Base Polo 9n zu einem Monster?

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Base Polo 9n zu einem Monster?

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 8. Okt 2012, 01:16

Tuning ist was individuelles. Geschmack ebenso. Und es ist gut, dass es diesbezüglich verschiedene Ansichten gibt. Um es in Kurt Becks treffenden Worten zu sagen (wer möchte, kann sich hiermit angesprochen fühlen):

Halts Maul :fuck:

So, nun mal ernsthaft:

Meiner Meinung nach ist 17" genau die richtige Größe für den Polo. Je nachdem wie das Design der Felgen ausfällt.. Manchmal passen 18-Zöller auch gut (z. B. bei richtigem Tiefgang) :)

Der Polo auf dem Bild, respektive die Anbauten, sieht/sehen doch nicht so schlecht aus. Bin zwar auch ein OEM-Fan, oh man, wie ich dieses Wort hasse (P. S. ich studiere Automobilwirtschaft), solange es aber hochwertig gemacht ist, so what ;)

Zuletzt wüsste ich aber noch gerne wieso zur Hölle man von einem Luxus- auf einen Kleinwagen umsteigen sollte?!? Der einzige für mich nachvollziehbare Grund kann nur das leidige Thema Geld sein...
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Baron Bek
Beiträge: 33
Registriert: 6. Okt 2012, 19:25
Alter: 40

Re: Base Polo 9n zu einem Monster?

Ungelesener Beitragvon Baron Bek » 8. Okt 2012, 02:12

ich hab ein bisschen schiss weil einer meinte hier das das gfk bodykit die karosserie grösse nur nach unten zieht? wie heftig schlägt sich das dann aus? nicht das selbt 17er aussehen als würde die kaare noch schwimmen... hat schon jmd erfahrung mit dem Regula Kit? find das irgendwie sexy von der optik.

phaeton? ja das Geld ist unteranderem ein wichtiger grund, also Autobahn 9 Liter und Innenstadt bis zu 45... ist nicht sooooo lustig bei den Preisen heutzutage 8i Ausserdem sind wieder 1 1/2 Jahre rum, da brauch ich was neues 8i
[youtube]CYGrMoSP9Kg[/youtube]

Was battle? V10 gibt dir mein Freund ;)


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Base Polo 9n zu einem Monster?

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 8. Okt 2012, 08:38

295km/H ?

Was wurde denn am Motor alles umgebaut um diese V-max zu erreichen?
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


fLaVa
Beiträge: 449
Registriert: 28. Dez 2007, 11:42
Wohnort: Meckenbeuren
Alter: 35

Re: Base Polo 9n zu einem Monster?

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 8. Okt 2012, 09:17

So, nachdem sich hier alle ausgekotzt haben, wie schwachsinnig seine Vorstellungen doch sind, werde ich hier auch mal meinen Senf dazugeben...

Ich zitiere hierzu gerade mal Tron:
Bevor das hier noch in einer Sandförmchenschlacht ausartet, weise ich dezent auf unsere Foren- und Verhaltensregeln hin!
Es steht jedem frei, sich daran zu halten oder sich eine andere, seinem Niveau entsprechende Sandkiste zu suchen.
Und bitte, es ist doch wohl nicht zuviel verlangt, ansatzweise auf eine vernünftige Rechtschreibung zu achten. Bei dem Geschreibsel hier bekomme ich stellenweise:
:wow: :schlaefrig:
Also was hier manche Leute schreiben ist wirklich unter aller Sau! Jeder hat seine eigene Meinung und Vorstellung von dem, was er gut findet. Also lasst den Leuten auch ihren Geschmack, auch wenn der sich nicht mit eurem eigenen deckt!

So, und nun :btt:
Als Felgen würd ich auch 17er empfehlen. Sieht an sich am stimmigsten aus.
Zum Thema Body-Kit und Fahrwerk: Was für ein Fahrwerk willst du denn verbauen? Gewinde oder "nur" ein Sportfahrwerl?
Wenn du so oder so ein Gewinde verbauen willst, dann würde ich dir empfehlen zuerst Felgen und Fahrwerk zu kaufen und danach das Body-Kit. Vorteil dieser Lösung: Das Auto sieht auch nur mit Felgen und Fahrwerk gut aus und nicht wie ein Hochhaus. Finde es sieht immer sehr komisch aus ein Auto mit Originalfahrwerk zu sehen, welches mit Nachrüstschürzen aufgewertet wurde. Sieht meiner Meinung nach aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Daher die Empfehlung erst FW und Felgen und dann Body-Kit. Wenn du ein Gewinde verbaust kannste das dann hinterher immernoch die Höhe anpassen, wenn dir das Auto zu tief ist...

Zum Body-Kit selbst:
Ich finds garnicht so schlecht. Finde, es gibt deutlich unschönere Kits für den Polo!
Und wenns dir gefällt, dann machs und lass dich von den andren nicht unterkriegen ;)

So, und nun viel Spaß beim weiterflamen... Ich hab meinen Senf dazugegeben...

Gruß Marco

PS: Wenn einer Rechtschreibfehler findet, darf er sie behalten! ;)
Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Themenersteller
Baron Bek
Beiträge: 33
Registriert: 6. Okt 2012, 19:25
Alter: 40

Re: Base Polo 9n zu einem Monster?

Ungelesener Beitragvon Baron Bek » 8. Okt 2012, 19:29

Danke flava,

habe bedenken bei 2 punkten:
1. Wenn das Bodykit schon ohne fahrwerk zu nah am boden ist, habe ich ein echtes problem, weil die Felgen dann ka, 18er+ sein müssen um die Radkästen anständig auszufüllen und die dazu gehörige Tieferlegung auszugleichen?!
2. Wenn ich erst die Felgen und Fahrwerk reinhaue, und dann Kit draufmache, könnte es doch sein das das kit viel zu tief hängt und den Asphalt küsst? oder gibt es da irgendein reglement für die produzenten der kits? Weiss selber nicht ob gewinde oder sportfahrwerk, wollte da keine 600,- investieren für Federn... aber stabi stange muss schon dabei ect um ein komplett paket zu haben oder?

Wie gesagt, noch nie in meinem Leben gemacht, aber stand schon ewig auf meiner Wunschliste von Autos die ich haben muss...


Edit: majestry ja 295, vermutlich shcafft er sogar 300 aber wollte nicht auf risiko gehen.
Unterhalb der Sietenspiegl ist eine Art wappen , vermutlich von irgendnem Tuner... wie auch immer ^^
Zuletzt geändert von Baron Bek am 8. Okt 2012, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
[youtube]CYGrMoSP9Kg[/youtube]

Was battle? V10 gibt dir mein Freund ;)


fLaVa
Beiträge: 449
Registriert: 28. Dez 2007, 11:42
Wohnort: Meckenbeuren
Alter: 35

Re: Base Polo 9n zu einem Monster?

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 8. Okt 2012, 19:45

Zu Punkt 1:
Wie groß der Unterschied in der Tiefe ist kann ich dir nicht sagen. Aber du könntest mal beim Hersteller nachfragen, vllt können die da eine Angabe machen. Bei den Felgen musste vllt mal die Meinung anderer User abwarten. Da kann ich dir nichts sagen...

Zu Punkt 2:
Deswegen ja das Gewinde. Kannste nach belieben einstellen ;)
Wie groß die Einstellbereiche sind ist allerdings je nach Fahrwerk unterschiedlich. Zum preislichen: Das DTS-Gewinde gibts für ~300€. Fahren viele hier im Forum und sind soweit zufrieden :)
Weitere Infos findeste auch hier:
- Fahrwerk
- Felgen

Gruß Marco
Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Base Polo 9n zu einem Monster?

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 8. Okt 2012, 21:23

Edit: majestry ja 295, vermutlich shcafft er sogar 300 aber wollte nicht auf risiko gehen.
Unterhalb der Sietenspiegl ist eine Art wappen , vermutlich von irgendnem Tuner... wie auch immer ^^
Mach mal ein Foto ;-)
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


Gast

AW: Base Polo 9n zu einem Monster?

Ungelesener Beitragvon Gast » 8. Okt 2012, 22:13

3 regeln

1) kein gfk !
2) gewindfahrwerk ( kein billiges )
3) keine bunten felgen !



Gesendet von meinem Galaxy S2 via Eingabe ueber den ultimativ hochwaertigen Touchscreen, durch denjenigen dem dieses Telefon gehoert.


fLaVa
Beiträge: 449
Registriert: 28. Dez 2007, 11:42
Wohnort: Meckenbeuren
Alter: 35

Re: AW: Base Polo 9n zu einem Monster?

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 8. Okt 2012, 22:19

3 regeln

1) kein gfk !
2) gewindfahrwerk ( kein billiges )
3) keine bunten felgen !.
Sry, dass ich dich mal kurz kritisieren muss Brettspiel. Ich hab im Forum schon oft gelesen, was du drauf hast und habt da großen Respekt vor, aber ich muss ehrlich sagen, sagen wie GFK und farbige Felgen sind doch jedem selbst überlassen, auch wenns deinen Geschmack net trifft...
Die Vor-/Nachteile von GFK kennt hier jeder ;)

Zum Thema Billigfahrwerk, da geb ich dir gern Recht. Aber da er die Zahl mit 600€ in den Raum gestellt hatte, wollte ich nur darauf hinweisen, dass es auch relativ günstig geht. Wobei en anständiges KW o.Ä. schon was andres is ;)

PS: Wollte dich nicht persönlich angreifen, und wenns so rüber kam, dann tuts mir Leid :)
Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Base Polo 9n zu einem Monster?

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 8. Okt 2012, 22:35

Sowas?
Bild

Sorry, verprügelt mich, aber das musste sein. :haha:
:rofl:

Spaß beiseite.. Ist denn überhaupt sicher, dass das hier angesprochene Verspoilerung aus GFK ist?

Das DTS ist an sich in Ordnung. Zumindest kann man damit prima durch die Kurven. Habe es nun schon ca. 60 tkm verbaut. Schlecht sind das Federverhalten bei Querfugen und eine unterdämpfte HA, respektive nicht so pralle Stoßdämpfer allgemein (Heck wird bei höherem Tempo und/oder bei extremer Kurvenfahrt leicht).

@ fLaVa: Muss dich mal daran erinnern, dass brettspiel auch nur seine eigeneMeinung zum Besten gegeben hat ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


fLaVa
Beiträge: 449
Registriert: 28. Dez 2007, 11:42
Wohnort: Meckenbeuren
Alter: 35

Re: Base Polo 9n zu einem Monster?

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 9. Okt 2012, 07:59

@ fLaVa: Muss dich mal daran erinnern, dass brettspiel auch nur seine eigeneMeinung zum Besten gegeben hat ;)
Ich weiß. Aber so wie er es geschrieben hat, könnte man das ganze auch falsch interpretieren. Daher mein Post ;)
Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


sloi
Beiträge: 736
Registriert: 13. Aug 2008, 00:35
Alter: 35

Re: Base Polo 9n zu einem Monster?

Ungelesener Beitragvon sloi » 9. Okt 2012, 08:21

gut es gibt eine normale Antwort von mir zu dem Thema.

Mehr ist weniger...

Soll heissen... Hau das Ding auf den Boden mit 18" oder 17"... Dezente Veränderungen sind durch Votex/Cup/GTI Teile möglich....

Ich kann nur so viel sagen. Ein Freund hat sich nen Audi a4 b7 S-Line gekauft... hat dann andere Felgen und Fahrwerk eingebaut und ich dachte Hammer... nun hat er tiefschwarz getönte Fenster und LED Rückleuchten... Ich persönlich finde es grausam...

ich weiss nicht wie viel Geld du versenken möchtest... Hochglanzpolierte Felgen, Airride (bzw für die Hater ein Static in Tief;)), Lackarbeiten, Leder und Detail sind wohl die A und O's...
Alter: Polo 2005 1.9 TDI 131PS
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24339
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Base Polo 9n zu einem Monster?

Ungelesener Beitragvon px » 9. Okt 2012, 09:11

Dazu sage ich mal eines: SFG-Nachahmung am einem Nicht-SFG-Audi geht gar nicht ;) Genauso gut kann man einen Alfa-Grill einbauen oder BMW-Nieren - es sieht IMMER angepappt aus. Auch wenn man das schön verpachtelt, verklebt und was weiß ich. Spätestens ab Kante Motorhaube passt es optisch nicht mehr.

Und zwischen starker Tieferlegung und starker Verspoilerung muss man meist entscheiden. Da helfen größere Felgen auch nur eingeschränkt, die Radgröße muss ja zwangsläufig gleich bleiben. Außerdem wirkt der Polo m.E. mit sowas immer noch mal deutlich höher gebaut, als er schon ist.


Biggie90

Forenhändler
Beiträge: 129
Registriert: 15. Nov 2011, 04:03
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Base Polo 9n zu einem Monster?

Ungelesener Beitragvon Biggie90 » 9. Okt 2012, 12:43

Mein Tipp wäre schau dich erstmal eine Weile im Forum um. Les viel im Exterieur Bereich und schau dir die Wagen der User an.
Versuch heraus zu finden was es überhaupt alles an Spoilern gibt(Original und Nachbauten). Mach dich schlau auf was du bei Felgen achten musst und schau dir an wie die verschiedenen Design und Größen auf dem Polo wirken.
Informier dich welches Fahrwerk deinen Ansprüchen genügt.

Irgendwann wirst du dann ein Bild von deinem Polo im Kopf haben, dass du dann auch verwirklichen möchtest und brauchst nicht die Meinungen der anderen da du eine eigene hast ;-)
Bild
Fahrzeuge: Seat Leon  


Themenersteller
Baron Bek
Beiträge: 33
Registriert: 6. Okt 2012, 19:25
Alter: 40

Re: Base Polo 9n zu einem Monster?

Ungelesener Beitragvon Baron Bek » 9. Okt 2012, 14:39

brettspiel/flava:
1. warum kein gfk kit? was spricht dagegen, ausser das es nicht ein Standard (Standarten sind aus!) kit ist? ich finde wenn man eins tandart kit drauf haut, kann man es auch direkt sein lassen. Finde zum Original muss ein extremer unterschied sein... habe halt nur die befürchtung das das Kit nicht optima passt? aber danns hcick ichs dem Produzenten zurück mit ieben grüssen ^^
Moehre:
2. Nein fühle mich nciht angegriffen wenn hier atu fotos o.ä gepostet werden, muss jeder seber wissen wie er mit meiner Idee umgeht.
Majestry:
3. Ja allet klar, poste nachher mal 1-2 Fotos von dem Flugzeug
[youtube]CYGrMoSP9Kg[/youtube]

Was battle? V10 gibt dir mein Freund ;)


Biggie90

Forenhändler
Beiträge: 129
Registriert: 15. Nov 2011, 04:03
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Base Polo 9n zu einem Monster?

Ungelesener Beitragvon Biggie90 » 9. Okt 2012, 14:46

Aber geht es dir darum um jeden Preis aufzufallen oder das es danach auch Gut aussieht? Oft passt beides eben nicht zusammen. Schau dir mal den Cup Edition und einen Standard Polo an, siehst du da keinen unterschied?

Der Nachteil an günstigem Gfk ist, das es sehr brüchig ist und bei leichtem anstoßen z.b. beim aufsetzten sofort zerbricht. Oft wird Gfk Stoßstangen aber auch als Synonym für Stoßstangen verwendet die einfach viel zu übertrieben und/oder von der Form her einfach nicht zum Wagen. Wie z.b ein Single Frame Grill im Audi Style an einem VW
Bild
Fahrzeuge: Seat Leon  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Base Polo 9n zu einem Monster?

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 9. Okt 2012, 16:28

Mein Tipp wäre schau dich erstmal eine Weile im Forum um. Les viel im Exterieur Bereich und schau dir die Wagen der User an.
Versuch heraus zu finden was es überhaupt alles an Spoilern gibt(Original und Nachbauten). Mach dich schlau auf was du bei Felgen achten musst und schau dir an wie die verschiedenen Design und Größen auf dem Polo wirken.
Informier dich welches Fahrwerk deinen Ansprüchen genügt.

Irgendwann wirst du dann ein Bild von deinem Polo im Kopf haben, dass du dann auch verwirklichen möchtest und brauchst nicht die Meinungen der anderen da du eine eigene hast ;-)
Schön auf den Punkt gebracht, Sven :top:

@ Baron Bek: Je nach jetziger/künftiger Situation solltest du auch an den Wiederverkauf denken. Ich studiere Automobilwirtschaft und kann dir daher sagen, dass Tuning - bei einer lediglichen Nachrüstung von 17-Zöllern wird es wohl nicht so sein - ein wertmindernder Faktor ist. Je extremer, desto "schlimmer". Es sei denn man findet jemanden dem die vielen Veränderungen einen ordentlichen Preisaufschlag wert sind. Und je mehr du veränderst, desto individueller wird dein Wagen, was folglich immer weniger Leuten gefällt. Aber selbst wenn du später einen Käufer finden solltest, wirst du niemals auch nur ansatzweise den Betrag wieder reinholen, den du zuvor in den Wagen investiert hast ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
Baron Bek
Beiträge: 33
Registriert: 6. Okt 2012, 19:25
Alter: 40

Re: Base Polo 9n zu einem Monster?

Ungelesener Beitragvon Baron Bek » 9. Okt 2012, 23:18

Schau an, hier spricht jemand aus wirtschaftlicher Sicht. Interessant =)
Also ich möchte etwas individuelles, das steht fest. Aber ich weiss noch nicht in welcher Form ich das anpacken will. Der "Hulk" sieht natürlich auch sehr sxy aus. Hab so lange nach Bodykits gesucht die gescheit aussehen (weil die idee schon länger bestand) und dann dieses Kit gefunden (Anhang seite1). Aber will ne garantie das der Kunststoff Kramm pass, Biggi kann man den Rohling irgendwie verstärken?.. Die Original Stange & co behalte ich für den wiederverkauf. Im winter ist es vermutlich soweso gesünder ohne Kit zu fahren.
Hmmm .. was hat den der Polo als Standard (Standarten sind aus!) Felge, 15er?
Was für ein gewindefahrwerk kann man den empfehlen? wie gesagt, sollte keine unmengen kosten, wobei ein umbau auf die polo 9n3 scheinwerfer auch stil hätte, aber ne, dass wäre zu sehr fake.

Wenn ich eine innenraum verklebung machen will mit Velours/leder , woher bekomme ich das? und worauf muss ich achten, also ausser nicht diese d c fix folien zu nutzen?
Will nicht das ganze cokpit rausreissen um es selber zu beziehen und spannen.
[youtube]CYGrMoSP9Kg[/youtube]

Was battle? V10 gibt dir mein Freund ;)


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Base Polo 9n zu einem Monster?

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 10. Okt 2012, 00:14

Na klar, bin gelernter Industriekaufmann, studiere BWL und bin Exil-Schwabe :D

Ich halte es auch so, und kann es nur jedem empfehlen, dass ich alle ausgebauten Originalteile für einen späteren Wiederverkauf verwahre (auch Fahrwerk etc.).

Zum Wintereinsatz: Je nach Tiefe wird das schier unmöglich, ohne dass die Anbauteile leiden. Doch sinnvoller als der saisonale Wechsel der Teile wäre das Hoch-/Runterschrauben am Gewindefahrwerk. Allerdings bedeutet das auch Kosten für das Achsvermessen (bei jedem Schrauben nötig).

Zur Serienbereifung: Kommt immer drauf an was für ein Modell (z. B. Trendline), und/oder was für eine Motorisierung es ist, und/oder ob der Erstkäufer größere Räder als optionale Mehrausstattung ausgewählt/nachgerüstet hat ;) Mein 1.4 TDI 51 kW Comfortline steht von Werk aus - und auch zurzeit im Winter - auf 165/70 R14 Rädern.

Zum Fahrwerk: Entweder holst du dir was wirklich günstiges, in der 300 Euro Preisklasse würde ich dir das von DTS empfehlen, oder noch besser was ordentliches, ab rund 900 € (KW Variante 1 Inox Line - http://www.fahrwerk-24.de/Fahrwerke/Gew ... C2392.html ) ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
Baron Bek
Beiträge: 33
Registriert: 6. Okt 2012, 19:25
Alter: 40

Re: Base Polo 9n zu einem Monster?

Ungelesener Beitragvon Baron Bek » 10. Okt 2012, 18:36

Wollte jetzt in den Wintermonaten schonmal Anfangen den innenraum mit neuen boxxen umzubauen und innenbereich zu folieren. Also bin bei ebay auf verschiedene Produzenten gestossen welche grösstenteils auch sehr schnell und hilfreich zurückschreiben, jedoch stellt sich mir die Frage ob schon jmd erfahrungen gemacht hat mit den verkäufern: B.r. Warenhandel, mh-warenhandel, versandfreishop (sehr hilfreich), foliatec und cfc. ebenfalls habe ich mich mit dem thema wassertransferdruck auseinander gesetzt, das wird ja leider nicht möglich sein wegen ausbau der armaturen (zuviel aufwand).

Alle verk";aufer findet man sobald man Folien bei ebay eingibt. Danke im vorraus für den support.

PS: Verdammt hacke, will Velours oder dunkles leder zum kleben haben =( =(
[youtube]CYGrMoSP9Kg[/youtube]

Was battle? V10 gibt dir mein Freund ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste