Windschutzscheibe undicht?!?

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
polohase
Windschutzscheibe undicht?!?

Ungelesener Beitragvon polohase » 30. Jun 2006, 07:48

Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu hier :oops:
vor kurzem hab ich bei meinem Polo bemerkt das der himmel auf der beifahrerseite, unter der sonnenblende bis zurück zum haltegriff oben, nass bzw feucht ist!

Hat das schon mal jemand gehabt?!?Das blöde ist nämlich mei auto is jetzt grad 3 Jahre und paar monate alt und da kann ma auf garantie auch nix machen lassen (hab schon beim vw nachgefragt) und außerdem hab ich ein leasingauto...und jetzt hab ich so nen blöden wasserfleck am himmel, das nervt und bedeutet wertminderung, falls ich ihn wieder zurück gebe!! :-?
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Brabus9N

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 30. Jun 2006, 07:51

Hi,

nein das Problem kenne ich nicht.
Aber ich glaube das es das beste ist wenn du zu deinem :vw:-Partner fähst und es dir da mal nachfragst.

Gruss Florian
Zuletzt geändert von Brabus9N am 30. Jun 2006, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.

stuffandmore

Ungelesener Beitragvon stuffandmore » 30. Jun 2006, 23:54

oh ja das würde ich tun wenn das am handschuhfach ist und dann bis zum himmel hochgeht. da liegen die kabel für die Heckleuchten/Zentralverriegelung/etc... außerdem ist der airbag mit seinen kabel nicht weit. Wenn da nen kurzschluss entsteht, kann das lebensgefährlich sein. Fahr zu deinem vw händler und lass das schleunigst prüfen bzw. machen
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Medabrigel
Ungelesener Beitragvon Medabrigel » 1. Jul 2006, 13:14

moin erstmal !

wenn du nicht zum vw händler willst kannst du das auch ganz einfach prüfen, bau den himmel ein bisschen ab so das du mit ner druckluftpistole rankommst. dann lasse in bisschen wasser ausen ungefähr auf die stelle laufen wo es undicht sein könnte, dann puste mit der druckluftpistole von innen die dichtung ab. wenns blasen ausen gibt dann isse undicht ;)

so machen wir es zumindest in der nacharbeit :)

EDIT: ich hoff ich hab mich nich zu undeutlich ausgedrückt ^^
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
polohase
Ungelesener Beitragvon polohase » 4. Jul 2006, 07:59

@stuffanmore: es ist ja nicht beim handschuhfach..es ist nur oben am himmel unter der sonnenblende...

hab eh schon mit dem vw händler geredet wo ich mein auto gekauft habe..er hat gemeint ich soll mal hinkommen und dann schauen wir weiter

das prob. ist ja nur, dass ich nicht unmengen an kohle zahlen möchte, nur weil eine arbeitsstunde von den mechanikern so viel kostet :|
aber bleibt mir eh nix andres über 8)

@ medabrigel: hmm ich glaub ich werds noch ein paar mal lesen, dann kenn ich mich sicher aus *gg* (bin nämli blond, da dauert das ganze etwas länger :gruebel: :P

:danke: mal für eure antworten :o)
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

CruisoMAS
Re: Windschutzscheibe undicht?!?

Ungelesener Beitragvon CruisoMAS » 23. Nov 2007, 13:51

Kannste mal bitte berichten, wie das bei Dir ausgegangen ist?

Ich habe das Problem nämlich auch. Hatte im Frühherbst nix gemerkt, weil es immer so schön trocken und sonnig war, aber jetzt giessts ständig hier.
107Pferdchen ohne jedes Tuning (gem. ADAC-Prüfstand Dortmund) :) :D
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

CruisoMAS
Re: Windschutzscheibe undicht?!?

Ungelesener Beitragvon CruisoMAS » 25. Dez 2007, 13:09

Nachfolgend will ich kurz beschreiben, wie es mit unserer undichten Windschutzscheibe ausgangen ist:

Als erstes haben wir den Dachhimmel ausgebaut, was dank der guten Beschreibung ( http://www.polo9n.info/page.php?p=anlei ... himmels%20 ) kein grosses Problem war. Die inneren Halter der Sonnenblenden waren das schwierigste, weil sich die Kunsstoffkappen nicht ganz so leicht abhebeln lassen. Ist mit viel Gefühlt und wohldosierter Kraft aber gelungen, ohne wesentliche Kratzer zu verusrsachen.
Die Wasserflecken /-ränder (bis 20cm von der Scheibe über die gesamte Breite des Himmels) haben wir durch gleichmässiges feucht abreiben und anschliessend trockenreiben und im Wohnzimmer durchtrocknen lassen gut wegbekommen.

Wir sind dann mit einer Druckluftpistole innen an der Scheibendichtung lang und haben ziemlich schnell eine Stelle gefunden, die es auf dem nassen Auto aussen blubbern liess.
In der Karosseriewerkstatt am Ort haben die dann noch weitere solcher Stellen gefunden, so dass sie nicht einfach ein bisschen nachdichten wollten, sondern die gesamte Scheibe hätten rausschneiden, reinigen und neu verkleben müssen.

VWs Garantie hat dazu verlauten lassen, dass sie Wassereinbrüche im Fahrzeug grundsätzlich nicht übernehmen - da hat man dann wohl nur in den ersten 6 Monaten per Gewährleistung eine realistische Chance, dass der Hersteller das zahlt.
Da unsere Kasko aber für den Steinschlag aufkommt, haben wir die Scheibe gegen eine neue austauschen lassen, die dann natürlich auch frisch und mit Gewährleistung verklebt wurde. Also, Glück im Unglück.

Die 1500km seitdem waren bei Sonne, Regen, Schnee und Eis einwandfrei und besonders freut mich, dass die neue Scheibe noch völlig ohne Kratzer ist. Da kommt jetzt nur noch Defrosterspray und kein Eiskratzer mehr dran.
107Pferdchen ohne jedes Tuning (gem. ADAC-Prüfstand Dortmund) :) :D
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!