Moin Moin
ich wollte heute das Abalgefach mit Deckel auf dem Armaturenbrett einbauen.
Dabei mußte ich feststellen, dass es nicht gut passt.
Die hintere linke und vordere rechte Ecke stehen minimal hoch.
Auch rastet das Fach beim Einbau irgendwie nicht besonders gut ein.
Die Originalablage ohne Deckel sitzt dagegen perfekt und rastet auch korrekt ein.
Der VAG Händler wusste keinen Rat und bestellt das Teil jetzt noch einmal um einen Materialfehler auszuschliessen.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich bin eigentlich schon der Meinung das bei einem Preis von 40€ + Mwst eine gewisse Qualität zu erwarten sein darf.
Ablagefach passt schlecht
Alles innen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Ablagefach passt schlecht
Das bei mir steht sie ebenfalls links hinten ein wenig hoch. Laut Aussage von Paul, der dieses Problem mal einem VAG-Haendler schilderte, kam die Aussage dass die selten wirklich gut passen und das das leider normal ist.
Send via Tapatalk
Send via Tapatalk
-
War bei mir ganz am Anfang auch. Aber es war nicht korrekt eingerastet. Minimal bei offenem Deckel nach hinten drücken und vorn nach unten, seitdem perfekter Sitz und korrekt eingerastet.
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
Wobei, bei manchen "alten" geschäumten Brettern hab ich das Gefühl, dass dort die Qulität deutlich besser ist und vieles besser sitzt.
Aber Dankefür den Tipp, gleich mal ausprobieren
Das Ablagefach sitzt doch in der Konsole und nicht im Amaturenbrett??Wobei, bei manchen "alten" geschäumten Brettern hab ich das Gefühl, dass dort die Qulität deutlich besser ist und vieles besser sitzt.

Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
-
Sitzt im Amaturenbrett oben drin. Ach ja hab kein geschäumtes, gibts nicht in der Limo 

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
Das Ablagefach sitzt doch in der Konsole und nicht im Amaturenbrett??Wobei, bei manchen "alten" geschäumten Brettern hab ich das Gefühl, dass dort die Qulität deutlich besser ist und vieles besser sitzt.
klar, dennoch sitzt insgesamt da alles besser als in den harten brettern. so empfinde ich das, nachdem ich mir mal die älteren angeschaut habe
Moin Moin
habe nun das zweite Fach abgeholt, und es sitzt ebenfalls schlecht.
Wieder hinten links und vorne rechts hoch.
Zufälligerweise war gerade ein "Service Guru" von VAG da.
Als der aber sah, dass im Radioschacht kein Originalradio verbaut ist und das Bedienteil einer Freisprecheinrichtung an einer Leerblende verbaut ist, war sein Interesse mir zu helfen schlagartig verflogen. Getreu dem Motto, dass ist ja eh nur ein Bastler.
Hier kann man wahrscheinlich nur sagen, "Schade um uns, die wir keinen Q7 für 100.000€ fahren".
Da würden wir wahrscheinlich einen Milchkaffee und die Füße massiert bekommen, während ein Servicetechniker ein neues Fach auf Passform aus dem Vollen fräst.
Trotzdem Danke für Eure Antworten, ich werde den Hinweis von RIE-K15 morgen mal probieren.
habe nun das zweite Fach abgeholt, und es sitzt ebenfalls schlecht.
Wieder hinten links und vorne rechts hoch.
Zufälligerweise war gerade ein "Service Guru" von VAG da.
Als der aber sah, dass im Radioschacht kein Originalradio verbaut ist und das Bedienteil einer Freisprecheinrichtung an einer Leerblende verbaut ist, war sein Interesse mir zu helfen schlagartig verflogen. Getreu dem Motto, dass ist ja eh nur ein Bastler.
Hier kann man wahrscheinlich nur sagen, "Schade um uns, die wir keinen Q7 für 100.000€ fahren".
Da würden wir wahrscheinlich einen Milchkaffee und die Füße massiert bekommen, während ein Servicetechniker ein neues Fach auf Passform aus dem Vollen fräst.
Trotzdem Danke für Eure Antworten, ich werde den Hinweis von RIE-K15 morgen mal probieren.
Also ich hab keine Probleme mit dem Fach, selbst mit hartem Amaturenbrett.
Man kann ggfls die Mittelkonsole bissl justieren indem man das Fach rausnimmt und die Halteschrauben der Mittelkonsole löst auf der einen Seite, dann die Konsole bissl anheben und festschrauben, das sollte reichen
Zeig mal paar Pics damit man erst mal sieht um wieviel es sich dabei handelt, dann kann man mal genaueres sagen.
Man kann ggfls die Mittelkonsole bissl justieren indem man das Fach rausnimmt und die Halteschrauben der Mittelkonsole löst auf der einen Seite, dann die Konsole bissl anheben und festschrauben, das sollte reichen

Zeig mal paar Pics damit man erst mal sieht um wieviel es sich dabei handelt, dann kann man mal genaueres sagen.
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Zwar kein gutes Bild, aber hier sind man das an den drei sichtbaren "Seiten" alles ok ist und auch passt:

Wie gesagt oben(hinten) links, da sitzt es leicht höher

Wie gesagt oben(hinten) links, da sitzt es leicht höher
Einfach die Schrauben unterm Ablagefach mal lösen und die Konsole bissl höer festmachen
Da muß man einfach bissl tricksen 

1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!