Klappernde Türen

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
schulz
Beiträge: 948
Registriert: 7. Jun 2006, 21:06

Klappernde Türen

Ungelesener Beitragvon schulz » 20. Jul 2006, 11:06

Hallo,

eins vorweg. Es geht hier nicht um eine klappernde Tuerverkleidung oder aehnliches durch Musik bzw. die verbauten Boxen darin.
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ueber Kopfsteinpflaster fahre, faengt mit entsprechender Geschwindigkeit, erst die Fahrertuer und dann die Beifahrertuer, an mit klappern. Ich habe das Gefuehl, dass die komplette Tuer sich auf Grund der Fahrbahnunebenheiten bewegt und somit irgenwie auf das Schloss bzw. den Schließmechanismus stoeßt. Es ist ein lautes dumpfes metallisches(?) Geraeusch und es wird geringer, wenn man die Tuer beim Fahren festhaelt (klingt komisch - ist aber so).
Durch die Suche hab ich auch mal erfahren, dass das Einfetten der Schloeßer helfen soll. So richtig kann ich mir das aber nicht vorstellen. Zumal ich auch nicht weiß wo ich da Fetten soll (kann mir das ggf. jemand anhand eines Bildes zeigen?). Was mich auch nachdenklich macht ist, als ich im Winter auf Kopfsteinpflaster gefahren bin, dieses klappern sehr selten war (aber dennoch vorhanden). Im Sommer als ich auf die neue Felgen/Reifen-Kombi umgestiegen bin, kam es schon haeufiger vor. Seit einiger Zeit fahre ich nun mit neuen, tieferen und strafferen Fahrwerk rum. Nun hab ich immer Angst, wenn ich ueber besagten Bodenbelag fahre, dass mir die Tueren floeten gehen. Ich will damit auch sagen, das es nicht so ein leises Geraeusch ist, wo man einfach mal die Musik lauter macht und man hoert es nichtmehr.
Auf der anderen Seite hab ich hier im Forum auch gelesen, dass das klappern auch von den Fensterscheiben kommen koennte, wenn da bestimmte Gummies und Dichtungen ausgeleiert bzw. defekt sind.

Ich bitte um Rat, Hilfe und/oder Erfahungsberichte.
Danke,

Christoph
Gruß, :schulz:

Liver failure sponsored by www.havana-club.de
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


watercube
Beiträge: 5676
Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
Alter: 46
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon watercube » 20. Jul 2006, 21:24

Bei so nem Problem, würde ich net selber rummachen, sondern erst mal beim :vw: vorbei fahren und die fragen, an was es liegen kann!
Wenn du noch Garantie hast, dann sowieso...
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  


Cradle 666

Ungelesener Beitragvon Cradle 666 » 20. Jul 2006, 21:52

also in sachen fetten muss man sowie so..zb. deine fenster zu hause mindesten 1 mal im jahr ..das auto mindestens 2mal ..glaubt keiner is aber so ...fetten kannst du überall da wo sich deine beschläge am auto reiben berühren mit silikoni spray oder kriechöl kannste auch überall reinballen damit machste nie was verkehrt (solange es in massen bleibt )

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste