Tönungsstärke der serienmäßigen GTI-Scheiben!??

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Sp4gg0
Tönungsstärke der serienmäßigen GTI-Scheiben!??

Ungelesener Beitragvon Sp4gg0 » 18. Okt 2007, 14:39

Hallo allerseits ...

ich hoffe ich bin hier einigermaßen richtig und dass diese Frage noch nicht gefragt wurde, habe zumindestens nichts gefunden!! :|

Es dreht sich um folgendes: Würde gerne meinte Scheiben tönen, sollte aber nicht tiefschwarz sein, sondern eben nur ein bisschen ... eigentlich so wie im GTI, das reicht schon völlig aus!!

Achja und wie sieht es eigentlich mit Tönungsfolien aus, die man rundum einbauen lassen kann, also es gibt doch welche durch die man von innen super sehen kann, aber es von außen ein wenig verspiegelt ist!! Wisst ihr was ich meine? :-?

Wäre über jede Antwort erfreut, vielen dank bereits im Voraus ...

:top:
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zera

Re: Tönungsstärke der serienmäßigen GTI-Scheiben!??

Ungelesener Beitragvon Zera » 18. Okt 2007, 14:47

die Scheiben beim GTI sind zu 65 % abgedunkelt.

Meine Tönungsfolie z.B. ist von außen 15 % verspiegelt, man sieht tagsüber von außen nur ganz wenig durch, von innen ist es ok, nur nachts und bei Regen ist es bisschen arg dunkel beim Rückwärtsfahren und Einparken z.B., aber es blendet einen auch niemand mehr von hinten :top:

LG Anne :wink1:

Themenersteller
Sp4gg0

Ungelesener Beitragvon Sp4gg0 » 18. Okt 2007, 16:35

Mal wieder danke für die prompte Antwort! Muss hier mal ein Lob loswerden, echt selten, dass man hier lange auf Antworten warten muss!!!!

Achwas ... echt zu 65%, dachte das wären weniger, aber kommt wohl schon hin ...

Die Verspiegelung von außen ist mal ganz gut glaube ich ... aber du meintest glaube ich nur die hinteren Scheiben, ne?
Darf man das auch bei allen Scheiben!???? :???:

:danke: für alle Antworten!!
:top:

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 18. Okt 2007, 16:48

wenn es nicht ganz so dunkel sein soll wäre die Lösung ab Werk immer das passende.Aber da du deinen schon hast fällt diese Lösung wohl aus.Austausch der Scheiben ist zu teuer.Durchsicht von innen wäre in diesem Fall kaum behindert.
Ich habe die Scheiben bei beiden Fahrzeugen ab Werk abgedunkelt.
GTI hat die gleichen abgedunkelten Scheiben wie alle Polo

Die Frontscheibe und die vorderen Seitenscheiben dürfen in Deutschland nicht abgedunkelt werden

Es gibt auch die Möglichkeit Scheiben fluten zu lassen.Ob das besser wie Folie ist kann ich dir aber nicht sagen.
Folie sollte aber auf jeden Fall ohne Bläschen sein.Vielleicht lieber machen lassen :???:
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 18. Okt 2007, 16:54

folien würd ich auch machen lassen (bzw hab ich ja auch :D) das kriegt man als laie niemals ordentlich hin. fahr einfach zu nem autoglaser, lass dir die möglichen varianten zeigen - für alle hinteren scheiben sollte das maximal auf 150(3tür)-200(5tür) kommen und dann ists auch ordentlich.

Themenersteller
Sp4gg0

Ungelesener Beitragvon Sp4gg0 » 18. Okt 2007, 17:50

Ja mensch Leute ... hab ja auch nie was g'sacht von selber machen, oder? 8O
Is ja logisch, dass ich das machen lasse ...

Wollte nur mal nachhaken, was ihr da so für "Stärken" habt!!

Entscheide mich dann wohl für die 65%-igen mit 15%-iger Verspiegelung von außen!!! :D

px
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 19. Okt 2007, 12:22

Um genau zu sein sind alle Scheiben des Polos bereits getönt, serienmäßig. Bei den vorderen Scheiben ist damit die maximal zulässige Tönung bereits ausgereizt.

Herr Wehner

Ungelesener Beitragvon Herr Wehner » 21. Okt 2007, 13:56

also geb mal nen kleinen wing zum thema scheiben dazu.
Also wie schon oben erwehnt sind die scheiben beim polo , wenn sie dann abgedunkelt sind , um 65% abegedunkelt .
Und es ist auch bekannt das es in deutschland keine dunkle scheiben für vorne gibt (tüv hin oder her in bezug auf fluten oder folie) aber für die die sich dafür interresieren gibt es trotzdem eine lösung.
Wollte für meinen Bora rund um schwarz und hab mich mal im eu ausland umgeschaut .
In Ungarn gibt es schwarze scheiben rundum (außer front ) für alle Vw fahrzeuge (oder gab es ) mit eg prüfzeichen oder was da auch immer für ein zeichen drauf war es war auf jeden fall das selbe wie auf den deutschan .

Beste grüße Julian

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 22. Okt 2007, 00:01

Ähm und was bringen die dir Scheiben schwarz aus Ungarn? denn in Deutschland ist das abdunkeln der Front,- Beifahrer- und Fahrerscheibe definitiv VERBOTEN!!!

zum Fluten der Scheiben glaube ich mal gehört zuhaben das es nicht erlaubt ist oder hat sich das mittlerweile geändert?.

Mein Tip lass dir einfach anständige Folie da rein zaubern, Folia Tec kann ich z.B. sehr empfehlen ;)-
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

px

Ungelesener Beitragvon px » 22. Okt 2007, 11:49

...und das vorne rum vergiss einfach ;)

poloboste

Ungelesener Beitragvon poloboste » 22. Okt 2007, 11:58

EINMAL POLO- IMMER POLO

px

Ungelesener Beitragvon px » 22. Okt 2007, 13:22

Liest sich auch nicht so toll, von wegen Kratzer usw. Scheint sehr empfindlich zu sein, was bei lackiertem Glas an sich auch logisch ist.

Calsonic9N3

Ungelesener Beitragvon Calsonic9N3 » 22. Okt 2007, 14:27

die vorderen seitenscheiben dürfen zu einem gewissen teil auch beklebt werden. find leider kein beispiel. glaub 1/3 der scheibe insgesamt. und auch nicht in kopfhöhe...
vorne muss das sichtfeld frei bleiben, deswegen sind ja auch die streifen oben an der kante erlaubt...
3M Folie is recht gut.

gibt auch die möglichkeit scheiben nachträglich zu färben. aber dann biste bei 300-400€ für hinten.
#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!