gezogen und gehebelt, aber das Mistteil wollte nicht abgehen. Ich habe dann im Internet nachgeschaut, da stand aber meistens: Einfach mit Ruck abziehen...

Hab ich gemacht. Das Resultat ist, dass 4 von den 5 Stopfen zerbrochen sind. Die hab ich nachbestellt. Viel schlimmer ist aber, dass zwei der weißen U-Halter, die fest mit der Verkleidung verschweißt sind, auch zerbrochen sind.

Also, das kann nicht die Lösung gewesen sein.

Hat jemand nen Tip, wie man die richtig abmacht und wie ich die auch wieder dranbekomme???

Vielen Dank für eure Hilfe

Dirk

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 11. Nov 2005, 11:18

Ander Möglichkeit gibt es nicht! Es gibt zwar so Lösezangen für die Stopfen, aber damit kommt man nicht hin. Habs getestet. Die schwarzen Stopfen kann man nachkaufen, die weißen Dinger leider nicht mehr.
Zumindest nicht bei meinem Freundlichen.
Hab mir die weißen Dinger dann von ner anderen Verkleidung abgemacht und "umgelötet".
Hält aber auch mit drei von den Dingern! ;)
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 11. Nov 2005, 12:26

Danke für Deine Antwort!

Dann bin ich doch nicht zu blöd ;-)

Es ist mir nur ein Rätsel, warum man Stopfen daran macht, die sich nicht mehr lösen lassen.

Das sind diese Stopfen, bei denen die Klammern durch einen Mittelstift gespreizt werden. Sind die einmal gespreizt, bekommt man die nicht mehr auseinander. Toll!!!

Die neuen sind gerade gekommen, die Ausbruchstellen hab ich mit Heisskleber wieder zusammengeklebt. Sollte halten.

Nochmal Danke!

Dirk

Hercules
Ungelesener Beitragvon Hercules » 11. Nov 2005, 16:54

Das sind diese Stopfen, bei denen die Klammern durch einen Mittelstift gespreizt werden. Sind die einmal gespreizt, bekommt man die nicht mehr auseinander. Toll!!!
Doch die bekommt man mit ner Zange auch wieder auseinander. man muss nur nachschauen ob noch alles an der Klammer dran ist danach ;)
Bild

Polo 9N3 1.9 TDI Sportline
Clarion WXZ-468RMP, CAP 5.300MKII, Axton CAB258, 205/40 @ 8x17" Rial Nogaro
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   Audi 80 B4  

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 11. Nov 2005, 18:48

Es gibt Lösezangen, um die Dinger auch wieder auseinanderzumachen, aber ich tausch die meistens ganz aus. Kosten 20 Cent oder so bei VW...

hier ist die Zange... ;)
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!