Sonnenblende über Innenspiegel
Alles innen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
@Nico: Die Aussparung ist wahrscheinlich eh nur ein optisches Detail, damit die Blende bündig mit dem Himmel abschließt und nich halb raus steht und deplaziert wirkt...die kannste bestimmt auch an deinen normalen Himmel ranschrauben
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller - Beiträge: 5489
Ich hab mir die Blende jetzt geholt und sie hat an den Seiten diese Steckstifte und in der Mitte eine Schraube - also beides!
Wenn ich jetzt ein Loch in den Himmer bohre und dahinter ist keine Aufnahme dafür, hab ich ein Loch im Himmel, was ziemlich doof ist.
Vorschläge, wie ich dahinter komme, ob ich die so montieren kann, ohne den Himmel kaputt zu machen? Himmel komplett rausnehmen?
Wenn ich jetzt ein Loch in den Himmer bohre und dahinter ist keine Aufnahme dafür, hab ich ein Loch im Himmel, was ziemlich doof ist.

Zuletzt geändert von PsyKater am 16. Jun 2006, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Könnte man sich sowas mittels einer Folie nicht selbst machen?lasst euch doch die Windschutzscheibe vom 9N3 einsetzen, der hat an der Stelle ne Schwarztönung, finde ich viel effektiver als die dritte Blende.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
*mööp* die finde ich sowas von uneffektiv, deswegen will ich ja die dritten nachrüstenlasst euch doch die Windschutzscheibe vom 9N3 einsetzen, der hat an der Stelle ne Schwarztönung, finde ich viel effektiver als die dritte Blende.

[edit] Meine Idee ist zwar nicht schnell und elegant, dafür aber ohne Holzplättchen oder Unterlegscheiben

Kompletten Himmel demontieren, nachschauen, ob eine Aufnahme da ist, Himmel montieren, Lo(e)ch(er) bohren, Sonnenblende montieren.
Ist zwar n bisschen Aufwand, aber man ist auf der sicheren Seite. Wenn jemand ne Idee hat, mit der man auch auf der sicheren Seite ist, aber weniger Aufwand braucht, möge er das doch bitte bekannt geben.
Einige von euch haben das doch auch schon gemacht, oder? -> Brabus9N, z.B.
Und wenn ich eh den Himmel und die ganzen Verkleidungen raushabe, könnte ich sie gleich gegen den GTI-Himmel tauschen

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
*schieb*
Hat das noch keiner gemacht?
Ich hab die Sonnenblende hier rumliegen und trau mich nicht auf Geratewohl Löcher zu bohren und es ist mir zu viel Aufwand den kompletten Himmel runterzureißen mit A-Säulen und allem Schnickschnack! Kann mir keiner sagen, ob die Befestigungspunkte vorhanden sind?
Hat das noch keiner gemacht?
Ich hab die Sonnenblende hier rumliegen und trau mich nicht auf Geratewohl Löcher zu bohren und es ist mir zu viel Aufwand den kompletten Himmel runterzureißen mit A-Säulen und allem Schnickschnack! Kann mir keiner sagen, ob die Befestigungspunkte vorhanden sind?
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Details gespart...
die LEuchte im Hanschuhfach fehlt auch (selbst beim "GOAL"); die Aussparung ist noch verhanden, aber kein Lämpchen und keine KAbel.Naja, das Ding ist nur in ganz seltenen Fällen nützlich... es ist ja nun auch nicht wirklich groß.
Meine Güte, was haben die beim 9N3 denn noch alles eingespart? -Gasdruckdämpfer vorne, Sonnenblende (Innenspiegel).... und dann wird so'n Fahrzeug auch noch teurer... tz tz tz
Im mitgelieferten Boardbuch ist sie noch "Serie", da sieht man wie schnell "die Kosten optimiert" werden !!!
Re: Details gespart...
soweit ich weiß war die leuchte im handschuhfach nie serie und in keiner ausstattung ab werk verbaut. selbst nicht in meinem polo highline EZ 11/2001.die LEuchte im Hanschuhfach fehlt auch (selbst beim "GOAL"); die Aussparung ist noch verhanden, aber kein Lämpchen und keine KAbel.
Im mitgelieferten Boardbuch ist sie noch "Serie", da sieht man wie schnell "die Kosten optimiert" werden !!!
aber die einstiegsbeleuchtung in den türen wurde weggespart.
Fahrzeuge:
Polo 6C GTI
-
Befestigung d. 3. S-blende
Also ich habe auch eine Aussparung am Himmel (so, daß es bündig abschließen kann);
Ist denn möglich, diese 3. Blende OHNE Schrauben festzukriegen ?!
Wieviel kostet die Blende bei VW ?
Wäre auch sehr interessiert daran; die -ersatzweise- Glastönung überm Rückspiegel ist nicht optimal !
Ist denn möglich, diese 3. Blende OHNE Schrauben festzukriegen ?!
Wieviel kostet die Blende bei VW ?
Wäre auch sehr interessiert daran; die -ersatzweise- Glastönung überm Rückspiegel ist nicht optimal !
Never change a running system.
-
Kann ich die 3. Sonnenblende auch an einen Basishimmel schrauben, obwohl dort keine Aussparung ist?
Oder sieht das nicht aus? Hat das vielleicht schon jemand versucht oder gemacht?
Gruß
Alex
Kann ich die 3. Sonnenblende auch an einen Basishimmel schrauben, obwohl dort keine Aussparung ist?
Oder sieht das nicht aus? Hat das vielleicht schon jemand versucht oder gemacht?
Gruß
Alex
Verleihe NIE dein Auto - deine Freundin verleihst du ja auch nicht! 
Hubraum ist durch nix zu ersetzen - nur durch noch MEHR Hubraum!

Hubraum ist durch nix zu ersetzen - nur durch noch MEHR Hubraum!

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Ich wuerde anstelle der Sonnenblende gern die Folie dort selbst aufkleben. Da bei den neuen Modellen an der Stelle eine Folie verbaut ist, nun die Frage, kann man diese bei VW bestellen, und wenn ja, uter welcher Teilenummer?
Und kann mir wer nen VW-Händler empfehlen? Ich habe mit meinem solche Probleme.... Danke. Am besten in der Umgebung. Wollte eigentlich Teile bestellen.
Und kann mir wer nen VW-Händler empfehlen? Ich habe mit meinem solche Probleme.... Danke. Am besten in der Umgebung. Wollte eigentlich Teile bestellen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Hmm, und eine Folie in diesem Design gibts dann wohl nicht, also auch so fertig zugeschnitten?
Danke zunächst.
Hab heut bei ATU eine Folie für 2,95 und eine für 12,- EUR gesehen. Was sin dda die Unterschiede, und wuerde die 2,95 EUR Folie reichen? Doof ist nur, das man die dann selbst zusammenschneiden muss.
Danke zunächst.
Hab heut bei ATU eine Folie für 2,95 und eine für 12,- EUR gesehen. Was sin dda die Unterschiede, und wuerde die 2,95 EUR Folie reichen? Doof ist nur, das man die dann selbst zusammenschneiden muss.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Ich habe es mal mit der billigen versucht. Ging gar nicht!Hab heut bei ATU eine Folie für 2,95 und eine für 12,- EUR gesehen. Was sin dda die Unterschiede, und wuerde die 2,95 EUR Folie reichen? Doof ist nur, das man die dann selbst zusammenschneiden muss.
Ob das primär an der Folie, deren mieser Anleitung oder mir lag, kann ich aber nicht beurteilen......

Dass sie nicht blasen- / knick- & beschädigungsfrei oder gar gebogen dran zu fummeln war, hingegen schon.

Ok, super, vielen Dank.
Wenn Du mir jetzt noch Auskünfte über Autoradios geben kannst....bzgl Preise, Verfügbarkeiten etc....aber das besser nicht in diesem Thread.
Wenn Du mir jetzt noch Auskünfte über Autoradios geben kannst....bzgl Preise, Verfügbarkeiten etc....aber das besser nicht in diesem Thread.

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Hmm, ich halte eher das zuschneiden für Problematisch. Ich wollt den Streifen ja nicht über die ganze Scheibe haben.
Oder hat da jemand eine Idee?
Oder hat da jemand eine Idee?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
also die 3. Sonnenblende is echt ned so der Brüller da die sonne da eigentlich fast immer nen weg findet vorbei zu kommen voll kacke...
ich lass mir nen Sonnenblendstreifen reinmachen warscheinlich in wagenfarbe
des hilft um einiges besser als die 3. blende!!
ich lass mir nen Sonnenblendstreifen reinmachen warscheinlich in wagenfarbe
des hilft um einiges besser als die 3. blende!!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!