Handschuhfach ausbauen?

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
vwno1

Handschuhfach ausbauen?

Ungelesener Beitragvon vwno1 » 20. Jul 2008, 20:55

Hi,

ich wollte ne Leitung von der Batterie in den Kofferraum verlegen, da diese im Moment unter dem Auto verläuft und mein :vw: meinte, dass des net die optimalste Lösung wäre.

Jetzt meine Frage:

Ist es möglich beim Ausbauen des Handschuhfachs versehentlich den Airbag auszulösen? Kann ihn leider nicht abschalten, da mein Reimport keinen Schalter dafür hat.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Dr.Bender

Re: Handschuhfach ausbauen?

Ungelesener Beitragvon Dr.Bender » 20. Jul 2008, 21:01

Hi.
Hab ich das richtig gelesen? das du die leitung unters auto verlegt hast? du musst ja echt einen an der Fackel haben... :hä:
Du kannst das Hanschuhfach so ausbauen, das du es ganz leicht raus ziehen kannst. du musst es nicht dafür komplett ausbauen!
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
vwno1

Ungelesener Beitragvon vwno1 » 20. Jul 2008, 21:13

Ja, ich muss aber anständig an die Öffnung rankommen, da man von außen net richtig hinkommt.

Die Leitung liegt unterm Auto. Is schon 3 Jahre gut gegangen und der TÜV hat des auch net bemängelt. Da ich jetzt aber ne schöne Beschreibung gefunden hab wie ma durch die Motortrennwand kommt, will ichs halt doch mal ändern und mein Glück net länger überstrapazieren.

me1ssner

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 20. Jul 2008, 21:19

Also ich muss hier mal ganz schnell eingreifen.

1. Verwende bitte eine unserer zahlreichen Anleitungen, denn dort findest du Hilfe zum Handschuhfachausbau und auch zum ordentlichen Verlegen der Leitungen durch den INNENRAUM.

2. Bitte klemme IMMER die Batterie ab, wenn du Leitungen von der Batterie aus irgendwo hinziehst. Denn selbst wenn du vom Strom nichts abbekommst, musst du dich nur einmal vertun und kannst nen kurzen Verursachen. Das ist immer nicht so schön.

3. Der Schalter zum deaktivieren des Airbags hat sowieso keinen Nutzen, wenn der Motor nicht läuft. Also der verhindert dann auch nicht das Auslösen. Bitte beachte die Hinweise in den Anleitungen!

Und nur weil etwas "gut geht", ist es noch lange nicht richtig ;)
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D

Themenersteller
vwno1

Ungelesener Beitragvon vwno1 » 20. Jul 2008, 21:37

Das es net richtig ist war mir a klar, aber es war die einfachste Lösung :oops:

Naja deshalb will ichs ja auch ändern.

Hab jetzt ne passende anleitung gefunden. Die Anleitung für die Leitungsverlegung hab ich ja auch hier gefunden. :top:

Themenersteller
vwno1

Ungelesener Beitragvon vwno1 » 17. Sep 2008, 18:51

So. Habe heute die Leitung ausgebaut und wider Erwarten sah die noch aus wie neu.

Hab sie jetzt unter den Schwellerverkleidungen im Innenraum verstaut und durch die Motortrennwand durchgeschoben.

Leut, ich kann euch sagen des will ich kein zweites Mal machen! VW hätte mal die Öffnung an ne Stelle setzen können wo man anständig rankommt. :motz:

Hab des Handschuhfach ausgebaut und die Seitenverkleidung vom Amaturenbrett. Und trotzdem sieht man die Öffnung net. Wenigstens kommt ma von innen mit beiden Händen hin.

Naja jetzt is alles erledigt. Nur noch des Handschuhfach wieder rein und dann kann ich meinen neuen Kofferraumausbau angehen.

Fr33dom

Ungelesener Beitragvon Fr33dom » 17. Sep 2008, 19:10

Naja die Autos werden gebaut und man geht ja nicht nach leuten wie uns die die Autos zu Ihren eigen machen und schick umgestalten :top: also is jede Veränderung mit Arbeit und Hindernissen gepflastert.

Aber :top: für eine richtige Kabelverlegung...durch die Mittelkonsole nach hinten wäre auch noch ne möglichkeit gewesen oder übern Himmel wenn man die Endstufe dort Plazieren möchte ;-) :applaus:

lg Freedom

Themenersteller
vwno1

Ungelesener Beitragvon vwno1 » 17. Sep 2008, 19:14

Is hinter der Mittelkonsole auch en Durchgang zum Motorraum?

Bin der Ansicht VW könnte auch mal auf die Bedürfnisse von Kunden eingehen, die ihr Auto tunen wollen.

MCpope

Ungelesener Beitragvon MCpope » 18. Sep 2008, 20:17

...Bin der Ansicht VW könnte auch mal auf die Bedürfnisse von Kunden eingehen, die ihr Auto tunen wollen.
tun se doch: http://www.youtube.com/watch?v=cv157ZIInUk
:top:
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" - Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!