Hi,
ich werde am Freitag mein neues Handy abholen. Es ist ein Sony Ericsson C905.
Natürlich will ich dieses auch im Polo nutzen. Ich überlege, mir im Sommer ein Radio mit Bluetooth-FSE zu holen. Aber das ist Zukunftsmusik und noch in Frage gestellt, mal sehen ob das Handy eine integrierte Freisprechfunktion hat und ob die auch gut ist.
In den nächsten Tagen bekomme ich eine Konsole mit Becherhalter rechts und Blinddeckel links. Auf den Blinddeckel möchte ich einen Handyhalter installieren und dort das Handy während der Fahrt laden.
Leider habe ich bisher nur Handyhalterungen gefunden, an die ich das Ladekabel separat anstecken muss. Das heißt, wenn kein Handy drin ist, hängt das Ladekabel überflüssig rum (ich will das Kabel und die Ladestation ja festeinbauen) und das sieht wahrscheinlich sch***e aus.
Ich wollte halt eine Ladestation haben, wo ich das Handy reinstecke und geladen wird (also Handyhalter und Ladekabel in einem), aber ich finde sowas nicht...
Wisst ihr mehr als ich?
MfG Flo
Sony Ericsson C905 Handyhalterung
Alles innen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Sony Ericsson C905 Handyhalterung
Laut SonyEricsson sollte die HCH-70 kompatibel und per Autoladekabel CLA-60 zur Aktivhalterung aufrüstbar sein. Dann erfüllt sie IMO genau Deine Wünsche:

Ich nutze eine vergleichbare Konstellation mit meinem P1i und bin recht zufrieden. Man kann sogar ein Headset-, Audio- oder Datenanschluss durchschleifen.
Ich habe den Zigarettenanzünderstecker in einer geschalteten 12V-Kupplung hinter dem Blinddeckel bzw. der Climaticblende liegen.

Ich nutze eine vergleichbare Konstellation mit meinem P1i und bin recht zufrieden. Man kann sogar ein Headset-, Audio- oder Datenanschluss durchschleifen.

Ich habe den Zigarettenanzünderstecker in einer geschalteten 12V-Kupplung hinter dem Blinddeckel bzw. der Climaticblende liegen.
Wisst ihr mehr als ich?

Zuletzt geändert von Didget am 17. Feb 2009, 15:52, insgesamt 2-mal geändert.
-
Themenersteller
Ahja, ich hab nur die originale Halterung ohne Ladekabel gesehen...Laut SonyEricsson sollte die HCH-70 kompatibel und per Autoladekabel CLA-60 zur Aktivhalterung aufrüstbar sein. Dann erfüllt sie IMO genau Deine Wünsche:
Wisst ihr mehr als ich?
Die Broditdinger kann ich wohl nicht mit dem Ladekabel kombinieren.
Ich hab mir grad mal die Einbausituation angeschaut, ich würde mal sagen, dass da links zu wenig Platz ist. Hast du mal ein Bild von deinem Einbau?
MfG Flo
Ok, das könnte natürlich sein!
Mein P1i hat den FastPort-Anschluss noch unten, da ist links etwas mehr Platz.
Zudem ist mein Lenkrad immer bis Anschlag draußen, dewegen habe ich keine Probleme.
Hier mal ein Bild aus dem "Archiv", ohne Strom: Habe leider gerade kein besseres. Bei Bedarf stapfe ich nachher nochmal durch den Schnee und mache eins...
Mein P1i hat den FastPort-Anschluss noch unten, da ist links etwas mehr Platz.
Zudem ist mein Lenkrad immer bis Anschlag draußen, dewegen habe ich keine Probleme.

Hier mal ein Bild aus dem "Archiv", ohne Strom: Habe leider gerade kein besseres. Bei Bedarf stapfe ich nachher nochmal durch den Schnee und mache eins...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Themenersteller
Ne musst du nicht... Danke fürs Bild. Da habe ich wohl keinen Platz...
MfG Flo
MfG Flo
-
Themenersteller
Moin
Also ich würd vom HCH-70 die Finger lassen. Ich hab das zusammen mit nem C902 im Polo hängen und kann daher aus Erfahrung klagen. Da das 905 genauso wie das 902 auf der rechten Seite Lautstärke und Kameraauslöser hat, wird immer beim zusammenklemmen der beiden Backen der Halterung die Kamera angeschaltet. Das is supernervig und zudem hält dadurch die rechte Seite der "Halterung" nicht richtig.
Also nimm lieber was anderes, wenn du was findest. Bin dann auf dein Feedback gespannt, vielleicht hilfts mir ja dann auch.
...mein erster Eintrag, hat gar nich wehgetan
Also ich würd vom HCH-70 die Finger lassen. Ich hab das zusammen mit nem C902 im Polo hängen und kann daher aus Erfahrung klagen. Da das 905 genauso wie das 902 auf der rechten Seite Lautstärke und Kameraauslöser hat, wird immer beim zusammenklemmen der beiden Backen der Halterung die Kamera angeschaltet. Das is supernervig und zudem hält dadurch die rechte Seite der "Halterung" nicht richtig.
Also nimm lieber was anderes, wenn du was findest. Bin dann auf dein Feedback gespannt, vielleicht hilfts mir ja dann auch.
...mein erster Eintrag, hat gar nich wehgetan

-
Themenersteller
Mist, zu spät gelesen. Heute habe ich die HCH-70 und das CLA-60 bekommen. Gar nicht teuer, beides zusammen auf eBay für ca. 20 Euro geschossen.
Da es zum Einbauen eh noch viel zu kalt ist, hab ich noch ein bisschen Zeit zum Überlegen zwecks Einbauort.
Evtl. schmeiß ich den Becherhalter auf der rechten Seite raus, hol mir den entsprechenden Deckel und mach den Handyhalter dort hin. Eine Alternative wäre, den Handyhalter samt Ladekabel in das Ablagefach unterhalb der Klima einzubauen. Ich hab dort aber allerdings Bedenken, dass das Handy für die Freisprechfunktion zu weit weg ist...
MfG Flo
Da es zum Einbauen eh noch viel zu kalt ist, hab ich noch ein bisschen Zeit zum Überlegen zwecks Einbauort.
Evtl. schmeiß ich den Becherhalter auf der rechten Seite raus, hol mir den entsprechenden Deckel und mach den Handyhalter dort hin. Eine Alternative wäre, den Handyhalter samt Ladekabel in das Ablagefach unterhalb der Klima einzubauen. Ich hab dort aber allerdings Bedenken, dass das Handy für die Freisprechfunktion zu weit weg ist...
MfG Flo
-
Themenersteller
Ein kleines Filzstück an der richtigen Stelle hilft wahre Wunder.Also ich würd vom HCH-70 die Finger lassen. Ich hab das zusammen mit nem C902 im Polo hängen und kann daher aus Erfahrung klagen. Da das 905 genauso wie das 902 auf der rechten Seite Lautstärke und Kameraauslöser hat, wird immer beim zusammenklemmen der beiden Backen der Halterung die Kamera angeschaltet. Das is supernervig und zudem hält dadurch die rechte Seite der "Halterung" nicht richtig.

Handy hält bombig und kein Knopf (Lautstärke oder Kamera) wird betätigt.
Auf Wunsch stelle ich mal Bilder rein.
MfG Flo
-
Themenersteller
Bin auf Fotos gespannt. Vielleicht kann ich das ja auf meins übernehmen.
-
Themenersteller
So, das ist draus geworden.

Ganz nebenbei hab ich die komplette Konsole ausgetauscht, mit Becherhalter und Highlinefach versehen und silber lackiert.
MfG Flo

Ganz nebenbei hab ich die komplette Konsole ausgetauscht, mit Becherhalter und Highlinefach versehen und silber lackiert.

MfG Flo
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!