Schraube in Lüftungsschlitz gefallen

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Locke

Schraube in Lüftungsschlitz gefallen

Ungelesener Beitragvon Locke » 7. Feb 2009, 17:57

Hi zusammmen, habe gestern mein Navischeibenhalter (Becker) abgenommen und festgestellt, das auf der Unterseite ne Rändelschraube fehlt 8O . Da aus dem Lüftungsschlitz vor der Scheibe seit geraumer Zeit Klappergeräusche kommen, vermute ich das die Schraube dort reingefallen ist :ignore: , Größe der Schraube und die Position des Halters lassen diese Vermutung wohl zur Gewissheit werden :oh: . Nur, hat jemand ne Idee, wie ich dort drinne was finden und auch wieder rausholen kann?

Ps.: Das Navi soll dann in der Mittelablage mit Klappe verschwinden, hat auch hierfür jemand was an Tipps auf Lager? :alle:

Mal nen flotten Gruß

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Didget

Re: Schraube in Lüftungsschlitz gefallen

Ungelesener Beitragvon Didget » 7. Feb 2009, 18:06

Spontan fällt mir nur sowas ein: Greifzange :ka:

Zum Navi: Klick!
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Owned

Ungelesener Beitragvon Owned » 7. Feb 2009, 18:10

vllt hast du ne chance, wenn du an die Luftkanäle kommst!

Aber ich denke dafür muss man die Mittelkonsole ausbauen?!
Oder kommt man da vom Fussraum aus hin?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 9. Feb 2009, 08:14

Besteht die kleine Rändelschraube aus Metall?

Dann würde ich nen langen Draht nehmen (z.B. 1x4mm², starr) und dort einen kleinen Magneten dran befestigen.

Naja da der Lüftungskasten und sämtliche Luftleitrohre und Ausströmer aus Plastik sind, hast du ne Chance die Schraube zu fischen...

Ansonsten hilft wohl nur auseinanderbauen. :oh:

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon TRON » 9. Feb 2009, 08:53

Ansonsten ...Aquarienschlauch besorgen,....an Staubsaugerdüse tapen und fröhliches Absaugen :D
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild

Moosi1987

Ungelesener Beitragvon Moosi1987 » 9. Feb 2009, 16:51

Ja Staubsauger und ne Netzstrumpfhose ( :fuck: ) drüber machen! Dann saugste die Schraube nicht ein!
Fahrzeuge: Volkswagen 6n  

Themenersteller
Locke

Ungelesener Beitragvon Locke » 9. Feb 2009, 17:47

Gute Tipps, in die Richtung gingen meine Gedanken auch schon, nur scheint der Eintritt in den Lüftungsschlitz sehr verwinkelt, also wenn ich von oben reingehe muß ich gleich wieder in meine Richtung :motz: (ich sitze vorm A-Brett) und reinleuchten is dadurch auch nich :meschugge: ...Gibts denn nirgendwo ne Explosionszeichnung wie der Lüftungsschacht aussieht, nich das ich noch nen Anfall krich und unten alles rausbaue..... :hmhm:

Themenersteller
Locke

Ungelesener Beitragvon Locke » 22. Feb 2009, 13:57

Schraube is wieder da, war für ne Woche urlauben am Ijsselmeer und dort ne pfiffige Werkstatt (Autobedrijf) gefunden, weil die tollen superweißen Philippslampen durchgepfiffen sind (kein Jahr alt!!!) :motz: und ich neue brauchte. Den hab ich von der Schraube erzählt und sofort ein grinsen bei ihm hervorgerufen :???: jedenfalls holte er nen langen flexiblen Magnetgreifer aus der Ecke und nach 2Minuten hatte er die Schraube raus, kostete ne Zigarette ;) Schon ist auch wieder Ruhe im A-Brett und der Polo leuchtet mir wieder mit normalen Philipps Supreme den Weg. Trotzdem Danke für die Tipps.
Mein Ablagefach ist schonmal soweit das man das Navi schonmal klappen kann, das muß ich nun noch mit nem Lift versehen der es ausklappen läßt und auch oben hält, werde noch Fotos machen, wegen Eurer Meinung :top:

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 22. Feb 2009, 15:04

...jedenfalls holte er nen langen flexiblen Magnetgreifer aus der Ecke und nach 2Minuten hatte er die Schraube raus...
...mitm Magneten :haha:

:super:

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!