Hallo Leute!
Aaalso ich wollt hier mal schreiben was ich so an meinem Polo machen möcht und hätte gerne eure Tipps und Empfehlungen dazu.
Da ich diesen Monat mein Urlaubsgeld bekomm *hrrr* möchte ich einiges in meinen Polo investieren.
1. Fußbodenbeleuchtung mit Kaltlichtkathoden
Sollte ich diese am Zigarettenanzünder oder am Radio anklemmen?
2. Kofferraumausbau
Habe vor den Kofferraumausbau aus den Anleitungen nachzubauen
http://www.polo9n.info/anleitung-35.html
meine Frage zu den Komponenten:
Ich hätte gerne einen Subwoofer mit schön viel Druck! Ich höre hauptsächlich Hip Hop und House. Als Frontsystem
möchte ich vorerst das Seriensystem behalten. Ich hab im Forum schon viel gutes über die Eton EC 300.2 in Kombination
mit dem Hertz ES 300.3 gelesen. In diesem preislichen Rahmen möchte ich mich auch maximal bewegen. Einen Radio
bräuchte ich auch noch. Idealerweise in Silber mit blauer Beleuchtung Preis max. 150,00 EUR. Was haltet ihr davon
bzw. welchen Radio könnt ihr mir empfehlen?
Welche Stromkalbelstärke sollte ich benutzten von Batterie zum Amp und von Amp zum Sub?
Einen Kondensator dazwischen?
Wieviel werde ich für die MDF Platten ca. hinblättern müssen? Und welche stärke sollen die Platten haben (Subgehäuse
und Bodenplatte)?
Woher bekomme ich den Stoff zum beziehen und wie mach ich den am Besten fest? Sprühkleber?
3. Handschuhfachbeleuchtung
In der Anleitung stehen immer Bezeichnungen wie z.B. 1J0 947 301 Leuchte oder 1J0 972 923 Steckergehäuse
was bedeuten die? Sind das vll. Teilenummern von VW?
4. Scheinwefer
Ich hätte gerne Angel Eyes Scheinwerfer was haltet ihr von diesen
http://cgi.ebay.de/VW-POLO-5-9N3-4-05-A ... 563c461cc0
Oder habt ihr villeicht andere Vorschläge?
5. Mittelarmlehene
Könnt ihr mir eine empfehelen die leicht zu montieren ist und nicht die Welt kostet?
6. Der Tacho
Ich möchte gerne einen Plasmatacho mit Chromringen und die Nadeln vom R8 drauf. Hat jemand eine
Produktempfehlung oder soll ich mir den Tacho einfach bei eBay kaufen?
So das wars erst mal von meiner Seite....habt ihr noch Ideen was ich sonst noch so machen kann? Am besten was
leicht zum selbst machen ist und erstmal dann nich mehr so viel kostet. An der Karroserie (Bodykit etc.) möchte
ich erst mal nichts machen.
Habt schon mal vielen Dank für eure Tipps und Hilfe! Wär euch echt dankbar wenn ihr mir helft auch wenns etwas viel ist^^!
Mfg
Domi
Meine Tuningvorhaben bei meinem Polo 9N3
Alles innen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Meine Tuningvorhaben bei meinem Polo 9N3
Machs richtig, machs an den Türkontakt1. Fußbodenbeleuchtung mit Kaltlichtkathoden
Sollte ich diese am Zigarettenanzünder oder am Radio anklemmen?

Ich hab auch die Eton EC300.2 und den Hertz sub.2. Kofferraumausbau
Habe vor den Kofferraumausbau aus den Anleitungen nachzubauen
http://www.polo9n.info/anleitung-35.html
meine Frage zu den Komponenten:
Ich hätte gerne einen Subwoofer mit schön viel Druck! Ich höre hauptsächlich Hip Hop und House. Als Frontsystem
möchte ich vorerst das Seriensystem behalten. Ich hab im Forum schon viel gutes über die Eton EC 300.2 in Kombination
mit dem Hertz ES 300.3 gelesen. In diesem preislichen Rahmen möchte ich mich auch maximal bewegen. Einen Radio
bräuchte ich auch noch. Idealerweise in Silber mit blauer Beleuchtung Preis max. 150,00 EUR. Was haltet ihr davon
bzw. welchen Radio könnt ihr mir empfehlen?
Welche Stromkalbelstärke sollte ich benutzten von Batterie zum Amp und von Amp zum Sub?
Einen Kondensator dazwischen?
Wieviel werde ich für die MDF Platten ca. hinblättern müssen? Und welche stärke sollen die Platten haben (Subgehäuse
und Bodenplatte)?
Woher bekomme ich den Stoff zum beziehen und wie mach ich den am Besten fest? Sprühkleber?

Meine Endstufen hab ich mit 50mm² angeklemmt, 25mm² sollten aber auch reichen.
Kondensator ist sinnvoll, wenn mal ne 2. Endstufe dazu kommt ist sicher ne 2. Gelbatterie im Kofferraum besser (So hab ichs gemacht)
Nimm MPX Platten. Sind stabiler. So 13mm Platten sollten reichen. Wirst sicher komplett mit knapp 80 - 100 Euro rechnen müssen.
Stoff gibts z.B. bei Car Hifi Store Bünde. Der passt ziemlich gut. Und kleben kannst den auch. (Sprühkleber oder so n Teppichkleber von Pattex)
Richtig, TN's von VW3. Handschuhfachbeleuchtung
In der Anleitung stehen immer Bezeichnungen wie z.B. 1J0 947 301 Leuchte oder 1J0 972 923 Steckergehäuse
was bedeuten die? Sind das vll. Teilenummern von VW?

MFG r3g1m
[Verkauft] Mehr zu meinem Polo [Verkauft]
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro
Havana Beach Club Crew
Havana Beach Club Crew
Fahrzeuge:
Audi A5 Carbio
Gegen die Angel-Eyes
Nimm die originalen schwarzen GTI Scheinwerfer ohne diesen Schnickschnack. Oder nimm zwar die teureren aber dem neuesten Look entsprechenden Scheinwerfer ---> Dayline
Ich glaube wegen einer MAL kenn man sich an TRON wenden.

Nimm die originalen schwarzen GTI Scheinwerfer ohne diesen Schnickschnack. Oder nimm zwar die teureren aber dem neuesten Look entsprechenden Scheinwerfer ---> Dayline
Ich glaube wegen einer MAL kenn man sich an TRON wenden.
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Hallo!
Danke schon mal für die Hilfe!
@r3g1m
Das mit den Türkontakt wollte ich eigentlich nicht machen wollte es mit einem Schalter machen
damit ich die auch an machen kann wenn die Tür zu ist.
Bekomm ich die MPX Platten einfach im Baumarkt?
@ sloi
Mit Dayline meinst du wahrscheinlich Scheinwerfer mit so einem LED Tagfahrlicht....
Wären die hier i.O.?
http://cgi.ebay.de/VW-POLO-9N3-9N4-DEVI ... 2306fcfc48
Und kann mir jemand einen Sportluftfilter empfehlen? Oder soll ich auf den verzichten?
Danke!
Domi
Danke schon mal für die Hilfe!
@r3g1m
Das mit den Türkontakt wollte ich eigentlich nicht machen wollte es mit einem Schalter machen
damit ich die auch an machen kann wenn die Tür zu ist.
Bekomm ich die MPX Platten einfach im Baumarkt?
@ sloi
Mit Dayline meinst du wahrscheinlich Scheinwerfer mit so einem LED Tagfahrlicht....
Wären die hier i.O.?
http://cgi.ebay.de/VW-POLO-9N3-9N4-DEVI ... 2306fcfc48
Und kann mir jemand einen Sportluftfilter empfehlen? Oder soll ich auf den verzichten?
Danke!
Domi
MPX gibts im Baumarkt.
Und wenn du schon kein Türkontakt willst, nimm die 12V vom Zigarettenanzünder. Aber der hat Dauerplus. Also musste immer ausschalten, sonst ist morgens die Batterie leer
Und wenn du schon kein Türkontakt willst, nimm die 12V vom Zigarettenanzünder. Aber der hat Dauerplus. Also musste immer ausschalten, sonst ist morgens die Batterie leer

MFG r3g1m
Havana Beach Club Crew
Havana Beach Club Crew
Fahrzeuge:
Audi A5 Carbio
Also ich an deiner Stelle würde darauf verzichten...Ein Sportluftfilter könnte sogar, aufgrund der angesaugten warmen Motorluft, zu Leistungsverlust führen...Und kann mir jemand einen Sportluftfilter empfehlen? Oder soll ich auf den verzichten?
Als alternative würde ich einen Tauschfilter empfehlen, den man z.B von K&N bekommt.
Der bringt zwar keinen Sound macht aber meiner Meinung nach mehr sinn als z.B ein Pilz...
Hiho!
Naja also mir gings ja eig. primär um den Sound! Oder sollt ich da lieber gleich nen
schönen Endtopf kaufen? Gibts da bestimmte Marken die recht gut sind?
Also ich hab grad mal meine silbernen Kennzeichenhalter angeschraubt und danach die
Fußbodenbeleuchtung in angriff genommen.....
Ich wollte die Beleuchtung eigentlich an den Zigarettenanzünder klemmen aber zu meiner
Verwunderung hab ich am Anzünder kein Pluskabel gehabt....ich dachte der hat
Dauerplus? Waren nur drei Kabel Schwarz (minus), grau und braun. Vom schwarzen konnte
ich mir das Minus holen aber keines der anderen hate plus drauf laufen. Da ich mein
RCD-200 noch nicht rausbekomm da mir die Stifte noch fehlen brauchte ich irgendwoe das
Plus her....habs mir jetzt am Schalter fürs Licht (Abblendlicht etc.) mit nem Stromdieb
geholt.
Weis einer warum das mit dem Anzünder nicht gefunzt hat?
Danke!
Domi
Naja also mir gings ja eig. primär um den Sound! Oder sollt ich da lieber gleich nen
schönen Endtopf kaufen? Gibts da bestimmte Marken die recht gut sind?
Also ich hab grad mal meine silbernen Kennzeichenhalter angeschraubt und danach die
Fußbodenbeleuchtung in angriff genommen.....
Ich wollte die Beleuchtung eigentlich an den Zigarettenanzünder klemmen aber zu meiner
Verwunderung hab ich am Anzünder kein Pluskabel gehabt....ich dachte der hat
Dauerplus? Waren nur drei Kabel Schwarz (minus), grau und braun. Vom schwarzen konnte
ich mir das Minus holen aber keines der anderen hate plus drauf laufen. Da ich mein
RCD-200 noch nicht rausbekomm da mir die Stifte noch fehlen brauchte ich irgendwoe das
Plus her....habs mir jetzt am Schalter fürs Licht (Abblendlicht etc.) mit nem Stromdieb
geholt.
Weis einer warum das mit dem Anzünder nicht gefunzt hat?
Danke!
Domi
Könnt mir vorstellen ,dass dort auch nur Zündungsplus anliegt... kann mich aber auch irren 
GlG flo

GlG flo
SDI :Hubraum statt Spoiler ^^
Fahrzeuge:
Yamaha XS 400 2A2
Volkswagen Golf VII
Also die Beleuchtung hängt jetzt am Zündungsplus vom Radio (hab die Stifte gekauft).
Hab mir diese R-Line Plakette für das Lenkrad gekauft.....allerdings hab ich festgestellt das die
Serienplakette aus Gummi ist und wenn ich sie wie in den Anleitungen beschrieben rausnehmen
will sieht mir das eher so aus als würde ich das Gummi vom Lenkrad weg reißen.
Kann es sein das ich bei meinem Lenkrad die Serienplakette nicht abmachen kann? Oder
sind die immer aus Gummi und ich hab nur zu viel schiss das ding abzumachen?^^
Domi
EDIT: Hab die Suchfunktion benutzt^^ Habe ein Vollgummilenkrad.....
Hab mir diese R-Line Plakette für das Lenkrad gekauft.....allerdings hab ich festgestellt das die
Serienplakette aus Gummi ist und wenn ich sie wie in den Anleitungen beschrieben rausnehmen
will sieht mir das eher so aus als würde ich das Gummi vom Lenkrad weg reißen.
Kann es sein das ich bei meinem Lenkrad die Serienplakette nicht abmachen kann? Oder
sind die immer aus Gummi und ich hab nur zu viel schiss das ding abzumachen?^^
Domi
EDIT: Hab die Suchfunktion benutzt^^ Habe ein Vollgummilenkrad.....
Zuletzt geändert von Luke1402 am 16. Mai 2010, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Kann man nicht auch direkt an die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder? Das wäre doch das Optimale, da diese nur bei eingeschaltetem Licht leuchtet und man sonst sowieso keine FRB brauchtMPX gibts im Baumarkt.

Wieso zu Fuß gehen, hab doch 4 gesunde Reifen!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Soweit ich weiß ist am Zigarettenanzünder nur Zündungsplus 

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!