Schaltsack tauschen

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
JoePhanDro
Beiträge: 21
Registriert: 30. Jun 2011, 11:29

Schaltsack tauschen

Ungelesener Beitragvon JoePhanDro » 11. Jul 2011, 20:37

Hallo,

vorab: ich weiß das es zu diesem Thema 20. Threads gibt, aber keiner konnte mir weiterhelfen :)

Ich hab relativ wenig Ahnung von Autos, und dachte mir einen Schaltsack tauschen kann ja nicht schwer sein :P
Entweder ich bin zu doof, oder der Schaltsack war nicht passgerecht für nen Polo.

Ich hab mir bei Ebay einen neuen gekauft...

Danach bin ich wie folgt vorgegangen:

1. Schaltsack von Rahmen lösen
2. Diesen Metallring aushebeln
3. Schaltknauf + Schaltsack abgezogen
4. schwarzer Plastikring nach unten gehebelt - alten Schaltsack entfernt.

So weit so gut. In jeder Anleitung die ich gelesen hab, hieß es: und nun das ganze Rückwärts...

Aber bei mir haperts einfach an der Form. Der schwarze Ring reicht gar nicht so weit "nach Oben", als das ich das festmachen könnte. Ich musste quasi die Naht aufschneiden damit ich das Plastikstück nach oben stecken kann...Ist natürlich schrott, sodass ich mir gleich nochmal so nen Schaltsack bestellen kann :P
Gibts da nun irgendwie nen Trick oder mach ich was falsch? Ich bin relativ ratlos...

ich hab das nun aufgeschnitten, und ich kann den Schaltsack am Knauf gar nicht richtig befestigen. Das ist das Problem.
Kann da einer nen Video machen? War der Schaltsack nicht 100% perfekt passend oder wo liegt das Problem?

Und da ich etliche Stunden das Teil bearbeitet habe, isses natürlich auch mitgenommen. Ergo: diesen schwarzen Plastikring, bräuchte ich in neu :P Wo kann man den herbekommen?

Und für den späteren Einbau: ich hab mal gelesen das man diesen goldenen Ring auch gegen eine Schlauchschelle ersetzen kann. Welchen Innen-Umfang muss die denn dann haben?

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

Philipp
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Polo9N-Lady
Beiträge: 231
Registriert: 30. Jan 2011, 17:42
Wohnort: Schönaich
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Schaltsack tauschen

Ungelesener Beitragvon Polo9N-Lady » 12. Jul 2011, 17:49

Hallo,

welchen schatzsack haste denn gekauft? Habe vorkurzem mir auch nen neuen dran gemacht


Themenersteller
JoePhanDro
Beiträge: 21
Registriert: 30. Jun 2011, 11:29

Re: Schaltsack tauschen

Ungelesener Beitragvon JoePhanDro » 12. Jul 2011, 21:53

von ebay, wo eig. stand passgenau.

aber kA, also unten hats gepasst, nur oben wurd es ja dann enger und das war zu eng. da konnt ich den schwarzen Ring nicht festmachen. War kein original vw Schaltsack...
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


0815Polo
Beiträge: 1253
Registriert: 16. Jan 2011, 15:04
Alter: 35

Re: Schaltsack tauschen

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 12. Jul 2011, 22:18

also ist der zuklein?
leg den mal 2 stunden in destiliertes wasser! NUR Destiliertes wasser benutzten!
dann klappt das super!
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
JoePhanDro
Beiträge: 21
Registriert: 30. Jun 2011, 11:29

Re: Schaltsack tauschen

Ungelesener Beitragvon JoePhanDro » 13. Jul 2011, 07:37

Na ist jetzt sowieso zu spät ...hab den in Wut einfach aufgeschnitten ...jetzt ribbelt da alles ab. Aber ist auch egal, kauf mir einfach nen neuen und ich hoffe das klappt dann

Sent from my Legend using Tapatalk
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Finn
Beiträge: 91
Registriert: 4. Jul 2011, 23:24
Alter: 38

Re: Schaltsack tauschen

Ungelesener Beitragvon Finn » 13. Jul 2011, 20:02

Ich melde mich jetzt einfach mal hier zu Wort das das Thema ja schon existiert...

Ich bekomme verdammt noch mal den Schlatsack nicht ab!! Und was für ein Metalring soll da sein? Kann es sein das ihr das Plastikteil außenrum meint? Das bekomme ich aber nicht ab. Das sieht aus wie geklebt.

HILFE!! :???:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


0815Polo
Beiträge: 1253
Registriert: 16. Jan 2011, 15:04
Alter: 35

Re: Schaltsack tauschen

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 13. Jul 2011, 22:44

das geht normalerweise gut ab ich kann es nur schlecht erklären...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
JoePhanDro
Beiträge: 21
Registriert: 30. Jun 2011, 11:29

Re: Schaltsack tauschen

Ungelesener Beitragvon JoePhanDro » 14. Jul 2011, 09:51

also ich meinte den Metallring oder was auch immer das ist, für den Schaltknauf an sich. Der Sack ist mit dem schwarzen Plastikteil gesichert. Das musste quasi "hebeln" und nach unten drücken...
Braucht man nen bisschen Kraft, und keine Sorge: zerstören kann man das Teil kaum xD. hab lang genug dran rumgezogen und es ist nicht auseinander geflogen...
Wenn das ab ist, könntest du den schaltsack quasi abziehen. Das Problem: du musst natürlich erst den Schaltknauf abziehen...

und dann irgendwann issa ab.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste