Türverkleidungen

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
-ME-

Türverkleidungen

Ungelesener Beitragvon -ME- » 27. Aug 2007, 15:00

Hallo Leute,

bevor ich meinen Polo hoffentlich demnächst mal geliefert bekomme, möchte ich mal anfragen, wie man die Türverkleidungen im Polo runterbekommt.
An den Vorführwagen, die ich hatte, habe ich schon gesehen, dass im unteren Bereich drei Schrauben sind. Ich denke mal, dass sich auf der Beifahrerseite hinter dem Türgriff noch zwei Schrauben verbergen und auf der Fahrerseite (nach Abhebeln der Schalter für die FH) drei Schrauben verbergen.
Zumindest sieht das Ganze meinem Golf IV sehr ähnlich! Sind irgendwo noch weitere Schrauben versteckt? Über ein kurzens Statement wäre ich echt dankbar!
Ist es eventuel machbar, die Hochtöner in den Speigeldreiecken zu verbauen? Passen evtl. die Spiegeldreiecke vom Golf IV?
Gruss

ME

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

SDi

Ungelesener Beitragvon SDi » 27. Aug 2007, 15:39

Es sind auch vorne links nur zwei Schrauben, beide hinter dem Griff bei den FH.

Die HT kann man sicher in en Spiegeldreiecken verbauen.
Ob die vom G4 passen kann ich dir mangels G4 (der ist in der Arbeit) morgen sagen. ;)
Bild

CrosserPolo
Ungelesener Beitragvon CrosserPolo » 27. Aug 2007, 15:45

Je nach Ausstattungsumfang würde ich mir eher überlegen die HT's in die A-Säule zu setzen, wo sie serienmäßig auch verbaut sind.

Denn dann musst du nicht das Kabel durch den Türstecker ziehen, der je nach Ausstattung eben voll belegt ist und keine Möglichkeit für eine Kabelerweiterung bietet.

lg René
Bild
Fahrzeuge: Volkswagen New Beetle  

Themenersteller
-ME-

Ungelesener Beitragvon -ME- » 28. Aug 2007, 07:01

Je nach Ausstattungsumfang würde ich mir eher überlegen die HT's in die A-Säule zu setzen, wo sie serienmäßig auch verbaut sind.

Denn dann musst du nicht das Kabel durch den Türstecker ziehen, der je nach Ausstattung eben voll belegt ist und keine Möglichkeit für eine Kabelerweiterung bietet.

lg René
Hat der Polo etwa einen Türstecker? :frust: Bei meinem Golf sind die Kabel einfach so in die Tür gezogen worden. Ich hatte eigentlich überlegt, die Kabel komplett zu tauschen und die Frequenzweichen in den Türen zu installieren. Dann werde ich mir da wohl etwas anderes überlegen müssen. Vielleicht sollte ich die Weichen einfach dann doch in der Reserveradmulde zur Endstufe gesellen. Bietet ja immerhin auch noch die Möglichkeit, das Frontsystem aktiv zu betreiben.
Ich werde meinen Polo wohl erst einmal genau inspizieren und entsprechdes Montagematerial besorgen, bevor ich ihm auf die Pelle rücke.
Passen die Lautsprecheradapter aus dem Golf IV auch in den Polo?
Gruss

ME

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 28. Aug 2007, 07:16

:suchfunktion:

So ziemlich alle deiner Fragen wurden hier schon x-mal beantwortet!

Zum Ausbau der Verkleidung hilft dir das etwas weiter:

http://www.polo9n.info/page.php?p=anlei ... kleidungen

Und Hifi-Fragen und Probleme kommen ins entsprechende Forum:

Hifi-Forum
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

CrosserPolo
Ungelesener Beitragvon CrosserPolo » 28. Aug 2007, 09:08

Passen die Lautsprecheradapter aus dem Golf IV auch in den Polo?
Der Kubus hat Recht, aber um auf die Frage zurück zu kommen:

Ja, passen mit kleiner Änderung an der Türverkleidung (Nippel muss entfernt werden).

Zumindest die Alu-/Stahlringe (von denen du meiner Ansicht gesprochen hast)

lg René
Bild
Fahrzeuge: Volkswagen New Beetle  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!