Hallo,
kurze Frage, war gerade im Autohaus und hab gesehen, dass der Crosspolo ein 4-Speichen-Lederlenkrad mit lackierten Speichen hat.
Nun meine Frage:
a) Theoretisch könnte ich doch (von VW) meinen Airback wechseln lassen, da ich auch ein 4-Speichenlenkrad hab.
b) Habe in einem Thread etwas gelesen, dass es auch theoretisch mit einem 3-Sp-L. geht . also der Airback meines Lenkrades in ein Golf5 GTI Lenkrad - ist das wahr?
c) Dritte Frage: die Kosten, sowohl für das Crosspolo-, als auch für das GTI-Lenkrad inkl. Airback-Umbau...
Beziehungsweise interessiert mich hauptsächlich erstmal das "nackte" Crosspolo-Teil (evtl. Teilenr.)
Danke
Lenkrad Crosspolo
Alles innen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Der Umbau bei VW soll angeblich recht schnell von statten gehen. Hier im Forum wurde gesagt, das hätte 10min gedauert und hätte ein paar Euro für die Kaffeekasse gekostet.
Das GTI Lenkrad kostet bei VW 271€+MwSt. Wird bei ebay und hier im Forum häufig billiger angeboten.
Der Airbag, den du hast (laut Bildern), sollte beim Fun Lenkrad passen. 9N3 Cross Lenkrad, 9N3 Sportline Lenkrad und Golf V GTI / R32 Lenkrad haben einen anderen Airbag.
Das GTI Lenkrad kostet bei VW 271€+MwSt. Wird bei ebay und hier im Forum häufig billiger angeboten.
Der Airbag, den du hast (laut Bildern), sollte beim Fun Lenkrad passen. 9N3 Cross Lenkrad, 9N3 Sportline Lenkrad und Golf V GTI / R32 Lenkrad haben einen anderen Airbag.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Danke,
also wichtigste Voraussetzung ist die Sicherheit, daher auf jeden Fall MIT fachgerechtem Einbau des Airbacks. Allerdings reicht das Geld nicht für einen neuen, daher kommt nur das nackte Lenkrad inkl. Airbackwechsel vom Alten in Frage...
Daher die Frage nach dem Preis vom CrossPolo-Lenkrad.
also wichtigste Voraussetzung ist die Sicherheit, daher auf jeden Fall MIT fachgerechtem Einbau des Airbacks. Allerdings reicht das Geld nicht für einen neuen, daher kommt nur das nackte Lenkrad inkl. Airbackwechsel vom Alten in Frage...
Daher die Frage nach dem Preis vom CrossPolo-Lenkrad.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!