Knacken im Armaturenbrett vorne rechts

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Gecko28

Knacken im Armaturenbrett vorne rechts

Ungelesener Beitragvon Gecko28 » 7. Jul 2009, 00:22

Moin,
habe nun endlich meinen lang ersehnten 9N3 und schon gehen die Kleinigkeiten los. Surrender Lüfter, knackende Bremse...alles schon nachglesen. Allerdings ist mir auch ein Knacken vorne rechts irgendwo im Bereich des Armaturenbretts aufgefallen. Ähnlich dem Knack-Geräusch, das das Relais vom Scheibenwischer (und bei einigen wohl auch das der Bremsleuchten) macht. Tritt nur auf, wenn ich fahre, allerdings geschwindigkeitsunabhängig und vollkommen unregelmäßig, dafür aber schon verdammt häufig^^

Hat/Hatte das auch jemand hier?

Danke schonmal...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
Re: Knacken im Armaturenbrett vorne rechts

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 7. Jul 2009, 00:28

Hey,

wieviel mm haben die Spalten links und rechts zwischen Türverkleidung und Armaturenbrett? Sind diese gleichmäßig?

Grüße
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
Gecko28

Ungelesener Beitragvon Gecko28 » 7. Jul 2009, 00:30

Man, das war ja schnell...auf beiden Seiten gute 2-3mm würde ich sagen. Auf jedenn Fall gleichmäßig. Woran denkst du denn?

Pimpowski

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 7. Jul 2009, 00:32

;-)

Häufig ist es so, dass das A-Brett nicht 100%ig mittig sitzt und es so an eine der Türverkleidungen "drückt" was während der Fahrt Knarzgeräusche verursacht.

Muss lieber nochmal nach, denn es sollten so ca. 4mm pro Seite sein.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
Gecko28

Ungelesener Beitragvon Gecko28 » 7. Jul 2009, 00:37

Alles klar, das mache ich dann aber morgen, weil gerade schüttet es hier wie aus Eimern. Allerdings hört es sich doch irgendwie feiner an, als dass es arbeitender Kunststoff sein könnte, denke ich. Zumindest stelle ich es mir wesentlich lauter vor, wenn das ganze Armaturenbrett gegen die Türverkleidung drückt. Habe wie schon gesagt erst an ein Relais oder so gedacht, aber was soll während der Fahrt unregelmäßig und alle paar Sekunden angesprochen werden. Deswegen auch in dem Forenbreich hier...aber Danke schonmal

Themenersteller
Gecko28

Ungelesener Beitragvon Gecko28 » 14. Jul 2009, 00:16

So, besser spät als nie...Abstand is zu beiden Seiten gleichmäßig und sind auch gute 4mm. Mir ist aufgefallen, dass es links etwas höher an der A-Säule anliegt als rechts, aber auch darauf rumdrücken wärhend der Fahrt etc. hat an dem Geräusch nichts geändert. Hab mir dann mal verschiedene Anleitungen zum Ausbau des A-Bretts angesehen...denke mal, dass es irgendwo aus dem Wirr-Warr von Lüftungskanälen und allem liegt. Muss dann wohl demnächst mal zumindest das Handschuhfach rausnehmen und schauen, wie gut ich an alles ran komme. Vielleicht kann man es dann wenigstens besser orten.

Grüße

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!