Ausbau der Mittelkonsole

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Luke82
Ungelesener Beitragvon Luke82 » 3. Jan 2006, 17:37

da wirst du schon recht haben, ein Lackierer im haus bringt gewisse vorteile, aber nur deswegen wird ja nix aus ihm, fürs lackieren brauch man auch echt ne menge gefühl, das ist wie vögeln nur noch viel zärtlicher :)
und wenn man das nicht kann bringt einem der Lackierer auch nix, denn mein vater würde mir nicht 2 stunden seiner zeit opfern um meine mittelkonsole zu lackieren, dafür ist er zu beschäftigt.

es gibt halt wirklich viele ramsch tuner die beim atu was sehen kaufen und nicht nur den fehler begehen mist beim atu zu kaufen, sondern noch dazu zwei linke hände haben und meinen sie könnten es auf die schnelle einbauen, kein gefühl für das optische und am ende siehts scheiße aus, kenne so leute, ich glaube denn wird man aber auch nie helfen können.

die teile sehen echt schwer geil aus, so by the way, muss mit dem polieren noch etwas warten aber dann kommen die fotos
1.4 FSI Sportline Facelift 86 PS
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 3. Jan 2006, 18:46

da wirst du schon recht haben, ein Lackierer im haus bringt gewisse vorteile, aber nur deswegen wird ja nix aus ihm, fürs lackieren brauch man auch echt ne menge gefühl, das ist wie vögeln nur noch viel zärtlicher :)
und wenn man das nicht kann bringt einem der Lackierer auch nix, denn mein vater würde mir nicht 2 stunden seiner zeit opfern um meine mittelkonsole zu lackieren, dafür ist er zu beschäftigt.

es gibt halt wirklich viele ramsch tuner die beim atu was sehen kaufen und nicht nur den fehler begehen mist beim atu zu kaufen, sondern noch dazu zwei linke hände haben und meinen sie könnten es auf die schnelle einbauen, kein gefühl für das optische und am ende siehts scheiße aus, kenne so leute, ich glaube denn wird man aber auch nie helfen können.

die teile sehen echt schwer geil aus, so by the way, muss mit dem polieren noch etwas warten aber dann kommen die fotos
:megalol: genau richtig...
freu mich schon auf die fotos
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

krischan
Ungelesener Beitragvon krischan » 3. Jan 2006, 19:00

Ich mich auch!

Ich könnte mir auch teile Lackieren und Lasergravieren lassen, das Problem ist nur, dass die Firma im Luft-und Raumfahrtbereich ist, und demzufolge in absoluter Perfektion arbeitet. Wenn ich da in Auftrag geben würde die Konsole zu lackieren, würde das regulär vielleicht 1000€ kosten. Obwohl ich das umsonst bekommen würde, möchte ich das irgendwie nicht in anspruch nehmen :-?

Im Prinzip sind da aber geile Sachen möglich, beispielsweise ließen sich zwei Schichten Lack spritzen und die Oberste in nem bestimmten Muster oder Schriftzug wieder weglasern! Genauso entstehen auch die Leuchtenden Schalter im Auto, dort wird auch zweischichtig (Weiß + Schwarz) Lackiert, und die oberste Schwarze Schicht wieder weg gelasert, sodass nurnoch die weiße, lichtdurchlässige, Schicht übrig bleibt. Wenn man nun in die Konsole ein Stück Acryl einarbeiten würde (in der Firma kriegen die das absolut unsichtbar hin!) könnte man einen leuchtenden Schriftzug realisieren... Nur mal so eine Träumerei :cheesy:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 4. Jan 2006, 11:20

das ist ja cool!

sowas wollte ich immer machen, wenn ich eigene schalter kreiert hab (als träumerei). wenn man originale schalter nimmt mit eigenen symbolen. was würd da sdenn bei solchen klein teilen kosten?
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

krischan
Ungelesener Beitragvon krischan » 4. Jan 2006, 13:29

Sehr teuer, ganz einfach weil die ganzen Maschienen programmiert werden müssen. Angenommen die bauen eine Komplette Schalterkappe (sowas beuen die z.B. für Flugzeuge), dann würden die erstmal die Basis aus Acryl fräsen, dazu müsste eine CNC Fräse programmiert werden, anschließend müsste die Lackieranlage programmiert werden und später noch der Laser.

Ich schätze, selbst wenn Du einen Originalschalter abgibst und die den Sandstrahlen, wird das im mittleren/oberen dreistelligen Euro-Bereich liegen :-? Lohnt sich nicht.

Man müsste jemanden finden, der so einen Laser privat hat ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!