Hey!
Was bedeuten die roten Markierungen auf dem Tacho?
Manche sagen es sei "30" und "50", also 30er Zone und "50" Geschwindigkeit innerorts!
Manche sagen es seie Drehzahl pro Gang (1. + 2. Gang), besser gesagt Maximalgeschwindigkeit im 1. + 2. Gang!
Ich tendiere zu Drehzahl, denn bei meinem Polo ist die 30 rot und die 50, als ich mit einem Geschäftsauto (A4) fuhr, viel mir auf, dass bei dem die Markierungen höher waren (ich meine 40 und 80 oder so)!
Was ist nun richtig??
Grüße Flippy
Tacho-Markierungen
Alles innen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Also wenn´s die Maximalgeschwindigkeit des 1. und 2. Gangs wäre, dann hab ich entweder schon oft einiges falsch gemacht oder bei mir drehen die Gänge einfach anders..1. bis max. 55, 2. bis max. knapp unter 90.
Ich denke, dass soll die Geschwindkeitsbegrenzungen darstellen, dass man darauf eher achtet.
Ich denke, dass soll die Geschwindkeitsbegrenzungen darstellen, dass man darauf eher achtet.
Re: Tacho-Markierungen
IoI glaub wenigerManche sagen es seie Drehzahl pro Gang (1. + 2. Gang), besser gesagt Maximalgeschwindigkeit im 1. + 2. Gang!
dafür gibt es extra den roten Bereich im Drehzahlmesser
ich würd eher zu 30 /50 km/h tendieren
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
Das mit den Schlatpunkten gabs früher mal zu Anfangs-Golf-II-Zeiten, als die Drehzahlmesser noch nicht Serienausstattung waren...
So kenn ich das zumindest noch!
Aber heutzutage ist es definitiv für die Geschwindigkeitsbegrenzungen da, denn die sitzen ja bei jedem Auto bei 30/50 km/h, und die Schaltpunkte sind ja immer anders...
So kenn ich das zumindest noch!

Aber heutzutage ist es definitiv für die Geschwindigkeitsbegrenzungen da, denn die sitzen ja bei jedem Auto bei 30/50 km/h, und die Schaltpunkte sind ja immer anders...
HBCC
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Beim Polo 30 und 50 km/h, bei vielen anderen gibt's auch noch bzw. alternativ 70 oder 100 km/h.

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
@ bmgf
Das Baujahr weiß ich leider nicht, wie gesagt, es war ein Geschäftswagen!
@ px
Könnte auch sein, ich hab mir vorher ein paar Tachoscheiben im Internet angeschaut, da ist bei Audi 50 rot und 130 (denke mal Richtgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen). Vielleicht hab ich mich auch verguckt und es war 50 und 130!
Das Baujahr weiß ich leider nicht, wie gesagt, es war ein Geschäftswagen!
@ px
Könnte auch sein, ich hab mir vorher ein paar Tachoscheiben im Internet angeschaut, da ist bei Audi 50 rot und 130 (denke mal Richtgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen). Vielleicht hab ich mich auch verguckt und es war 50 und 130!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!