Nadel vom Drehzahlmesser "hängt"

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
=flo=

Nadel vom Drehzahlmesser "hängt"

Ungelesener Beitragvon =flo= » 23. Okt 2008, 11:23

Hi!

Ich wollte heute in meinen Tacho eine LED für die GRA reinlöten. Die LED ist drin, leuchtet aber nicht. Wird wahrscheinlich softwareseitig gar nicht angesteuert.

Um die LED zu löten, muss ich ja den Tacho auseinandernehmen, also u. a. auch die Tachonadeln entfernen.

Nach dem Lötversuch habe ich die Nadeln wieder eingesteckt. Geschwindigkeit, Kühlmitteltemperatur und Tankanzeige funktionieren wie gehabt. Doch die Nadel vom Drehzahlmesser funktioniert noch nicht einwandfrei. Der Anstieg der Drehzahl schaut weitgehend normal aus. Doch wenn die Drehzahl abfällt, ruckelt oder zittert (dumm zu beschreiben) ein wenig.

Wie krieg ich das wieder weg? Vorm Zerlegen war ja auch alles normal.

MfG Flo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
=flo=

Re: Nadel vom Drehzahlmesser "hängt"

Ungelesener Beitragvon =flo= » 23. Okt 2008, 19:19

Hat sich erledigt, die Nadel war nur zu fest reingedrückt. Hab sie bisschen locker gemacht und nun läuft sie wieder ganz geschmeidig. ;)

MfG Flo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!