Kratzer in Mittelkonsole

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Dobi

Kratzer in Mittelkonsole

Ungelesener Beitragvon Dobi » 3. Mai 2008, 19:25

Hi,
da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 20, Student (Prozessinformatik) und komme aus Thüringen. Ich bin zwar schon länger hier angemeldet, jedoch war ich bis jetzt nur stiller Mitleser. :)

Zum Thema: Ich habe letzte Woche mein Polo Soundtechnisch ein wenig aufgerüstet ( :haha: ), als ich das Radio wieder eingebaut habe, bin ich, obwohl ich wirklich richtig drauf geachtet hatte, irgendwie an die Mittelkonsole gekommen und habe prombt unterhalb des Warnblinkknopfes 2 Kratzer gemacht (ca. 8-10mm lang). Das ärgert mich jetzt schon ziemlich und so kanns ich's wohl auch nicht lassen. Die Kratzer sind nicht tief, ich hatte es selbst auch garnicht bemerkt als ich da "angeeckt" bin. :(

Weiß vielleicht jemand eine Möglichkeit, wie man die beseitigen bzw. etwas "verbessern" kann? Ich hatte schon an Politur gedacht, nur ich glaub auf der Oberfläche schade ich da mehr. Das Teil komplett zu lackieren kommt für mich auch nicht in Frage.

Dobi
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

greg82
Re: Kratzer in Mittelkonsole

Ungelesener Beitragvon greg82 » 3. Mai 2008, 19:43

Die mittelkonsole ist mit einem softlack überzogen......
Polieren geht nicht.... entweder kommplett lacken oder neu kaufen...... :-?
Ich hab Tinnitus im Auge...... Ich seh nur PFEIFEN!!!!!!!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 3. Mai 2008, 20:00

ich würde es erstmal mit einer matten kunststoffpflege probieren! gibts im baumarkt. meine ist von sonax und ich bin voll zufrieden! ;-) hatte am kühlergrill ein paar kratzer, wahrscheinlich von ner katze, nachdem ich die kunststoffpflege drauf gemacht hab waren sie weg! vllt kommt es nach ner zeit dann wieder, aber einfach ab und zu mit dem pflegemittel drüber und gut ist, außerdem hat deine mittelkonsole dann einen matten glanz :top:

http://sonax.de/sonax-d/katalog_product ... uct=383041
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Themenersteller
Dobi

Ungelesener Beitragvon Dobi » 5. Mai 2008, 17:29

Danke,
ich hab nun die Stelle mit einem feuchten Putzlappen ein wenig "verrieben" und mit matter Kunststoffpfelge von Nigrin eingesprüht. Der Kratzer ist kaum mehr erkennbar, allerdings ist an der Stelle jetzt der Lack leicht glänziger, aber wenn man's nicht weiß, sieht man's fast garnich ... :)

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 5. Mai 2008, 23:51

Danke,
ich hab nun die Stelle mit einem feuchten Putzlappen ein wenig "verrieben" und mit matter Kunststoffpfelge von Nigrin eingesprüht. Der Kratzer ist kaum mehr erkennbar, allerdings ist an der Stelle jetzt der Lack leicht glänziger, aber wenn man's nicht weiß, sieht man's fast garnich ... :)
mach doch einfach die ganze mittelkonsole mit dem zeug, dann haste nicht nur ne stelle, sondern alles sieht gleich aus ;-) einfach einsprühen und mit dem lappen schön gleichmäßig verreiben, am besten mit nem fusselfreien lappen
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Themenersteller
Dobi

Ungelesener Beitragvon Dobi » 6. Mai 2008, 17:59

huch, so hatte ich das auch gemeint. So hab ich das natürlich gemacht. :)

Der Lack ist halt an der kleinen Stelle etwas auffälliger, weil da der Softlack etwas dünner geworden ist, aber wie gesagt, ist kaum erkennbar. So werd ich das jetzt auch erstmal lassen.

Danke nochmals für Deinen Tip ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!