WindschutzScheibe beschlägt extrem
Alles innen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 123
WindschutzScheibe beschlägt extrem
Spezielle bei Regen und Temperaturen unter 15 Grad.
Ich bin den letzten Winter (!) öfters mit Klimaanlage gefahren.
Zwischendurch Füße beheizt, dann wieder kurz Fenster runter und Klima an.
HABT IHR EIN "MITTELCHEN" ???
Ist echt katastrofal. Gab´s beim 87er Toyota-Starlet nicht...
Ich bin den letzten Winter (!) öfters mit Klimaanlage gefahren.
Zwischendurch Füße beheizt, dann wieder kurz Fenster runter und Klima an.
HABT IHR EIN "MITTELCHEN" ???
Ist echt katastrofal. Gab´s beim 87er Toyota-Starlet nicht...
Never change a running system.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Ich verstehs auch nicht, bei mir ist das ganze auch manchmal ziemlich extrem, manchmal gar nicht vorhanden... wenns ganz schlimm ist dauerts sogar bei voll aufgedrehter Lüftung bis zu 4min. eh die scheibe soweit frei is das man fahren kann, ist serh ärgerlich 
Mich verwundern halt diese großen Unterschiede immer...

Mich verwundern halt diese großen Unterschiede immer...
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Passat B6
Re: WindschutzScheibe beschlägt extrem
Hm das Problem hatte meine Mutter bei ihrem Peugeot auch mal gehabt aber da lag vor dem Heizungskasten im Motorraum (da wo der Pollenfilter sitzt) ein feuchtes Handtuch und das hat dann die Scheiben beschlagen lassen
Vielleicht liegt ja auch irgendwas in der Richtung davor.Feuchtes Laub oder so
Vielleicht liegt ja auch irgendwas in der Richtung davor.Feuchtes Laub oder so

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
da wird wohl der Innenraumfilter zu sein
-
Einfach mal die Windschutzscheibe von INNEN reinigen. Die wird beim ganz normalen Betrieb nämlich auch von innen dreckig.
-
Bei meinem neuen Polo ist die Windschutzscheibe auch oft beschlagen. Jetzt zu dieser Jahreszeit hatte ich das beim alten nicht
Aber wisst ihr was komisch ist? Ich habe bei beschlagener Scheibe auf der Beifahrerseite Rechts oben so eine Art Hologram von nem Ppaierstück oder so mit paar Text-Zeilen und nummern. Wie von einem Endlospapierdrucker.
Wie krieg ich das weg

Aber wisst ihr was komisch ist? Ich habe bei beschlagener Scheibe auf der Beifahrerseite Rechts oben so eine Art Hologram von nem Ppaierstück oder so mit paar Text-Zeilen und nummern. Wie von einem Endlospapierdrucker.
Wie krieg ich das weg

Fahrzeuge:
Audi B7
Ja, bei mir beschlägt sie auch immer stark, dann muß ich immer die Scheibenbelüftung anmachen...Obwohl ich sie mehrmals von Außen + Innen reinige....
@ Fillmore, das hatte ich auch mit dem Text, bin zum Freundlichen von VW gefahren, habe es demonstriert und der Aufbereiter hat es kulanzmäßig bearbeitet...

@ Fillmore, das hatte ich auch mit dem Text, bin zum Freundlichen von VW gefahren, habe es demonstriert und der Aufbereiter hat es kulanzmäßig bearbeitet...

solche probleme mit einer windschutzscheibe hatte ich (zum glück) noch nie. bei so nem wetter hab ich die klimaanlage immer an und damit auch beste durchsicht (egal, welche ausströmer grad in betrieb sind und auch bei nassen klamotten)
wenn ich sie mal kurz ausmache, fängt die scheibe sofort an zu beschlagen. max. 30sec nach dem (erneuten) einschalten ist alles wieder frei.
ich würde auch vermuten, dass es was mit dem innenraumfilter zu tun hat. denn damit eine scheibe nur deshalb so beschlägt, müsste sie wohl schon sehr dreckig sein (-->milchglas^^).
wobei der filter bei fillmore sicherlich noch nicht so dreckig sein kann. vielleicht ist ja irgendwie wasser reingelaufen (waschanlage?), das jetzt irgendwo im luftweg steht und jetzt die trocknungseigenschaften der klimaanlage überfordert
mfg MCpope

wenn ich sie mal kurz ausmache, fängt die scheibe sofort an zu beschlagen. max. 30sec nach dem (erneuten) einschalten ist alles wieder frei.
ich würde auch vermuten, dass es was mit dem innenraumfilter zu tun hat. denn damit eine scheibe nur deshalb so beschlägt, müsste sie wohl schon sehr dreckig sein (-->milchglas^^).
wobei der filter bei fillmore sicherlich noch nicht so dreckig sein kann. vielleicht ist ja irgendwie wasser reingelaufen (waschanlage?), das jetzt irgendwo im luftweg steht und jetzt die trocknungseigenschaften der klimaanlage überfordert

mfg MCpope
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" - Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
das mit den beschlagenen scheiben hab ich nur vor meiner scheiben wäsche gehabt hab das dann einmal mit son sonax zeugs bearbeitet und seitdem ist nix mehr aber vielleicht leigts auch daran das ich bei gefühlten 30grad fahre egal wie warm oder kalt es drausen ist!!!
macht mal die umluft taste raus

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Das ist der Fertigungszettel, der an die Scheibe geklebt wurd. Auf dem stehen Infos zum Auto drauf, die für den Transport vom Werk zum Händler wichtig sind. Der wird bei der Übergabe-Inspektion normalerweise entfernt und die Windschutzscheibe komplett gereinigt.Aber wisst ihr was komisch ist? Ich habe bei beschlagener Scheibe auf der Beifahrerseite Rechts oben so eine Art Hologram von nem Ppaierstück oder so mit paar Text-Zeilen und nummern.
Bei uns werden die Fahrzeuzge von einem Aufbereiter komplett gereinigt.
Da kommt sowas nicht vor.
Aber das mit dem Zettel stimmt den darf ich regelmäßig Abreißen aber putzen tu ich die Autos gott sei dank nicht
Wenn du Garantie hast dann geh halt ma zum VW Händler vielleicht haben die eine Serienlösung...
Da kommt sowas nicht vor.
Aber das mit dem Zettel stimmt den darf ich regelmäßig Abreißen aber putzen tu ich die Autos gott sei dank nicht

Wenn du Garantie hast dann geh halt ma zum VW Händler vielleicht haben die eine Serienlösung...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
es kann sein das im innenraum feuchte stellen sind z.b. fußmatten...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
da muß aber schon eine Pfütze unten stehen wenn dadurch die Scheiben beschlagen sollenes kann sein das im innenraum feuchte stellen sind z.b. fußmatten...

Wenn ich imWinter nasse Fußmatten habe dann beschlägt nochlange nicht die Windschutzscheibe

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
Wo Parkt ihr euer Auto ?
Habt ihr eine Garage wo es mal Kälter ist und wenn es tagsüber drausen wärmer ist und fahrt raus dann beschlägt es ?
Es gibt aber auch so "Antibeschlag" was auch bei Brillen sehr gut ist wen man Winters zur Oma in die Küche geht wo es mittag so Dämpfig ist auf dem Herd.
Habt ihr eine Garage wo es mal Kälter ist und wenn es tagsüber drausen wärmer ist und fahrt raus dann beschlägt es ?
Es gibt aber auch so "Antibeschlag" was auch bei Brillen sehr gut ist wen man Winters zur Oma in die Küche geht wo es mittag so Dämpfig ist auf dem Herd.
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
das problem mit der scheibe hab ich seit paar wochen bei meinem 9n3 auch, seit es kälter ist auch, letzten winter wars komischerweise nich so =(
park mein auto btw draußen an der straße, also schon kalt und bis die klima ma warm is dauert auch n paar minütchen, mich wundert halt nur, dass es letzten winter nicht so stark war =/
park mein auto btw draußen an der straße, also schon kalt und bis die klima ma warm is dauert auch n paar minütchen, mich wundert halt nur, dass es letzten winter nicht so stark war =/

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Mein alter Polo (ohne Klima) hatte das auch. Macht mal folgendes: Heizung voll aufdrehen, bis es so richtig warm im Wagen ist. Dann die Fenster runter und auslüften lassen. Geht nur bei trockenem Wetter! Vielleicht muß man das noch ein 2. Mal machen. Wenn es danach weg ist, lag es an der Feuchtigkeit, die man durch nasse Jacken, Schuhe... mit in den Wagen gebracht hat. War bei mir so.. Wenn nicht, ist vielleicht irgendwo eine undichte Stelle oder der Filter sollte mal nach geschaut werden.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Audi TT
@Fillmore
ist bei mir genau so, scheint von der produktion zu sein, sprich mal ne teilenummer oder sonst was ^^
ist bei mir genau so, scheint von der produktion zu sein, sprich mal ne teilenummer oder sonst was ^^

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Volkswagen Golf VI
Ich hatte es bei meinen 2 Vorgängerpolo auch schon öfter.
Bei mir hat geholfen, mal richtig die Scheibe von innen sauber machen
und/oder eine kleine Schüssel mit Salz ins Auto stellen.
Dann hat man keine Probleme mehr mit der Feuchtigkeit.
Bei mir hat geholfen, mal richtig die Scheibe von innen sauber machen
und/oder eine kleine Schüssel mit Salz ins Auto stellen.
Dann hat man keine Probleme mehr mit der Feuchtigkeit.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Volkswagen Scirocco 3
JA die Scheibe sauber zu machen könnte helfen, ich weiss nicht wann die von innen das letzte Mal n LEder gesehen hat, bzw ob die überhaupt schonmal n Leder gesehen hat
Wenn ja war es im Frühjahr als ich noch Zeit hatte
Hab zuletzt mal mim Finger drübergewischt und war erstaunt wie dreckig das um den Fingerwischer doch plötzlich war

Hab zuletzt mal mim Finger drübergewischt und war erstaunt wie dreckig das um den Fingerwischer doch plötzlich war

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!